Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Schwangerschaft bei Sex mit Gummi

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Cluvver, 28 Oktober 2009.

  1. Cluvver
    Cluvver (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Hallo,

    gerade habe ich mich etwas über den Pearl-Index informiert und bin total schockiert, wie abartig schlecht das Kondom eigentlich wirkt. Bis zu 15% der Frauen werden hierbei trotzdem schwanger...

    Nun mache ich mir echt sorgen, insbesondere da für manche Frauen eine Abtreibung nicht in Frage kommt...

    Wie seht ihr das? Wie soll ich handeln?

    Jetzt bin ich schon dabei an der schönsten Sache des Lebens zu zweifeln aus Angst!

    Gruß
     
    #1
    Cluvver, 28 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wer das Kondom richtig handhabt (da machen einige Fehler,mich wundert die Zahl daher nicht), kann auch nichts passieren.

    Unter richtiger Handhabung verstehe ich auch richtige Lagerung.
     
    #2
    Pink Bunny, 28 Oktober 2009
  3. Cluvver
    Cluvver (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    bei perfekter nutzung ist der index aber immer noch 2...

    okay, wie sieht es mit der lagerung aus? sollte ich kondome aus dem geldbeutel wegschmeißen? und solche, die ich schon lange zeit bei reisen im koffer hab?
     
    #3
    Cluvver, 28 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei perfekter Nutzung ist der reale INdex null, den was soll bei perfekter Nutzung passieren??

    Kondome, die schon älter sind, Temperaturschwankungen ausgesetzt waren auf jeden Fall entsorgen!! Der Geldbeutel ist kein guter Aufbewahrungsort für Gummis.
    Wen du eins mitnimmst, weil du an dem Abend Sex hast okay, aber länger solltest du die Dinger nicht mit dir rumtragen. Erst recht nicht jetzt, wo´s draußen kühl und drinnen warm ist.

    Wer Kondome richtig anwendet, der ist vor einer Schwangerschaft und vor Krankheiten geschützt. Wir haben fast 2 Jahre nur mit Kondom verhütet und es gab nie irgendein Problem. Wir würden heute noch nur mit Gummi verhüten, ich nehm die Pille eher aus kosmetischen Gründen wieder.

    P.S. Richtige Anwendung heißt übrigens auch, die richtige Größe verwenden. :zwinker:
     
    #4
    krava, 28 Oktober 2009
  5. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Ich weiß selbst nicht warum, aber ich habe im Kopf, mal gelesen oder gehört zu haben, dass es keine gute Idee ist, Kondome im geldbeutel aufzubewahren. Vielleicht weil es dort so eng ist und eventuell in der Verpackung Reibung entsteht. Wie das mit Kondomen im Koffer aussieht kommt in anbetracht der oben erwähnen Tatsache darauf an, ob diese an einem Ort aufbewahrt werden, wo die Verpackung zusammengedrückt wird, oder ob sie lose in einem Kulturbeutel o.Ä. herumfliegen.
     
    #5
    Sexybunnybabe, 28 Oktober 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja. Geldbeutel sind prinzipiell schlechte Orte für Kondome.
    Du siehst auf jedem verpackten Kondom ein Haltbarkeitsdatum und auf der Verpackung Lagerungshinweise.
    Am besten sind die Dinger an dunklen Orten aufbewart wo es nicht zu heiß oder zu kalt ist. Ich habe meine immer in einer kleinen Schachtel nebem dem Bett.

    Auch sollte man drauf achten bei Kondomen Gleitgele auf Wasserbasis zu nehmen und Öle (massage öl ) aus dem Spiel zu lassen. Denn sowas macht das Kondom spröde und lässt es reißen.
     
    #6
    Pink Bunny, 28 Oktober 2009
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Geldbeutel...
    Dat Ding heißt Portemonnaie! ach ne im Westen ja nich.... :grin::grin::grin:
    nee aber ehrlich das mit den 15 aufm Index schokiert mich jetzt auch. Kann es denn echt so schnell reißen?
     
    #7
    virtualman, 28 Oktober 2009
  8. Cluvver
    Cluvver (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    okay, die größe ist das andere leidige thema...

    bei mir sitzen die irgendwie alle total eng, sodass ich sie kaum abrollen kann... oft roll ich sie dann etwas auf und zieh sie drüber und leg sie so drauf... aber so einen dicken hab ich eigentlich gar nicht. momentan hol ich die mit 54 mm nominalbreite... mehr scheint mir irgendwie unrealistisch, auch wenn die jetzt noch eng wirken.
     
    #8
    Cluvver, 28 Oktober 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Falls du die Seite noch nicht kennst: Kondomberater - Kondome Bestellen - Kondom Infos - Anonyme Online Beratung

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 -----------

    Bei richtiger Anwendung reißt da gar nix. Wir verwenden die Teile seit über 8 Jahren, es ist noch nie eins kaputt gegangen. Egal wie wild der Sex war, welche Marke etc.
     
    #9
    krava, 28 Oktober 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hast du die andereb Beítrgäge jetzt mal so locker überlesen ?
    Im normalfall liegt die Chance bei Null.
     
    #10
    Pink Bunny, 28 Oktober 2009
  11. Jan_1982
    Jan_1982 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Also was die Größe angeht, XL-Kondome sind für dicke Pimmel, nicht für lange. Die Länge ist ja variabel. Das habe ich selbst lange nicht gerafft. Wenn du es schlecht abrollen kannst, kauf dir die größeren. Seitdem geht es bei mir vel einfacher :zwinker:
     
    #11
    Jan_1982, 31 Oktober 2009
  12. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    naja also aber wirlich evt. voher nachmessen. Die sind meiner Meinung nach wirklich erst ab ca. 15 cm Umfang nötig, was knapp 5 cm Durchmesser entspricht. Vorher tuns die Standard 52 er allemal!
     
    #12
    virtualman, 31 Oktober 2009
  13. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Man kann durchaus auch im normalen Drogeriegeschäft unterschiedliche Kondombreiten bekommen, wenn du da ein Problem hast.
    Der Pearl - Index des Kondoms ist nur so hoch, da man bei seiner Anwendung 1000 Fehler machen kann, und zwar nicht mal unbedingt direkt während dem Sex, sondern auch davor oder danach, indem man einfach unbedacht ist, und Sperma dort hinbringt, wo es besser nicht sein sollte, wenn man eine Schwangerschaft verhindern möchte.
    Man sollte auch während man das Kondom benutzt darauf achten, dass das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist, dass mans nicht beim Öffnen der Verpackung beschädigt hat und keine spitzen Fingernägel dran waren, dass man keine Luftblase oben im Reservoir gelassen hat, die beim Sex platzen könnte und dass man den Schwanz eben schnell genug rauszieht, wenn er schlaff geworden ist, sodass sich das Kondom nicht selbstständig macht.

    Ich verhüte seit 3 Jahren nur mit Kondom, und bis jetzt war ich noch nie schwanger :smile:. Einmal ist eins abgerutscht, da hab ich mir eben zur Sicherheit die Pille danach besorgt und gut.
     
    #13
    User 87573, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Schwangerschaft Sex
MaxiG.
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Juli 2016
21 Antworten
XxAccaciaxX
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Juni 2016
28 Antworten