Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Esprit2009, 28 März 2009.

1. Esprit2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Ich hatte vor 6 Wochen zum letzten Mal meine Tage. und hab jetzt Angst Schwanger zu sein..
    Meine Tage kamen davor immer alle 4-5 Wochen.
    Hab einen SS Test gemacht und der war negativ. Aber hab gelesen dass Femtests auch nicht so sicher sein sollen..
    Ich dachte ich fühle mich besser wenn ich sehe dass der SS Test negativ ist aber ich bin immernoch total kribbelig :kopfschue
    Ich hatte in letzter Zeit keinen Stress oder irgendnen Grund warum sich meine Periode verschieben könnte..

Esprit2009, 28 März 2009
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hattest du denn (ungeschützten) Sex? Wie verhütest du?

Wie regelmäßig ist dein Zyklus sonst? Warst du krank oder musstest du vielleicht Medikamente einnehmen?

Es kann viele Gründe dafür geben, dass sich die Periode mal verschiebt. Das allein ist noch kein Grund zur Sorge.
    Zur Zuverlässigkeit von femtests kann ich leider nichts sagen, vielleicht hat ja noch jemand anders Rat für dich... :zwinker:

khaotique, 28 März 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Für die Abkürzung im Titel gehörst du skalpiert. Ich dacht schon das wär ein Beitrag im Politikforum.

Wenn du dem einen Test nicht vertraust, mach noch einen 2. Oder einen bei deiner Frauenärztin.
    Weder Angst noch Stress ändern deine Situation, also macht es keinen Sinn Angst zu haben.
    Warte ab und mach einen Termin beim FA. mehr kannst du nicht tun und du bist solange nicht schwanger solange nicht ein Test das Gegenteil behauptet.

Reliant, 28 März 2009
  4. Esprit2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Ss ist nunmal auch eine Abkürzung für Schwangerschaft..

Wie gesagt sonst hatte ich meine Tage relativ regelmäßig..
    Wir verhüten mit Kondomen, hatte auch nie ohne Sex..
    Ich war weder krank, noch habe ich MEdikamente genommen oder so .. auch kein Stress gehabt also alles normal ..

Und zum Fa kann ich ja frühstens nächste Woche,.
    und leider bin ich Kassenpatient, bei 2n wo ich angerufen habe, wurde mir deswegen schon abgesagt

Esprit2009, 28 März 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der FA macht auch nur einen ganz normalen Urintest.

Bevor du weiter Panik machst oder hier hellseherische Antworten erwartest, mach doch einfach selbst noch einen Test, vielleicht von einer anderen Marke. 2 falsche Testergebnisse sind äußerst, äußerst unwahrscheinlich. Also wenn der zweite Test auch negativ ist, dann bist du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nicht schwanger.

Zum FA kannst du natürlich trotzdem, wenn deine Tage weiter ausbleiben. Nicht mehr wegen des Verdachts einer Schwangerschaft, sondern einfach um abklären zu lassen, warum du deine Tage nicht kriegst.

krava, 28 März 2009
  6. Esprit2009
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Der Fa macht auch nur so einen Test?

Na ich werde Morgen noch einen machen..
    Ich hab auch seit GEstern so Bauchschmerzen, die ich sonst während der Tage habe aber es passiert nichts,. Ich hatte das so noch nie :-(

Danke auch schonmal für die Antworten

Esprit2009, 29 März 2009
  7. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Es kann in einem Zyklus auch einfach mal ein Eisprung komplett ausbleiben (merken vor allem Leute die NFP machen), du hast dann halt deine Periode nicht.
    Hast du vielleicht anders gegessen? Eine Diät angefangen?
    Auch wenn das nicht der fall ist, kann sich immer was verschieben, dein Körper ist ja keine Maschine die immer gleich funktioniert :zwinker:

Den Schwangerschaftstest immer mit Morgenurin machen, da wäre die Konzentraiton des HCG-Hormons am höchsten.

IchHalt90, 29 März 2009
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Du denkst also, dass es eine Verhütungspanne beim Petting gegeben hat? Oder gab's das auch nicht?

Chérie, 29 März 2009
  9. Esprit2009
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich hab keine Ahnung wie es wenn passiert ist,.

Aber ich hatte das noch nie dass ich Regelschmerzen hatte und keine Blutung so wie jetzt..

Esprit2009, 29 März 2009
  10. Esprit2009
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab jetzt nen bisschen Schleim mit leicht bräunlicher Färbung enddeckt.. Ich hoffe dass das ein gutes Zeichen ist! Allerdings so richtig ist da immernoch nichts!
    :kopfschue

Esprit2009, 29 März 2009
  11. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist dein Eisprung so lange ausgeblieben und du hast jetzt eine sog. Eisprungblutung..

Also ich du kannst jetzt sowieso nichts machen außer abwarten und zu gegebener Zeit den Schwangerschaftstest zu machen. Wenn es keine Verhütungspanne mit Kondom oder beim Petting gegeben hat brauchst du dir ja eh keine Sorgen zu machen.

IchHalt90, 29 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...