Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von böhse, 16 September 2004.

  1. böhse
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich versuche euch mal ganz kurz mein Problem zu erklären. Ich hatte hier schonmal vor ein paar wochen erwähnt, dass ich Angst vor einer Schwangerschaft habe, da ich einmal die Pille viiel zu spät eingenommen hatte, sie jedoch nachgenommen habe und auch weiternahm.
    Ich bin vorsichtshalber zum FA gegangen und der meinte, ich hätte es so richtig gemacht, sollte aber auf jden Fall ab sofort mit Kondomen verhüten, ansonsten besteht aber eher kein Risiko.
    Da hab ich mich also für die nächsten Wochen beruhigt erstmal und wollte dann einfach meine Tage abwarten. Letzten Samstag hab ich dann die letzte Pille in der Packung genommen, und bis heute hab ich meine Tage nicht bekommen. Normalerweise ist es regelmäßig und ich bekomme sie Montags oder spät. Dienstag. Heute ist Donnerstag und es sind keine Anzeichen da. Jetzt will ich von euch erfahren, ob ich hier hoffnungslos auf meine Periode warte und ich womöglich schwanger bin, oder ob das wirklich mal vorkommen kann. Danke!
     
    #1
    böhse, 16 September 2004
  2. Mauz
    Gast
    0
    vorkommen kann so was immer das sie früher oder später kommen bei mir zum beispiel ist es nie 100 % regelmäsig
    immer so plus minus 1-2 tage manchmal auch 3
    aber wenn du dier wirklich solche sorgen machst kannst du ja einen test machen oder sofart zuzm arzt gehen


    :engel:
     
    #2
    Mauz, 16 September 2004
  3. Enor
    Enor (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir vor 4 wochen auch Panik gemacht, aber mein Doc meinte dass käme von der Pille, das sei häufig so :zwinker:
    Außerdem kann die Peride ja auch mal durch stress ausfallen oder wenn man sich ständig gedanken um ne schwangerschaft macht :zwinker:

    Ich würd mir nicht allzu viele sorgen machen..aber wenn du dich beruhigen willst dann mach nen test, hab ich auch gemacht. negativ :zwinker:

    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
     
    #3
    Enor, 16 September 2004
  4. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Böhse,
    hab meine Tage, die sonst seit 3 Jahren immer pünktlich kamen, letztens auch nicht bekommen und dann nen Test gemacht => negativ. Hab dann im nachhinein bei meiner FA nachgefragt und die meinte, dass das vom Stress sei.
     
    #4
    Kate, 17 September 2004
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hätte jetzt garnicht gedacht,das stress immernoch eine auswirkung auf die tage haben kann,wenn man die Pille nimmt!
    aber ich empfehle dir,zu fa nochmal zu gehen oder erstmal selber einen test zu machen!viel glück!
     
    #5
    Nightbee_222, 17 September 2004
  6. böhse
    Gast
    0
    Ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht, und der war negativ. Mir ist schon ein großer Stein vom Herzen gefallen, aber trotzdem kommen meine Tage nich. Und morgen müsste ich wieder die Pille anfangen, soll ich das dann machen, auch wenn meine Tage noch nich gekommen sind??
     
    #6
    böhse, 17 September 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    nicht anfangen!stattdessen dich bei deinem fa melden und fragen!also,soweit ich mich grad erinnere sthet bei meiner pille(microgynon) in der packungsbeilage,dass man wenn die tage nicht kommen,nicht wieder anfangen soll...aber bin mir da grad nicht mehr 100%sicher!
     
    #7
    Nightbee_222, 22 September 2004
  8. Engelchen1985
    0
    ich hätte jetzt garnicht gedacht,das stress immernoch eine auswirkung auf die tage haben kann,wenn man die pille nimmt!
    Dito...
     
    #8
    Engelchen1985, 22 September 2004
  9. Schnurrkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :smile:

    hey,mach dir mal keine sorgen.in deinem Alter ´kann es gut sei,dass du deine tage trotz der pille nur unregelmäßig bekommst!!kopf hoch
     
    #9
    Schnurrkatze, 23 September 2004
  10. doch doch, ich nehm die pille seit fast einem jahr und ich hatte mal zeiten da hatte ich so keinen bock auf die regel dass sie 2 tage später gekommen is, oder ich dachte ich wäre schwanger oder so... oder psychischen stress durch streit mit dem freund... etc.. .kann schon vorkommen dass sie nicht genau kommt! drum heisst ja in der packungsbeilage dass sie zwischen 2 und 4 tage kommt(sollte)!

    lg
     
    #10
    littlesunshine6, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Schwangerschaft
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
hatschigsundheit
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2016
30 Antworten