Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Schwangerschaft!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rEEn87, 7 September 2005.

  1. rEEn87
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Meine Freundin und ich sind heute 5 Monate zusammen. Wir schlafen mitlerweile regelmäßig miteinander. Das ist auch alles super schön und es entwickelt sich auch alles gut. Aber darum gehts mir hier garnicht! Meine Freundin hat jeden Monat wenn es in Richtung ihrer Tage geht Angst vor eine ungewollten!!! Schwangerschaft! Ich bin mir eigentlich immer ziemlich sicher das sie nicht schwanger sein kann, weil wir mit Kondom und Pille verhüten aber wenn sie von Ihrer Angst spricht zieht sie mich auch direkt da mit hinein und ich bekomme selbst eine gewisse Angst! Meine Frage ist nun wie lange die Tage eines Mädchens überfällig sein können ohne das sie Schwanger ist?! Ich hoffe mir kann da jemand helfen denn ich mache mir echt Gedanken und das letzte was ich im MOment gebrauchen kann ist eine Schwangerschaft vor allem da ihre Eltern nicht einmal wissen das wir miteinander schlafen!

    Ich möchte mich jetzt schonmal bedanken.

    Schöner Gruss, Patrick
     
    #1
    rEEn87, 7 September 2005
  2. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn nie was beim Kondom daneben gegangen is und sie immer regelmäßig die Pille eingenommen hat ohne sie zu vergessen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei 0 %! Ich meine Pille is schon sicher bei richtiger Anwendung und dann noch plus Kondom! Es is ausgeschlossen, dass sie schwanger ist! In dem Alter können sich die Tage oftmals verschieben, keine Angst!
     
    #2
    EisEngelxx, 7 September 2005
  3. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich,

    Meine Freundin zieht mich da auch immer mit, obwohl ich mir sehr sicher bin.

    Aber Pille + Kondom ist echt das sicherste was es so gibt :smile:
     
    #3
    Hansi2000, 7 September 2005
  4. süßeLöwin
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    zähle mich auch wohl zu den frauen, die ihren freund fast verrückt machen, wenn die regel sich nähert bzw. für ein bis zwei tage ausbleibt :grin:

    aber bis jetzt hat sich immer wieder aufs neue herausgestellt, dass die pille eins der sichersten verhütungsmittel ist und ihr (besonders deine freundin) euch nicht jedes mal aufs neue so den kopf darüber zebrechen müsst - insbesonderen nicht, wenn ihr zusätlich mit kondom verhütet... :smile:
     
    #4
    süßeLöwin, 7 September 2005
  5. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey,mir geht es genauso!!wir verhüten "nur" mit pille und jedesmal wenn meine tage nicht kommen krieg ich nen anfall!bin jetzt schon wieder 4 Tage drüber... :frown: aber glaub mir-mit Pille+Kondom kann eigtl nix schief gehe!
     
    #5
    thegreatdecay, 7 September 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Patrick,

    mit dieser Angst ist Deine Freundin nicht alleine. Das geht sehr, sehr vielen Mädchen und jungen Frauen, die gerade mit der Einnahme begonnen haben genauso. Auch ich hatte früher so eine unglaubliche Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Das hat sich auch erst mit der Zeit gelegt und auch dadurch, daß ich mich sehr mit der Wirkungsweise der Pille beschäftigt habe.

    Bei mir sind auch einige Male, vor Prüfungen z. b. die Regel ganz ausgeblieben. ich habe natürlich immer einen riesen Schreck bekommen. Aber es war immer alles in Ordnung.
    Wenn so etwas passiert und man weiß, daß man keine Fehler bei der Einnahme gemacht hat (Pille vergessen, Erbrechen, Durchfall, Medikamente genommen) und auch das Kondom immer in Ordnung war, macht Euch bloß nicht so verrückt. :zwinker: Laßt es vom Frauenarzt abklären und dann könnt Ihr beruhigt sein.
     
    #6
    *lupus*, 8 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Schwangerschaft
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
hatschigsundheit
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2016
30 Antworten