Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor schwangerschft ist dauersorge...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 18 April 2005.

  1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #1
    nanna00, 18 April 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Verhüte doch zusätzlcih mit kondomen wenn du unsicher bist
     
    #2
    Cats, 18 April 2005
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    sie verhütet zusätzlich mit kondomen kannst du nicht lesen? :madgo:

    ja ich meine Pille und Kondom sicherer gehts kaum noch, was willst du jetzt von uns hören? entweder du kapierst dass du nicht schwanger werden kannst höchstens du vergisst die Pille, bekommst blöderweise deinen Eisprung ihr habt genau dann sex und der gummi reißt. Und die chance ist sehr gering. Oder du verzichtest eben auf sex, dann hast du keine angst mehr, was anderes kann dir hier sicher keiner raten. und das mit alle 2 monate einen test kaufen halte ich persönlich für sinnlos, unnötig und paranoid. obendrein auf dauer etwas teuer oO
     
    #3
    User 30735, 18 April 2005
  4. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    oh tschuldige habe ich überlesen, habe mich schon gewundert :tongue:
     
    #4
    Cats, 18 April 2005
  5. a.urelie
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich manhattan nur anschließen.
    so schnell wird man dann auch wieder nicht schwanger, wenn man keine Fehler macht. Und wenn du das mit der Pille ja schon so genau handhabst versteh ich nicht, warum du dir immer noch sorgen machst. Wie du siehst klappt es ja. Man kann sich auch unnötig verrückt machen....
     
    #5
    a.urelie, 18 April 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Es gibt immer Risiken immer, aber dann dürftest du auch nicht mehr Auto fahren oder fliegen oder was auch immer. Da machst du dir doch bestimmt auch nicht jedes Mal Gedanken, dass was passieren könnte.

    Die Chance, dass du mit Pille und Kondom schwanger wirst ist so verschwindend gering, dass du dir wirklich keine Sorgen machen mußt!
     
    #6
    User 29290, 18 April 2005
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gab doch mal solche Schaumzäpfchen die irgendwelche spermaabtötenden Substanzen hatten....wenn du die noch zusätzlich verwendest, würdest du dich dann sicher fühlen? Ich meine, die Pille ist alleine schon sehr sicher, wenn man sie richtig nimmt, und du hast ja gesagt dass du da sehr genau bist. Gummis sind bei richtiger Anwendung (also kurze Fingernägel usw.) auch sehr reißfest.
    Falls mal doch was durchgehen sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) und zum gleichen Zeitpunkt doch irgendein Pilleneinnahmefehler passiert sein sollte ist immer noch diese Barriere da mit der spermaabtötenden Wirkung...
    Oder du lässt dir noch zusätzlich ein Diaphragma anpassen....

    Allerdings würd ich mal sagen dass mit Pille und Kondom schon alles abgedeckt ist...versuche etwas lockerer zu werden und vertraue darauf, dass die Pille ihren Job tut...und sonst siehe oben...
     
    #7
    birdie, 18 April 2005
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub zusätzlich noch Scheidenzäpfchen sind nicht so der Bringer, weil sie ja eine chemische Substanz sind und damit die Sicherheit des Kondoms beeinflussen können.
    Aber ich bitte dich, Pille und Kondom, sicherer gehts ja wohl kaum.
     
    #8
    Cinnamon, 18 April 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    klingt nach einer schlimmen angststörung... die ist wirklich nicht normal :/ ich würd mal mit deinem arzt drüber reden...mal schaun was der denkt, aber ich plädiere zu ner therapie... das macht ja so keinen spaß, oder? :/
     
    #9
    Alvae, 18 April 2005
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @cinnamon:
    klar dass man da nachliest, aber nicht alle zerstören das gummi, denn die werden immer in verbindung empfohlen da sie alleine nicht so einen guten schutz bieten.
    hier klicken
     
    #10
    birdie, 18 April 2005
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :grrr: :grrr: :grrr: ​
    Mädel, mach dich ned selber verrückt! Pillle und Kondom ist ja schon über 100 prozent sicher :grin: und wie die anderen schon sagten, es ist genauso als wenn man Angst vorm Auto fahren hätt oder so... Stell dir vor du sitzt am Steuer und denkst die ganze Zeit "Jetzt passiert ein Unfall!!!" Darf man doch gar ned an sowas denken!
    Wie alt bist du denn eigentlich? (sorry, wenn es dabei stand...)
    Du kannst ja deinen FA drum bitten oder selber wo nachlsesen, wie denn die Pille genau wirkt, d.h. was sie im Körper der Frau macht und so! Vllt wirst du dann ruhiger!
    Mein Freund hat am Anfang auch ned recht geglaubt, dass so ein kleines Teil wirklich sicher vor Schwangerschaft schützt... Dann hab ich ihm das erklärt und irgendwo im Internet Informationen gezeigt
     
    #11
    tierchen, 19 April 2005
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Um mal nen "männlichen" Rat zum besten zu geben,
    die Verhütung die ihr anwendet ist mehr als ausreichend sicher, zwar nicht über 100% (wie auch :tongue: )
    aber fast 100%, mit einem so geringen Fehler-Wahrscheinlichkeit (bei korrekter Anwendung) dass du dir da keine Sorgen machen brauchst.

    Wenn du dir immer noch extreme Sorgen machst, solltest du dich über die verwendeten Verhütungsmittel und deinen Körper vielleicht noch besser informieren, denn anders als mit Unwissen kann man diese unbegründeten Ängste aus meiner Sicht nicht mehr erklären...

    Gruß Koyote
     
    #12
    Koyote, 19 April 2005
  13. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

    Hey ihr, vielen Dank für eure antworten. Ihr habt mir echt geholfen und ein bisschen die Augen geöffnet.
    Schön das es dieses Forum gibt
    eure nanna
     
    #13
    nanna00, 19 April 2005
  14. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir verhüten auch mit Pille und Kondom.
    Für mich hat das Kondom den eindeutigen "Vorteil", dass ich sehe (bzw. er sieht), ob es heile geblieben ist oder nicht. Wenn es beim Sex weder abgerutscht noch gerissen ist (beides würde er merken/sehen :zwinker: ), kann ich ja auch nicht schwanger sein. Punkt.
    Sollte es irgendwann 'mal abrutschen oder reißen, wäre da immer noch die Pille - auch wenn ich mich (aufgrund von Übergewicht) nicht 100%ig auf sie verlassen kann. Ich denke, wenn das passieren würde, würde ich sicherheitshalber entsprechend später auch noch einen Test machen - aber auch _nur_ dann.

    Fazit:
    Immer schön aufs Kondom achten. Wenn das heile und das Sperma drin ist, bist du auch 100%ig nicht schwanger.
    (Unsichtbare "Mikrorisse" sind nur ein hartnäckiges Gerücht...)

    Liebe Grüße vom doppelt gemoppelten Fabeltier
     
    #14
    Unicorn, 19 April 2005
  15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wer hat dir den Blödsinn vom Übergewicht erzählt?! Die Pille wirkt auch zu 100% bei dickeren Frauen! Weil entweder sie wirkt oder sie wirkt gar nicht 100 oder 0....ein bisschen gibts da nicht....
     
    #15
    birdie, 19 April 2005
  16. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!!
    Also deine Sorge ist wirklich absolut unbegründet, ich verhüte nur mit Pille und benutze kein Kondom dazu... natürlich habe ich auch manchmal die Sorge, dass sie nicht richtig schützt aber das ist alles Schmarn. Sie schützt fast zu 100% und der minimalteil der in der Packungsbeilage nicht angegeben wird, die sind auf falsche Anwendung zurückzuführen :zwinker: Du kannst getrost weiter sex haben und wenn du zusätzlich mit Kondom verhütest, ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer
     
    #16
    Knuffeline19, 19 April 2005
  17. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    hey ich kenne diese angst sehr gut.

    bin zwar männlich, aber mache mir auch immer einen kopf.
    meine freundin nimmt die pille. letzens hatten wir sogenannten kuschelsex. sie hatte jeans an und ich ebenfalls. ist zum orgasmus gekommen und dementsrechend zeichneten sich die feuchten flecken auf der hose ab.
    seid dem glaubte ich wie verrückt sie könnte schwanger geworden sein.
    jetzt hat sie ihre tage bekommen, aber so wirklich beruhigen tut mich des nicht. die chancen einer schwangerschaft stehen doch aber echt bei 0 oder ?
    theoretisch ist mir das schon alles bewusst aber meine psysche will das wohl nicht so ganz wahr haben.
    keine ahnung paranoid? na ja vielleicht bisschen krass, aber ganz normal ist es glaube nicht.
     
    #17
    SAMM, 19 April 2005
  18. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist definitiv kein "Blödsinn".
    Gib 'mal "Übergewicht" und "Pille" bei Google ein... der erste Link ist der zum entsprechenden Bericht im "SPIEGEL", der leider 'was kostet.
    Aber es gibt diverse weitere, z.B.:
    http://www.presseportal.de/print.htx?nr=657133
    http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2005/01-2005-12-adipositas-pille-da.htm
    http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/medizin/81308

    Liebe Grüße vom Fabeltier mit um 60% erhöhter Wahrscheinlichkeit...
    (Ein Grund mehr, endlich abzunehmen. Wenn ich endlich konsequent genug wäre. Nun ja, das ist ein anderes Thema.)
     
    #18
    Unicorn, 20 April 2005
  19. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wow.... in Anbetracht dass es eine recht neue Erkenntnis ist bitte ich darum mein Nichtwissen zu entschuldigen.....
    schöne Scheiße....Aber dass der Stoffwechsel sich da so arg verändert hätt ich mir ja nie gedacht....
     
    #19
    birdie, 20 April 2005
  20. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach dir einfach keine sorgen und popp einfach drauf los.
    sonst wären schon sehr viel mehr hier schwanger, wenn man trotz pille UND kondom ein kind bekommt :zwinker:
     
    #20
    *deluXe*, 20 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst schwangerschft dauersorge
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten