Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor SEINEM ersten Mal ..

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von black_despair, 21 April 2007.

  1. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    hey hey,

    also, ich poste nun mal wieder, wie so oft ..

    also ich bin mit meinem freund knapp 1 monat zusammen, alles läuft super, also insofern gibt es überhaupt keine Probleme.

    nur ist es so, dass er halt vom typ her sehr schüchtern ist und vor mir eigl so gut wie keine Freundin hatte, eben weil er zu schüchtern ist.
    nun ist es ja nicht so, dass wir schon vorhaben, miteinander zu schlafen, aber ich denke halt relativ viel drüber nach, wie das dann mit ihm wird ..

    also, ich hatte schon des öfteren Sex. Nur für ihn ist es eben das erste mal, und ich hab ehrlich gesagt ziemlich schiss davor, dass wir es so richtig versauen, weil es für ihn eben was total neues ist ..

    was könnt ihr mir dazu sagen oder aus euerer eigenen Erfahrung erzählen?

    vielen Dank schon mal vorraus :smile:
     
    #1
    black_despair, 21 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du schon sex hattest zeigs ihm einfach......reiter zb. dann kann er dir die kontrolle überlassen und muss keine angst haben was falsch zu machen....weise ihn doch einfach ein und sei vorsichtig und einfühlsam.
     
    #2
    SpiritFire, 21 April 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hallihallo,

    alles ist irgendwann das erste mal.

    Ich fands damals toll, dass ich eine Partnerin hatte, die mir ein wenig "Schützenhilfe" hat geben können.

    Für mich war - wie wohl für so viele - gerade das ersten mal ein ganz besonderes Erlebnis.

    Erwarte nicht zuviel. Und vor allem: mach Dir nicht so viele Gedanken. Wird schon.

    Ich wünsche Euch das Glück auf Erden... :herz:
     
    #3
    Dr-Love, 21 April 2007
  4. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    was ist so schlimm daran es zu "versauen"?
    Wenn es daneben geht probiert man es halt nochmal.
    Is ja kein weltuntergang!
     
    #4
    Balbo, 21 April 2007
  5. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein jetziger war auch Jungmann. Sein doch entspannt und schau was passiert. Wir haben erst mal viel und etliche Monate Petting und so :engel: gemacht bevor wir Sex hatten damit wir uns langsam körperlich kennenlernen. Das erste mal für ihn war wie für viele Männer dann eher kurz :grin: danach folgte was im Beitrag über mir geschrieben steht:
     
    #5
    victoriaII, 21 April 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das verstehe ich allerdings bei der TS auch nicht, was daran so schlimm ist fehler zu machen oder etwas zu versauen.....daraus lernt man ja
     
    #6
    SpiritFire, 21 April 2007
  7. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Also ich find ja eh, dass Sex ne Sache is, die man locker sehen sollte und an die man mit viel Humor hingehen muss.
    Klar kann ich verstehen, dass das erste gemeinsame Mal schön werden soll, aber hey, selbst wenn nicht, dann isses eben passiert!
    Und dann probiert mans eben nochmal und nochmal und nochmal! :tongue:
     
    #7
    Engelchen2301, 21 April 2007
  8. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    Find ich auch sag ihm auch das wenn was schiefgehen sollte das man es mit Humor nehmen sollt. Ich hab auch noch nie mit einer geschlafen und so alt wie ich jetzt bin werd ich wohl auch keine mehr finden die es nicht schon hintersich hat. Was is denn so schlimm daran dem Partner die Zügel in die Nand zu geben ^^

    Klar hat man bammel davor und gerade wenn man zufrüh kommt denkt man sicher oh mein Gott bin ich ein verliehrer und es hat ihr keinen Spaß gemacht. Zeig ihm einfach das es eben nicht so is dann steigert das sein Selbstbewustsein und die nächsten male werden sicher schon besser :smile2:

    Gruß Profiler
     
    #8
    Profiler, 21 April 2007
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Die Angst kommt nur davor dass man dieses "erste Mal" so wichtig nimmt, ja gerade zu dämonisiert.

    Noch weniger sehe ich ein warum es ausgerechnet ein Problem sein soll wenn SIE erfahren ist und ER nicht. ER ist NICHT der Chef!

    Also wie schon die Andern hier geschrieben haben, nehmt es locker!
     
    #9
    simon1986, 22 April 2007
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wird schon schiefgehen. Ich meine, schau mal ins Erste-Mal-Forum... und auch aus eigener Erfahrung :zwinker: das erste Mal ist halt für den Mann auch nicht problemlos.
    Ok, dann wird er halt vielleicht nervös sein und erektionstechnisch nicht viel zu bieten haben; oder er wird sehr schnell fertig sein. Naja, so läufts halt.
    Mach dir am Besten nicht groß einen Kopf, mach keine Zeremonie draus. Das ist nämlich eher konktraproduktiv... am schlimmsten ist es, wenn ihr lange im Voraus einen Termin ausmacht - das baut Druck auf; wenns dann nicht klappt (was wahrscheinlich ist), bleibt auch ein Schuldgefühl.
    Also, seid spontan. Oder, so spontan, wie es für euch ok ist.
     
    #10
    many--, 22 April 2007
  11. HumanBeing
    HumanBeing (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    mein exfreund hatte mit mir auch sein erstes Mal- ich nicht.
    er war anfangs total verkrampft aber es ging nach einiger zeit , als es dann richtig zur sache ging verkrampfte er allerdings wieder , kam natürlich sofort , seine latte ging jedoch nciht sofort runter und er amchte noch weiter bis ich dann irgendwann was bemerkt eund aufgehört habe. :grin:
    naja ihm war das alles schreklich peinlich aber ich hab eben gesagt das es doch wunderschön war , das es doch normal ist das er shcnell kommt , das ich das gut finde weil cih ja nun wiess das ers geil fand und und und.. hab ihn umarmt , viel mit ihm drüber gesprochen und dann wars ok:smile:

    das wird sicherlich nicht perfekt werden , ist es nie , aber solls doch auch nicht sein:smile:
     
    #11
    HumanBeing, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst SEINEM ersten
Kuschelmaus500
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Januar 2016
12 Antworten
Sonne19
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
21 Juli 2014
13 Antworten
Jan04
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Februar 2013
3 Antworten