Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Sex...*hilfe*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Paulkathi, 13 Januar 2005.

1. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    also ich hab jetzt seit ca. 6 monaten einen freund,den ich auch sehr liebe...ich kann verstehen das er sex will...er liebt mich,findet mich attraktiv und alles...er akzeptiert das ich es nicht will. nur ist unsere Beziehung dadurch jetzt total komisch. wir küssen uns nur zur begrüßung und zum abschied. wir schmusen nun gar nicht mehr. weil er sonst damit nicht klar kommt... ich bin total unzufrieden und er auch. aber ich habe schlechte erfahrungen mit sex gemacht und habe angst mich "fallen zu lassen". ich vertraue ihm zwar...aber in meinem kopf sind so viele gedanken und ich hab totalen schiss. was soll ich denn jetzt machen? :frown:

Paulkathi, 13 Januar 2005
  2. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stell dich deiner Angst... Rede mit ihm über deine Probleme, versuch über deinen schatten zu springen.

Du scheinst ja allgemein die "Nähe" deines Freundes sehr zu geniessen. Aber du mußt für dich entscheiden wann du ihn wie nah heranlässt. Ich weiß auch nicht was genau deine schlechte erfahrung ist, aber vermutlich versucht er damit umzugehen, was ihm sehr schwer fällt... kennt er den grund für deine Ablehnung? Wenn ja versteht er sie?

Du scheinst dich bei ihm ja wohl zu fühlen, aber scheinbar nicht geborgen genug. Ist die schlechte erfahrung aus deiner Vergangenheit so wichtig in deinem Leben das sie womöglich deine Beziehung gefährdet? Er wird sich wohl zurückziehen weil dich nicht verletzen will und Angst dir auch wieder zu nahe kommen wenn die Lust ihn über"mannt" :zwinker:

und dann kann er auch nicht glücklich abschalten und sich bei dir "fallenlassen"....

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen...

ALT-F4, 13 Januar 2005
  3. Hamschta
    Hamschta (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß er denn davon dass du schlechte erfahrungen gemacht hast? Ich denke das wichtigste wäre dann erstmal dass du mit ihm darüber sprichst und dass er weiß das du einfach angst davor hast.

Ansonsten tastet euch doch langsam vor :smile:
    es gibt doch so viele schöne vorstufen zum sex :zwinker: und wenn du wieder angst bekommst geht ihr einfach nicht weiter.
    habt ihr denn auch schonmal über ov nach gedacht?

tastet euch einfach stück für stück ran. :smile:

Hamschta, 13 Januar 2005
  4. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    Single
    habt ihr denn auch schonmal über ov nach gedacht? < wofür ist das die abkürzung?

mh,das problem ist halt nur das ich ihm gesagt habe das ich dazu einfach keine lust hätte und das es schönere dinge auf der welt gibt...also er weiss zwar schon das da noch was ist,das hab ich gesagt. aber mehr wollte ich zu dem zeitpunkt auch nich sagen.

mein ex hat mich zu sachen gezwungen die ich nich grad klasse fand um es freundlich auszudrücken. vielleicht stell ich mich auch nur an,weil es ist ja jetzt schon eine weile her,...aber ich trau mich nicht darüber mit meinem freund zu reden. weil irgendwie kommt es mir wieder so vor als wär ich schuld daran das jemand nicht das kriegt was er will. mein freund würde mich zwar nie zwingen irgendwas zu tun was ich nicht will...aber irgendwie hab ich angst und weiss auch das ich mich nich trauen würde beim sex zu sagen was ich will und was ich toll fände oder nicht toll finde...

Paulkathi, 13 Januar 2005
  5. Timmy581
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :zwinker:

Timmy581, 13 Januar 2005
  6. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiss genau, wie schwer es ist über ein einschneidendes Erlebnis, das einem seehhr zusetzt, mit seinem Freund zu reden.
    Ich habe über 1,5 Jahre dafür gebraucht. Es hat zwar unsere Beziehung nicht belastet, aber mich!

Wenn du ihm nicht alles auf einmal erzählen kannst, dann fang doch damit an, was du hier geschrieben hast, dass dein Ex dich zu was gezwungen hat und du nun Probleme damit hast!
    Schritt für Schritt gewinnst du so an Vertrauen und erzählst ihm dann vielleicht auch alles.
    Ihr könnt doch ein Zeichen ausdenken, bei dem er sofort aufhört, wenn du nicht mehr weitergehen willst.

Aber du musst auf jeden fall mit ihm reden. Ich schätze, durch deine Aussage, du hättest keine Lust auf Sex, meint er, du hättest keine Lust auf ihn.

Dass er keine Lust hat zu Kuscheln und so weiter, kann ich nur verstehen, wenn ich Lust habe, mein Freund aber hundemüde ist, mich dann aber streichelt, dann versuche ich auch Abstand zu halten. So geilt er mich auf und dann ist Schluss. Deinem Freund wirds auch so gehen!

Versuch zu reden!!

Lg
    Biestig

Biestig, 13 Januar 2005
  7. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    73
    91
    0
    Single
    danke für eure beiträge,die haben mir doch sehr geholfen.

Paulkathi, 14 Januar 2005
  8. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich glaube auch, dass er vielleicht unbewusst denkt du hast keine lust auf ihn! also reden reden reden!
    und denk nicht, dass sex irgendein leistungssport ist und du irgendwelche ausgefallenen stellungen machen musst, weil "man" es so macht!

Kimberly, 14 Januar 2005
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    6monate kein Sex??

ICh im Februar auch.. also trotz beziehung.
    Und ich kann deinen Kerl verstehen.
    Er liebt dich echt, denn sonst haette er schon schluss gemacht.
    Lange, wird er es aber wohl nicht durchhalten. Ich bin auch immer zweifeln und ueberlegen.. wollte schon fremdgehen, aber sie sagte mir dann, warum nicht und blaa...

was noch??

Also... kein kuscheln ist schon hart.. machst denn was bei ihm?? mein weibchen macht mal ov..und handjob.. aber solangsam kotzt mich das auch an.. du hast deinen spass, aber nicht wirklich, weil sie das nur tut und so. SCheiss gefuehl.

SChlaf mit ihm... meine Beziehung ist komisch.. verdammt komisch...

LiebesPessimist, 14 Januar 2005
  10. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hör nicht auf diesen Typen.

LG, Dreamworld

Dreamworld, 14 Januar 2005
  11. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vor allem den letzten Satz finde ich absolut besch****
    Muss ich schon Dreamworld recht geben, hör nicht auf ihn!!

Wenn du mit ihm schlafen willst, dann mache es nur, weil es dein Wunsch ist und nicht der deines Freundes.

Wenn du aber willst, aber aus Angst doch einen Rückzieher machst, egal was du grad fühlst, REDE MIT DEINEM FREUND! Erklär ihm alles, er kann keine Gedanken lesen, schätze ich mal ;D

Lg
    Biestig

Biestig, 14 Januar 2005
  12. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    73
    91
    0
    Single
    wenn reden so einfach wäre..... ich bin so schüchtern :-( also was heißt schüchtern...wenns um nichts ernstes geht oder nich um mich dann plapper ich wie ein wasserfall...nur wenns ums eingemachte geht schweig ich wie ein grab. hatte schon öfters probleme deswegen.

Paulkathi, 14 Januar 2005
  13. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab meist kein Problem über irgendwas zu reden, trotzdem gibt es themen, bei denen ich schon überlgen muss, ob ich anfangen soll zu reden. Dann mach ich folgendes, ich sags einfach. Wenn ich merke, dass ich zu überleben beginne, ob ich sagen soll, dann sag ichs ganz schnell raus. Hilft immer!

Versuchs, wenn dir was an ihm liegt, er muss doch wissen, warum du so handelst?!

MACH!!! :gluecklic

Biestig, 15 Januar 2005
  14. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single

Hat nicht eine Beziehung auch mit Vertrauen zu tuen?

Dein Freund hat garantiert Vertrauen sonst würde er nicht so lange mit Dir zusammensein ohne GV gehabt zu haben. In einer Beziehung gehört meiner Meinung auch Vertrauen dazu. Und Dein jetziger Freund ist nicht Dein Ex Freund. Was kann er dafür was Dein Ex verkehrt gemacht hat?

Und Schüchternheit finde ich jedenfalls irgendiwe anziehend (obwohl ich es selber auch bin)
    Das er so lange wartet Respekt. Ich weiß nicht ob ich das könnte...

NenNetter, 15 Januar 2005
  15. Zaira
    Zaira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du es ihm nicht sagen kannst, dann schreib ihm doch einfach einen Brief oder zeig ihm den Artikel hier im Forum.

Denn es ist echt wichtig, dass er weiß was los ist. Da hat er garantiert Verständnis für und wird dich auch verstehen.

Zaira

Zaira, 15 Januar 2005
  16. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Das erinnert mich wirklich an meine Freundin, die ist auch wirklich schüchtern und hatte ebenfalls schlechte (wenn auch nicht so schlimme) Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Da das bei uns eine Fernbeziehung ist, schreiben wir uns hauptsächlich stundenlang über icq. Und es einfach niederzuschreiben fiel ihr deutlich einfacher als sich in der real zu trauen solch ein Gesprächsthema aufzugreifen.
    Versuch wirklich mit deinem Freund zu reden, es ist wirklich eine große Erleichterung zu erfahren was in seinem Partner vor sich geht und wenn dein Freund dich wirklich mag (und nach einer so langen Zeit sollte das mehr als deutlich sein), wird er dafür Verständnis haben und ihr könnt endlich offener darüber reden.
    Meine Freundin hat sich auch für vieles selbst zu Unrecht die Schuld gegeben. Glaub mir, dein Freund wird das auf jeden Fall verstehen und du wirst dich erleichtert fühlen, dass es draußen ist.

Daos-Mandrak, 17 Januar 2005
  17. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    73
    91
    0
    Single
    hab ihn gefragt ob ich da auch über icq mit ihm drüber reden kann. dann ist es mir wesentlich leichter gefallen und jetzt wo alles raus ist geht es mir viel besser und ihm und unserer beziehung auch. und er war so verständnisvoll das ich dachte was bin ich nur für ein trottelkind gewesen... zum glück ist jetzt alles geklärt. wir haben stundenlang geredet........! danke leute! :engel:

Paulkathi, 17 Januar 2005
  18. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja denn... :gluecklic

dann wünsch ich dir noch viele schöne stunde mit deinem Kerl... :zwinker:

ALT-F4, 18 Januar 2005
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit