Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Sex noch normal?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angelmaus, 11 September 2007.

  1. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Weiss grad net ob das überhaupt hier hin gehört!
    Hab im Moment haufen Probleme!Aber nun zu dem was mih grade total fertieg macht!
    Also ich habe noch immer verdammt große Angst vor Sex!Fragt mich jetzt bloß net warum dass weiss ich selber nicht genau!Da kommt wahrscheinlich viel zusammen.
    1.) Jetzt nicht sexmäßig, aber allgemein zu oft enttäuscht bzw. verletzt worden von Jungs!
    2.) Unerfahrenheit (mein 1.Mal und bisher auch einzigstes war letztes Jahr im Dezember wenn man dass überhaupt so nennen konnte was eigentlich nach Meinung von mir und meinem Freund mehr so etwas wie ´ne schnelle Nummer war!)

    Bisher hatte ich selbst damit keine Probleme, abe rnun habe ich wie ich denke unüberlegt am Freitag meinem Freund versprochen 2Wochen später mit ihm wieder zu schlafen!
    Was ich mich frage ist, ob diese Angst noch normal ist?
    Ich denke dass ich wohl hauptsächlich aus Unerfahrenheit Angst habe was falsch zu machen!Mit Sicherheit auch dass es wieder weh tut!
    Was soll ich nun tun?Meinem Freund dass zu sagen dass ich einfach nur Angst habe traue ich mich aus Angst dass ich ihn dadurch wieder verlieren auch nicht!
     
    #1
    Angelmaus, 11 September 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Versteh ich das richtig:
    Du hast deinem Freund einen Zeitpunkt versprochen, an dem du mit ihm schlafen willst??? :eek:

    Ich dachte immer, man hat Sex, wenn man Lust hat und nicht nach dem Kalender. :ratlos:
     
    #2
    krava, 11 September 2007
  3. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    ja tust du, aber nur weil wenns nach der Lust ginge ich wohl nie wieder mit ihm schlafen werde.
     
    #3
    Angelmaus, 11 September 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann lass es doch auch.

    Ist absolut normal, dass du Angst hast, wenn du dich selbst unter so einen Druck setzt. Du sollst doch nicht aus Pflichtgefühl mit ihm schlafen!!
    Und wenn ihr euch liebt, dann könnt ihr auch miteinander reden und du kannst ihm gegenüber deine Angst begründen. Wenn er dich liebt, dann hat er dafür Verständnis und gibt dir Zeit. Wenn nicht, dann sei froh, wenn du ihn los bist.
     
    #4
    krava, 11 September 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Wenn du dich nicht traust mit deinem Freund darüber zu reden, dann solltest du nicht einmal mit ihm schlafen... Irgendwie scheinst du in der Richtung kein Vertrauen zu haben und wenn du kein Vertrauen hast, wieso willst du dann mit ihm schlafen?!
    Mach dich doch nicht so billig und gebe dich einfach so her.... ich kann es echt nicht verstehen :kopfschue
     
    #5
    C++, 11 September 2007
  6. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Ich denke net dass es das Vertrauen ist mittlerweile denk ich eher dass es die Angst ist etwas falsch zu machen da ich eben so unerfahren bin und wíe soll ich die Erfahrungen bekommen wenn ich nicht mit einem Menschen den ich liebe und vertraue schlafe ????
     
    #6
    Angelmaus, 12 September 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar mach Unerfahrenheit einen unsicher. Das geht jedem so, aber das ist ganz normal und absolut kein Grund für Panik.

    Weiß dein Freund denn, dass du noch sehr unerfahren bist?
    Du solltest dringend mit ihm darüber sprechen, dann kann er sich auch besser auf die Situation einstellen. Wenn er nichts weiß, ist das schwierig.
    Und mach so was nicht, dass du ihm versprichst, irgendwann mit ihm zu schlafen. Sorry, dass ich das so sage, aber das ist hochgradiger Schwachsinn und in einer Liebesbeziehung sollte es so was eigentlich nicht geben (müssen).
     
    #7
    krava, 12 September 2007
  8. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Ja dass weiss er und er meinte dass er sich was einfallen lässt und so und dass eben jeder mal unerfahren war!Irgendwie ist es schon komisch da ich mittlerweile doch innerlich selber mit ihm schlafen will, eben um die Erfahrung mal zu bekommen und in der Hoffnung dass es besser wird als mein 1.Mal!
     
    #8
    Angelmaus, 12 September 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann scheint es für ihn ja kein Problem zu sein.
    Du solltest auch aufhören, dir Druck zu machen. Wenn du Lust hast, mit ihm zu schlafen, dann machs - aber wenn DU willst und nicht zu irgendeinem festgesetzten Termin.
    Und hör auf an dein schlimmes erstes Mal zu denken - das ist kein sinnvoller Vergleich. Das ist Vergangenheit und du solltest das abhaken und nach vorne schauen.

    Falls es dich beruhigt, mein erstes Mal war auch grottenschlecht. Zum Glück war das, was danach kam besser. :smile: Hauptsächlich wahrscheinlich deshalb, weil die Gefühle gestimmt haben.
    Unerfahren war ich natürlich trotzdem zuerst noch, aber das hat sich mit der Zeit ganz automatisch geändert. Learning by doing gilt auch beim Sex. :zwinker:

    Grundvoraussetzung ist, dass du es möchtest und dass du demjenigen vertraust. Und wenn irgendwelche Ängste da sind, dann drüber reden.
     
    #9
    krava, 12 September 2007
  10. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Thema erledigt!
     
    #10
    Angelmaus, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Sex noch
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten
Sofia__
Kummerkasten Forum
30 August 2014
17 Antworten