Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Vereinsamung, brauche Hobby-Tips

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sensibel21, 5 Januar 2005.

1. Sensibel21
    Gast
    0
    Ich habe Angst das ich, wenn ich die Berufsschule beende alle meine sozialen Kontakte zu verlieren.

Zur Vorgeschichte:

Ich bin ein Mann der (früher) wann es ging andere Menschen gemieden hat.
    Ich ging nach der Schule nie raus und traff selten meine damaligen Freunde und hatte noch nie nee Freundin.

Das liegt daran das ich auf eine beschissene Schule gegangen bin auf der mich niemand mochte, sich viele Menschen über mein Aussehen lustig gemacht haben (weil ich zu dünn oder eine zu große Nase hatt, irgend einen Grund gab es immer) und das oft Stunden während der Grundschulzeit ausgefallen sind und ich so immer mit dem lernen zurückhing. :traurig:

Das heißt das ich regelrecht Magenschmerzen bekam, wenn ich zur Schule musste und insgesamt dreimal Sitzengeblieben bin weil mein Vater von mir erwartete mein ABITUR auf DIESER Schule zu machen. Kein Wechsel auf eine Andere Schule.

Inzwischen gehe ich, nachdem ich nach der elften Klasse von der Schule geworfen worden bin, auf eine Berufsschule.

Da sind teils nette Leute, aber einen richtigen Freund habe ich dort nicht gefunden.

Ich mache jetzt eine Therapie, die mir wirklich hilft, muss mir jetzt aber eine Ausbildung suchen, ist aber nicht das Problem.

Das Problem ist das ich jetzt raus will aber ich nicht genau weiß wie ich meine Freizeit verbrigen kann und Leute treffe(Soziale Kontakte). :gruppe:
    In die Disko gehe ich nicht gerne (noch nicht, sind mir noch zu Viele Menschen), schon gar nicht allein.

Was tut ihr so damit ihr nicht den ganzen Tag auf der Couch hockt oder Computer spielt???
    Ich gehe jetzt manchmal schwimmen aber nette Leute lernt man dort nicht kennen.

Was soll ich tun und was tut ihr??? :ratlos:

Sensibel21, 5 Januar 2005
  2. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Wie wärs, z.B. einem Verein beizutreten? Da lernt man schnell Leute kennen und man wird i.d.R. auch schnell aufgenommen! Musst halt herausfinden was dir Spaß macht und welche Verein in Frage kommen.

el-mejor, 5 Januar 2005
  3. emma
    emma (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Ja, genau, Sportvereine, Tiervereine, Kirch, Pfadfinder, Parteien oder sonstiges... Man glaubt es kaum, aber die freuen sich wirklich über jedes neue Mitglied.

Ein Nebenjob, bringt auch neue Kontakte, neue Kollegen, vielleicht auch neue Freunde!

Ein Tier, wenn du beispielsweise einen Hund ausführst. Dann lernt man andere Hundebesitzer kenne und man trifft sich öfter...

Internet, Spiele, Lan-Party, mit Glück in der näheren Umgebung.

Mal sehen vielleicht fällt mir noch mehr ein...

Bis später...
    emma

emma, 5 Januar 2005
  4. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 5 Januar 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Tanzen ist eine gute Idee, da bekommst Du ja auch Kontakt zu Frauen. Ansonsten such Dir eine Manschaftssportart aus. Schwimmen ist ja wie Joggen eine eher einsame Sportart.

Doc Magoos, 5 Januar 2005
  6. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 6 Januar 2005
  7. Spezza
    Gast
    0
    schnapp dir ein skateboard und geh auf den nächsten skateplatz. die leute dort sind im normalfall offen für neue und werden mit dir reden wenn du auf sie zu gehst. klar gibt's ausnahmen, aber die skater-community ist top! wenn du nicht fahren kannst, lern's einfach! :smile:

Spezza, 6 Januar 2005
  8. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich geh klettern. da findet man auch eigentlich immer neue leute bei.

ansonsten hab ich sehr viele leute über politische arbeit kennengelernt (stadt/kreisschülerInnenrat, AStA (jetzt in der Uni))

über nen sommerjob in der archäologie

einTil, 6 Januar 2005
  9. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...