Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst Vor Vogelgrippe ???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fee1311, 9 März 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, nun wurde auch ein Steinmarder auf Rügen mit dem gefährlichen Virus entdeckt.
    Ich persönlich mache mir so langsam Sorgen, in wie weit sich die Krankheit noch ausbreitet und denke, dass sich auch Menschen damit infizieren werden.
    Was haltet ihr davon und in wie weit habt ihr Angst???
     
    #1
    Fee1311, 9 März 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tschernobyl-verseuchte Pilze
    BSE
    Schweinepest
    Schwermetall-belastete Fische
    Jetzt halt Vogelgrippe *schulterzuck*

    Ich mach mir da ned sooo den Kopf drum ehrlich gesagt.
     
    #2
    Mr. Poldi, 9 März 2006
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Alles nur Panikmache der Medien...
     
    #3
    Subway, 9 März 2006
  4. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Warum? Es ist Tatsache, dass sogar enschen in Asien daran gestorben sind!
     
    #4
    Fee1311, 9 März 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ... und wieviele sterben jede Nacht im Bett?
    Du müsste einem echt Angst und Bange werden beim schlafen :zwinker:

    Eine Gefahr besteht sicherlich, aber wenn man da mit gesundem Menschenverstand rangeht dürfte die verschwindend gering sein.
    Wenn das Virus mal mutiert ist und sich duch die Luft überträgt - dann sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus.

    *mal wieder Outbreak gucken muss* :zwinker:
     
    #5
    Mr. Poldi, 9 März 2006
  6. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    hm, es ist natürlich möglich, dass sich irgendwann (vielleicht sogar ziemlich bald) auch in D menschen infizieren. allerdings halte ich es für übertrieben, jetzt angst zu haben.

    beispiel: dasselbe wie mit der vogelgrippe jetzt, passierte vor einigen jahren mit dem rinderwahnsinn: in den medien wurde intensiv darüber berichtet und alle hatten angst. dann kam die nächste seuche, bse war vergessen und plötzlich kümmerte sich keiner mehr so intensiv um die herkunft seines rindfleisches. geben wird es den rinderwahn aber bestimmt noch. nur wird nicht jeder einzelne fall von der presse breitgetreten. sei ehrlich: hattes du damals angst vor bse? (ich: ja) und hast du die selbe angst davor auch jetzt noch? (ich: nein)
    genauso ist es mit der vogelgrippe: wenn weniger darüber berichtet würde, würden wir uns auch nicht davor fürchten. wahrscheinlich sind auch schon vor 3 monaten irgendwelche katzen oder andere säugetiere an der vorgelgrippe verendet. nur hat es da noch keiner untersucht.

    fazit: (panische) angst zu haben halte ich für unbegründet.
     
    #6
    **tinchen**, 9 März 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Die Menschen in Asien hatten auch überdurchschnittlich viel mit Vögeln zu tun, waren Hühnerzüchter, -verkäufer usw. Außerdem gelten dort ganz andere Hygienestandards als hier, die schlafen teilweise mit Hühnern in einem Bett.
    Solange dein Immunsystem stark ist und du nicht anfällig für Krankheiten bist, wird für dich nicht mehr Ansteckungsgefahr als vor der normalen Grippe (nicht zu verwechseln mit dem grippalen Infekt!) bestehen.
     
    #7
    User 20526, 9 März 2006
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    So seh ich das auch.

    Wenn man von einem Auto überfahren wird, kann man sterben. Oh mein Gott, direkt vor meiner Haustür fahren ein haufenweise Autos herum :eek: !!! Ich werde mich hier drin einbunkern!!

    Das war jetzt natürlich übertrieben, aber etwa genau so übertrieben finde ich die Panikmache um die Vogelgrippe.
     
    #8
    VelvetBird, 9 März 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Man hört in den Medien viel davon aber wenn man sich überlegt wieviele Haushaltsunfälle jährlich passieren, bei denen Menschen sterben... Es gibt soviel Unheil auf dieser Welt, da macht die Vogelgrippe den Bock auch nimmer fett.
     
    #9
    User 37284, 9 März 2006
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    So lange die Krankheit nicht von Mensch zu Mensch übertragen wird, ist das alles noch recht harmlos und ich sehe keinen Grund zur Sorge. Wenn der Virus sich aber so verändert, dass er direkt von Mensch zu Mensch übertragen wird, dann ist die Kacke schon ziemlich am dampfen und keine Panikmache der Medien übertrieben.
     
    #10
    Trogdor, 9 März 2006
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hab wenn angst um meinen kater.
    Denke das von den Medien viel Panikmache dahintersteckt. Meistens gibt es viel größere GEfahren als das was grade von den Medien hochgejubelt wird--- feinstaub zum Beispiel!
     
    #11
    Tinkerbellw, 9 März 2006
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Genau das ist das problem. So wie es jetzt ist, ist es eine krankheit unter vielen, mutiert sie aber, wird sie ein ernsthaftes problem darstellen. Aber soweit ists ja noch nicht, und keiner kann sagen, ob es überhaupt so weit kommen wird. Also halt ich die momentane panikmache auch für übertrieben.
     
    #12
    User 12370, 9 März 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab keine Angst.
    Warum?
    Da hätte ich schon viel länger Angst um mein Leben haben müssen.
    Von den bisherigen Toten sind sehr viele Kinder und Alte, die Risikogruppen, bei denen auch eine normale Grippe gefährlich sein kann.
     
    #13
    Numina, 9 März 2006
  14. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe keine Angst. Warum auch? Bin Besitzer der von Harald Schmidt promoteten Vogelklatsche
    Da passiert mir nix mehr. Sobald ich nen Vogel seh, kriegt der prophylaktisch eins über die Omme und gut ist.
    :cool1:
     
    #14
    audiophil, 9 März 2006
  15. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ja, genau die Medien sind schuld. :rolleyes:

    Ich finde, die Medien haben bei der Vogelgrippe sehr sachlich berichtet bislang. Wer nach Zeitungen wie BILD giert und dann sich anschließend hinsetzt und plärrt: "Wäääh! Panikmache!", dem ist natürlich auch nicht zu helfen.

    Tatsachen sind doch folgende:

    a) Vogelgrippe ist saugefährlich - für Vögel. Insofern ist es sehr wichtig, dass drüber berichtet wird. Wenn die ersten Hühner hier sich infizieren, dann müssen Millionen gesunder Hühner geschlachtet werden, damit sich das Virus nicht ausbreitet.

    b) Alles hat Angst vor der nächsten Super-Grippe, und die Chancen sind nun mal theoretisch da, dass sie aus der Vogelgrippe erwächst. Was hier ja immer so schön verwechselt wird, ist die schlichte Tatsache, dass die Gesundheits-Experten nicht Angst vor der Vogelgrippe haben, sondern Angst vor der Krankheit, die aus der Vogelgrippe werden könnte.

    Und irgend eine Super-Seuche kommt auf jeden Fall. Vielleicht 2007, vielleicht 2057 oder erst 2157. Aber sie wird kommen. Das ist kein Grund, um Panik zu schieben, weil man eh nix dran ändern kann. Aber will hier irgend jemand der Wissenschaft vorwerfen, dass sie sich vorbereitet?

    c) Was neu ist und unbekannt, das reizt den Menschen. Eine Zeitung, die über eine Hai-Attacke berichtet, wird gekauft. Eine Zeitung, die über einen Lungenkrebstoten berichtet, wird ausgelacht. Das ist ein uraltes, menschliches Bedürfnis: Was er nicht kennt, das macht ihm Angst. So ist es eben. Insofern ist das Interesse und die "Hysterie" um die Vogelgrippe vor allem eines: logisch.
     
    #15
    LouisKL, 9 März 2006
  16. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    also ich halte keine hüner in eminer wohnung, ich laufe nicht durch die landschaft und fresse vögel:tongue: also, was soll mir passieren... autofahren ist immernoch gefährlicher... und wenn jemals eine pandemie ausbrechen sollte dann kann man das jetzt auch nicht ändern... eine mutation des virus ist halt nicht vorhersehbar...
    ich sage immer, ich kann auch jeden tag im auto umkommen, da ist die vogelgrippe auch egal...
     
    #16
    DoubleBig, 9 März 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Weiß nicht so genau. Bisher sind ja "nur" Tiere betroffen

    Auf der einen Seite isses Panikmache. Auf der anderen Seite nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...
     
    #17
    Dreamerin, 10 März 2006
  18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    solange es so ist wie jetzt, dass nur diverse Tiere und halt Menschen, die engen Kontakt mit Hühnern hatten, sich damit anstecken, hab ich überhaupt keine Angst.
    Kritisch wird's erst dann, wenn mehrere Ansteckungen von Mensch zu Mensch erfolgen, dann würde ich auch ein bisschen nachdenken.
     
    #18
    Félin, 10 März 2006
  19. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich hab keine Angst. Mache mir nur Sorgen um meine Katzen weil hab 7 Stück und wenns so kommt das die alle drin bleiben müssen...oje. Die tun mir da richtig leid. :kopfschue
     
    #19
    Schnucki, 10 März 2006
  20. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Naja, Angst nicht wirklich. Bin zwar schon etwas besorgt, wenn der Virus mutieren sollte und eine Pandemie ausbricht...aber bringt eh nichts, sich jetzt verrückt zu machen.
     
    #20
    User 30735, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Vogelgrippe
Bebop18
Umfrage-Forum Forum
9 September 2016
26 Antworten
Prinzesschen :)
Umfrage-Forum Forum
13 März 2006
14 Antworten