Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vor Zukunft

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Franka, 25 Mai 2006.

1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll - was auf mich zukommen wird! Es ist ja nicht nur, dass Mitte Juli die Schule vorbei ist und ich nichts habe was ich machen kann - nein, verdammt ich bin unendlich in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt und in paar Wochen werde ich sie nie wieder sehen. Ich bin total fertig! Das ganze geht eh schon viel zu lange, 1,5 jahre! Ich bin eh am Ende und jetzt soll ich auch noch für Abschlussprüfung lernen?! Nichts krieg ich auf die Reihe. Ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr zu leben. Am liebsten würde ich dem ganzen ein Ende setzen, aber nein nicht einmal das kann ich! Ist ne Glaubensgeschichte und so n mist, auf jeden Fall, ich werde weiterleben müssen, aber ich will nicht... Ich habe keine Zukunft und ich werde sie so unendlich vermissen

Was soll ich nur tun???

Franka, 25 Mai 2006
  2. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Moment mal.Du bist lesbisch wie ich aus deiner geschlechtsanzeige entnehmen kann.Sie nicht?wie ich verstanden hab.
    Du willst wegen ihr dein Leben aufgeben?Und auch weil du nicht weiß was auf dich zukommen wird wegen arbeit die du im moment nicht in aussicht hast?

MÄDCHEN werd mal wach!Das ist das Leben!Nicht alles läuft glatt!Ich hätte dann tausend gründe gehabt es aufzugeben aber weißt du was?Warum sollte ich meine bald 16 jahre die ich auf dieser(schönen auch manchmal beschissenen )erde lebe einfach so wegschmeißen?!Und warum solltest du dein Leben was du alles geschafft hast einfach so wegschmeißen?Wo auch schlechte zeiten sind wird es auch gute zeiten geben!Auch wenns lange dauer es wird wieder eine gute geben.Lass den kopf nicht hängen denn wenn du es wegschmeißt bist du feige!DU stellst dich nicht den harten zeiten des lebens.

Und glaube mir es ist auch gut wieder nach so einer zeit sagen zu können ich habs geschafft:zwinker:

kleene nana, 25 Mai 2006
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Ja ich weiß ja, dass du Recht hast! Aber das geht einfach schon so lange! Und ich war noch nie so verliebt aber ich muss auch sagen, ich war noch nie in ein Mädl verliebt, bis jetzt nur in JUngs, das ist mir das erste mal in meinem Leben passiert.
    Ich kann es ihr auch nicht sagen und so. Ich muss es ständig in mich hineinfressen... Und bald wird sie weg sein.
    Ja und wie du schon sagtest, dann kommt noch dazu, dass ich nicht weiß, was ich nach der Schule machen soll, wie es mir gehen wird... Durch die ganze Sache hab ich sämtliche Lebensfreude verloren...

:geknickt: Verdammt, ich hätte nie gedacht, dass einen die Liebe kaputt machen kann...

Franka, 25 Mai 2006
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Du bist 16. Du hast Liebeskummer. Du möchtest nicht mehr leben.

Bis hierhin alles total normal :smile:. Mach dir keine Sorgen, auch das geht vorbei. Du bist in einem schwierigen Alter, deine Entwicklung und Identitätsbildung noch nicht abgeschlossen, du stehst nicht gefestigt im Leben. Aber glaube mir: Das gibt sich in der nächsten Zeit und in 2 Jahren lachst du darüber.

Man möge mir verzeihen, aber tritt dir in den Arsch und bring deinen Abschluss durch. Du wirst dir selber später dafür dankbar sein.

User 8944, 26 Mai 2006
  5. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Auch hier kann ich nur sagen, ja du hast Recht!!!
    Und ich werde mich auch zusammenreißen und versuchen, das durchzuziehen!
    Ich muss nur irgendwie meinen Kopf frei kriegen und darf nicht immer daran denken, dass ich sie nicht mehr sehen werde und es wird sich schon etwas finden, was ich nach der Schule mache... :geknickt:

Franka, 26 Mai 2006
  6. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted

David83, 26 Mai 2006
  7. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Das ist es ja, nein ich habe keine Ausbildung! Bis jetzt nur Absagen, ein paar Bewerbungen stehen noch offen...
    Und nein, ich hatte nie etwas mit ihr und werde es auch nie haben:geknickt:
    Dass da irgendetwas daraus wird, kann ich auch vergessen:kopfschue

Franka, 26 Mai 2006
  8. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich glaub auch, du solltest dich auf deinen abschluss konzentrieren und wenn du den i der tasche hast, wird sicher wieder bergauf gehen.:zwinker:
    was deine liebe angeht; ich denke die musst du dir aus dem kopf schlagen, weil wen du dich nicht traust oder es ihr aus einem anderen grund nicht sagst, dass du sie lliebst, dann kann ja nix draus werden:kopfschue
    aber kopf hoch; du wirst sicher ne arbeit finden; und auch einen menschen, mit dem du glücklich werden kannst..
    viel glück dabei!!!
    immer POSITIV denken!!!

medice, 26 Mai 2006
  9. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Das ist der bittere Geschmack des Erwachsenwerdens !

Wenn Du denkst das das war bis jetzt alles dann wirst Du Dich wundern wie stressig das Leben wird wenn Du mal arbeiten bist.

Ich würde Dir raten mach Deinen Abschluss und eine Ausbildung die Dir gefällt und in der Du später mal viel Geld verdienst.

Tja, wenn man aus der Schule geht verlieren sich viele Freundschaften und wie in Deinem Fall auch die Liebe. Du wirst aber immer und immer wieder neue Leute kennenlernen und das Leben geht sowieso immer weiter...

Wünsch viel Spaß und Erfolg beim Großwerden :jaa: !

RebelBiker, 26 Mai 2006
  10. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted

David83, 26 Mai 2006
  11. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kleiner Tipp, setz einfach mal eine Anzeige in die Zeitung, dass Du einen Ausbildungsplatz suchst. Ich hatte auch nur Absagen, aber das hat tatsächlich geholfen.

Sertis, 26 Mai 2006
  12. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Ich kann sie einfach nicht darauf ansprechen, ich bin eh schon ziemlich am Ende, da kann ich mich jetzt kurz vor meinem Abschluss mit dem Problem rumschlagen, dass dumm über mich geredet wird.

Aufs Gym kann ich nicht mehr, Anmeldefrist ist vorbei und dafür hab ich mir dieses Jahr eh zu viele Noten versaut :geknickt:
    :cry: Verdammt, ich hab ne Zeit lang nichts mehr auf die Reihe gekriegt...

Franka, 26 Mai 2006
  13. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted

David83, 26 Mai 2006
  14. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Natürlich ist das nichts verwerfliches! Doch bei dieser Klasse, bei IHR kann ich das vergessen!!! :angryfire

Ja und wenn, wie gesagt, ich habe mir einfach zu viele Noten versaut... Ich hätte gar nicht den Schnitt dazu!

Franka, 26 Mai 2006
  15. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Pass auf!Wenn du schon denkst, dass du keinen Ausbildungsplatz mehr finden wirst etc.. nur noch negativ denkst, dann kann auch nichts passieren!DU MUSST ACKERN!Und zwar so viel wies nötig ist!Es kommt keiner auf dich zu und schmeißt dir nen Job hin.Immer und immer wieder schreiben bis man dem Erfolg nahe kommt!Ich weiß nach einer gewissen Zeit würd man so gern schlapp machen aber das darfst du nicht!Hast du jmd mit dem du wirklich über alles sprechen kannst?Wenn ja und du der Person wirklich vertrauen kannst, dann sprich mal über das thema Liebe, denn je mehr du das in dich reinfrisst, umso mehr wirst du abrutschen.

kleene nana, 26 Mai 2006
  16. büschel
    Gast
    0
    klar kannst du das :smile:

mach das..
    ich hab das auch mal gemacht als ich dachte ich werde verrückt..

war erlösend.. obwohls ein korb war.. ein sehr charmanter sogar, wie ich fand :smile: selbst da klang das so schön..

egal: bei dir ist nicht mal sicher, dass es ein korb wird oder?

also franka.. energie :zwinker: jetzt!

(nicht verlieren ist das schlimmste.. sondern nicht gekämpft zu haben.. :zwinker:
    mach et, jetzt! aaah! :zwinker:)

büschel, 26 Mai 2006
  17. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Franka,

also, ich weiß, im Moment ist es schwierig für dich an irgendetwas zu glauben, deine ganze Lebenssituation wird sich ändern, es kommt was neues, du stehst im Moment vor dem nix, du weißt nicht was in ein paar Monaten sein wird....ich bin zwar erst 21, habe diese Situation aber schon ein paar mal durchgemacht(und steck im Moment wieder drin)...aber ich weiß, alles kommmt so wie es kommen muss...auch wenn es für den Moment oder für einen Zeit noch so weh tut...es gibt immer ein Weg...wenn etwas nicht so sein soll, dann passiert eben etwas anderes...ich weiß, es ist leicht gesagt...vielleicht mache ich mir mein Leben so leichter, wenn ich alles aufs Schicksal schiebe...aber es ist ein Weg, das Leben so zu genießen...weil du bist nicht hier, um trübsal zu blasen...du solltest alles genießen...ist nicht einfach, ich weiß, glaub mir...ich muss mich selber oft daran erinnern...aber genieß deine Zeit die du hier auf dieser Welt hast...sei traurig...aber werde wieder glücklich...und es wird passieren...wenn du nur daran glaubst...

viele liebe Grüße CLEA

clea, 26 Mai 2006
  18. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Danke erstmal, für alle Antworten!!!

:ratlos: Wieso sollte es nicht sicher sein, dass ich einen Korb kriegen werde?.... :geknickt:

Franka, 27 Mai 2006
  19. büschel
    Gast
    0
    mensch franka.. machen :zwinker:

nicht nachdenken.. hingehen.. und machen.. fertig.. dann wird man sehen :zwinker:

büschel, 27 Mai 2006
  20. Franka
    531
    103
    1
    Single
    :tongue: Da stellt sich jemand was aber ganz schön leicht vor....
    ......:schuechte

Franka, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...