Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Ansprechen (Schüchternheit)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lokolo, 4 Dezember 2004.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hey leute

ich versteh mich nicht. mit freunden bin echt cool, sage immer das was ich will, bin also alles andere als schüchtern und so...aber ich habe irgendwie immer noch angst vor dem ansprechen. ich sehe eig ziemlich gut aus und das haben mir mehrere leute deutlich bestätigt. auch merke ich, wie mädchen mich angucken und so. da is z.B. ein mädchen in meiner schule, mit der hatte ich bestimmt 3 sekunden (ganze 3 sekunden) blickkontakt !

nur weiß ich nicht was ich machen soll. ich trau mich sogar einem idioten auf die fresse zu hauen (gestern) :link:

ne, ich bin schon ein ganz lieber :zwinker:

aber wie kann ich diese schüchternheit gegenüber girls wegnehmen. ich meine, ich bin mittlerweile voll selbstsicher und habe auch selbstvertrauen.

Vielleicht kann ich ja nach diesem Thread ein ganz anderer mensch werden, wenn mich jemand richtig überzeugen kann !

vielleicht könnt ihr dann am beispiel mit diesem mädchen in der schule mir helfen !! was soll ich denn da machen? einfach ansprechen ? vielleicht guckt sie dann dumm und sie geht einfach weg. und zweitens ist sie immer mit ihren freundinnen unterwegs. :madgo:

hilfe !! :engel: ich muss mich irgendwie überwinden, ich will nicht einer von denen sein, die mit 20 noch keine freundin hatte.....obwohl ich schon eine hatte (mit 13) :zwinker:, war also nix besonderes

Lokolo, 4 Dezember 2004
  2. Matze1980
    Gast
    0
    Mahlzeit,

naja solche Aussagen wie diese hier: "nur weiß ich nicht was ich machen soll. ich trau mich sogar einem idioten auf die fresse zu hauen (gestern)"
    Ich weiß net, finde ich nicht besonders reif egal wie es nun gemeint war.

Du hast in dieser Beziehung weder Selbstvertrauen, noch bist Du selbstsicher sonst hätteste keine Angst sie anzusprechen. Wovor hast Du denn Angst? Angst eine Abfuhr zu bekommen? Angst ausgelacht zu werden? Diese Angst wird immer da sein, manche kommen damit klar, manche vielleicht nicht. Die Angst etwas falsch zu machen oder etwas zu versauen habe ich auch aber das gehört leider dazu, aus solchen Fehlern lernt man für die Zukunft.
    3 Sekunden Blickkontakt sind auch nicht wirklich viel, wenns eine Minute ist oder mehr dann würde ich sagen da kribbelt etwas.

Kann dir nur den Rat geben das wenn Du sie anziehend findest und sie kennenlernen willst, dann sprich sie an. Wenn Du dich net traust. Tja da gibts nur das obligatorische "Pech gehabt" ein anderer traut sich dann vielleicht.

Gruß Matze

Matze1980, 4 Dezember 2004
  3. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    frauen ansprechen _ist_ schwer... (komischwerweise sagen frauen oft es gibt nix einfacheres als eine frau anzusprechen)

naja... wie auch immer... ich hab es auch nur 1x gemacht - es war meine kollegin - leider hatte sie einen freund... aber da hab ich sie auch schon recht gut gekannt. Aber einfach so eine unbekannte auf der straße ansprechen - das mache ich auch nicht gern,weil ich die ja gar nicht kenne...

Viele stört es sogar sehr, wenn die angebaggert werden (oder sogar wenn die nur angeguckt werden)

0x2B|~0x2B, 4 Dezember 2004
  4. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    wenn du überlegst, 3 sekunden sind schon viel ! ich habe als erster dann weggeguckt

Lokolo, 4 Dezember 2004
  5. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    feigling...

3 sek? hmm. Sooo langer Blickkontakt hab ich oft mehrmals am Tag. Nach 3-5 sek. weiß ihr Gehirn erst, ob du ihr überhaupt sympatisch ist. :zwinker:

Rob19, 4 Dezember 2004
  6. Lokolo
    Lokolo (28)
    501
    101
    0
    Single
    das war aber nicht das erste mal !!

und 2. ist es ja egal.....was soll ich denn machen

Lokolo, 5 Dezember 2004
  7. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    und, warum hast du das diesen Thread aufgemacht?
    :ratlos:

Rob19, 5 Dezember 2004
  8. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    *LoL*

mit freunden bist du der harte,son P.I.M.P und alleine son losa hehe,du bist glaub ich die sorte die sich mit anderen stark fühlt aber alleine son nichtsnutz ist,ändere dich lieber sonst hast du auch bei frauen keine chance...

achja einen auf die fresse zu hauen kann jeder,das ist nix besonderes....

nur wenn du ein girlie ansprechen willst tust du dich schwer?!

versuchs doch mal mit deinen freunden dann biste wieder ein P.I.M.P dann klappt das schon,lol

N@$!r, 5 Dezember 2004
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    lol....

bei mir isses auch komisch, aber nicht so, wie bei ihm.
    Ich fuer meinen teil, will die Perlen nicht ansprechen. Z.b. im Zug/Bus... oder so....

LiebesPessimist, 6 Dezember 2004
  10. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    wozu auch, du bist ja auch vergeben....

Rob19, 6 Dezember 2004
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Tz... toll...

Deswegen darf ich keine Maedls mehr ansprechen?? :wuerg:

12. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ja schon, es geht ja ums ansprechen damit man eine Freundin findet...

Rob19, 6 Dezember 2004
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    oder was zu ficken...

Jagut... aber wenn er jetzt bei jeder Perle, die er anspricht denkt, dass das seine Freundin sein koennte.. dann macht der sich doch kaputt.

kein Wunder, dass der soo schuechtern ist...

Rob, sag ihm mal, er soll nicht so denken und sich nicht so anstellen. muss jetzt weg... hab hunger..

14. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    Stell dich net so an @Lokolo! Wer mal erwachsen :zwinker: und versuch mal ein Mädel als Kumpel zu sehen und nicht als potentielle Lebenspartnerin!
    Und boah eh in der Gruppe sind wir der Heror?! Hemmungen verliert man nur, wenn man allein ist. Je positiver die Rückmeldungen von den verschiedensten Person sind, desto schneller verliert man die Schüchternheit.
    Fazit: allein einkaufen gehen, allein in der Stadt sein usw.

Rob19, 6 Dezember 2004
  15. Lokolo
    Lokolo (28)
    501
    101
    0
    Single
    warum soll ich alleine sein? ich habe freunde...weiß nicht wie das mit dir ist,....

Lokolo, 8 Dezember 2004
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    macht nichts, hast wohl nicht verstanden. Lese deinen Thread nochmal durch und denk drüber nach

Rob19, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...