Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Chrizz, 16 März 2003.

  1. Chrizz
    Gast
    0
    Also erstmal ein "Hallo" an alle LiebesForum User. Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag; ich werde versuchen, mich anzustrengen :zwinker:
    Mein Problem ist folgendes: Ich bin seit 2.5 Jahren solo; aber nicht weil ich scheisse ausseh :zwinker: sondern weil ich höchstwahrscheinlich zu hohe Ansprüche bei Mädels hab.
    Naja, es ist alles etwas kompliziert. Sobald ich nen Mädel sehe, die mir gefällt, bin ich direkt "verknallt" in sie ohne sie überhaupt richtig zu kennen. Natürlich trau ich mich nicht sie anzusprechen, da ich dafür viel zu schüchtern bin. Also normalerweise bin ich überhaupt garnicht schüchtern, sogar im Gegenteil, aber wenn es um Mädels geht, die mir gefallen, dann wohl schon...
    Solangsam fang ich aber an durchzudrehen, da ich wahrscheinlich durch meine lange nicht vorhandene Beziehung zu nem Mädel, egal wo ich hinschau nur noch Mädels seh, die mir den Kopf verdrehen.
    Soviel zur Vorgeschichte, jetzt gehts ans Eingemachte :zwinker:
    Es gibt genau 3 Mädels, in die ich "verliebt" bin. Das Wort Liebe kann man in diesem Fall wohl nicht richtig definieren.
    Alle 3 Mädels sehn natürlich meiner Meinung nach richtig gut aus und sind auch charaktermäßig okay.
    Die erste war vor nem halben Jahr verknallt in mich, aber da hab ich sie abgewiesen, nun bin ich in sie verknallt :frown:
    Die zweite kenn ich schon länger, weil sie in meiner Nähe wohnt. Wir waren lange gute Freunde, sind dann vor 2 Jahren zusammengekommen, sie hat aber nach 2 Wochen wieder Schluss gemacht und nun ARGH ich weiss einfach nicht wo ich dran bin.
    Die Dritte war auch schon mit mir vor 3 Jahren zusammen. Das ist für mich echt ein Traumgirl. Das Komische ist, dass sie seit unserer Beziehung damals keinen einzigen Freund mehr danach hatte. Wir haben uns 2 Jahre lang nicht gesehen. Vor 3 Wochen wollten wir uns dann mal treffen, weil ich per sms sie kontaktiert habe. Wir haben uns echt beide,also denk ich mal, draufgefreut. 1 Stunde vor dem Treffen hat sie dann abgesagt. Sie hat mich danach noch 2 mal angerufen und meinte dass sie sich melden würde, wenn sie Zeit hat; sie hat es bis jetzt aber nicht getan. Ich hab hier ein paar mal gesmst, es kam aber nix zurück. Um sie anzurufen hab ich höchstwahrscheinlich nicht mehr den mut, weil ich 1. nicht weiss was ich sagen soll und 2. das Gefühl hab, dass ich sie nerve.
    Ich hasse es, nen Korb zu bekommen und sprich lieber kein Mädel an, als dass ich ne Abfuhr bekomme :frown:
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es mir reichen würde, wenn ich wüsste, dass ich ein bestimmtes "Mädel" haben könnte und bin damit befriedigt. Irgendwie bin ich da sehr schwierig in der Beziehung. Alles in allem, ein sehr komplexes Thema, zu dem ich keine Lösung finde. Wenn ich wenigstens wüsste, wo ich bei den Mädels dran bin oder wenn mal wenigstens eine mir nen Schritt entgegen kommen würde und nicht drauf wartet dass ich den erstren Schritt mache...
    Ich bin echt total verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll =(

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
     
    #1
    Chrizz, 16 März 2003
  2. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ein ähnliches Problem.

    Ich weiß auch nicht woran ich bin.
    Was weiß ich, vielleicht hat sie 0 Interesse und ich mache mir umsonst Hoffnungen.

    Aber was solls, ich muss es drauf ankommen lassen - drumrum komm ich ja sowieso nicht.
    Und sie wie es gerade läuft kanns nimmer langer weitergehen - das frißt dich von innen auf.

    Du musst deutlich werden - so oder so. Wenn sie dich abweist dann tuts mir leid, aber dann weißt du woran du bist...
     
    #2
    Ultimater, 16 März 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    genau das ist dein problem!
    du willst auf jeden fall eine freundin haben und da wir mädels sowas merken, schreckt uns das ab :zwinker:
     
    #3
    Mieze, 17 März 2003
  4. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    >> du willst auf jeden fall eine freundin haben und da wir mädels sowas merken, schreckt uns das ab

    Hab ich schon ein paar mal gehört. Mich interessiert daran aber :

    Woran willst du merken, dass ein Typ unbedingt eine Freundin haben will ?
    Und wenn du das merkst - das sollte doch nicht abschrecken - dadurch wisst ihr, dass er zu haben ist und keine andere hat.

    Ich meine - ich finde es an einem Mädel nicht abschreckend, wenn sie einen Freund sucht bzw. haben möchte.

    Hängt natürlich vom Auftreten ab. Wenn sie verzweifelt sucht und man das merkt, macht das einen schlechten Eindruck. Allerdings das Verzweifelte - nicht das Suchen.

    Um Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen:
    Woran macht es sich für dich bemerkbar, wenn ein Typ eine Freundin sucht?
    Fällt ansprechen für dich darunter ? Oder flirten ? Oder Komplimente machen ? Oder anstarren ? Das alle gehört mehr oder minder dazu, ein Mädel kennenzulernen.
    Wer sich so verhält, zeigt auch mehr oder minder dass er Interesse hat
     
    #4
    Megaman, 17 März 2003
  5. Chrizz
    Gast
    0
    also das geht jetzt in die falsche Richtung :zwinker:
    Ich wär der Letzte, dem du ansiehst, dass ich unbedingt ne Freundin haben will. Ich mach nämlich meistens das Gegenteil von dem was Mädels wollen :smile:
    Naja, Spass bei Seite. Meine Hauptprobleme sind einfach meine Schüchternheit und dass es mir reicht, wenn ich weiss, die oder die könnt ich haben. So denke ich das mal. Es gab in den letzten 2 Jahren genau 7 Mädels, von denen ich wusste dass ich in sie verknallt war und das wars dann....
    Da ich wohl nicht in der Lage bin, einen auf "weich" zu machen und den ersten Schritt zu tun, wird das wohl dienächste Zeit nix mehr...
     
    #5
    Chrizz, 17 März 2003
  6. ShadowS3
    Gast
    0
    Da ich wohl nicht in der Lage bin, einen auf "weich" zu machen und den ersten Schritt zu tun, wird das wohl dienächste Zeit nix mehr...


    Jep geht mir genau so!!!! :cool: Ich würd ma ganz spontan sagen lieber cool bleiben und abwarten......... Irgendwan wird schon was kommen denk ich mal wenn nicht naja dann Pech! :bandit:

    Bei mir isses auch so ich find zur Zeit auch ein Mädel super süß!!!
    Aber ansprechen trau ich mich Sie einfach nicht. Keine Ahnung warum wenn ich Sie seh oder sogar vor Ihr steh dann fällt mir einfach nix mehr ein.. Ich weis auch nicht woran ich bei Ihr bin und werd es auch nicht erfahren bevor ich Sie danach frage :zwinker: und daher ist mein entschluss:

    ich bleib lieber solo :bandit: :grin:
     
    #6
    ShadowS3, 17 März 2003
  7. Chrizz
    Gast
    0
    Wer kämpft, KANN verlieren,
    wer NICHT kämpft, HAT schon verloren :grin:
     
    #7
    Chrizz, 17 März 2003
  8. ShadowS3
    Gast
    0
    Lieber verloren und mein Gesicht gewahrt als sich zum trottel zu machen :bandit:
     
    #8
    ShadowS3, 17 März 2003
  9. Chrizz
    Gast
    0
    jeder wie er meint, ich jedenfalls bin total hilfslos... :flennen:
     
    #9
    Chrizz, 17 März 2003
  10. Chrizz
    Gast
    0
    keine sonstigen Hilfeversuche ??? :flennen:
     
    #10
    Chrizz, 20 März 2003
  11. mayantra
    Gast
    0
    da kann dir niemand helfen...
    wenn du eine willst, dann geh locker ran und lern sie erstmal kennen und schau ob du sie dann immernoch toll findest.
    wenn dir aber nur was dran liegt dass sie dich will, sie dann aber für dich uninteressant wird, belass es eben beim flirten.

    ich mein was du hast, ist kein problem mit den mädchen, sondern eins mit dir selbst.
    du bist zur zeit angeblich in 3 mädelz verknallt..was ich schonmal seltsam find, zudem interessierst du dich im grunde genommen nen scheiß für ihren charakter etc.

    dh. wenn du dich nicht von der einstellung her änderst, siehts so aus als müsstest du 2 anschaffungen machen: a) ne gummipuppe und b) ne horde beliebiger mädelz die dir hinterherrennen und dich anschmachten damit du dich gut fühlst...

    anyway, viel glück
    maya
     
    #11
    mayantra, 20 März 2003
  12. Chrizz
    Gast
    0




    aehm hallo ??!?!!
    Kannst du in mich reinschauen oder was? :zwinker:
    Du hast mich zu 99% durchschaut. Hast vollkommen Recht, dass das Problem von mir ausgeht. Aber ich sagte auch: Ich bin in die 3 Mädels "verknallt", bzw. ich wollte es sagen :zwinker: weil man hier ja nicht wirklich von Liebe sprechen kann.
    Wie auch immer, ich werd ma jetzt am wochenende schauen was sich machen lässt.... vielleicht..... :smile: bin wohl wieder eh zu schüchtern! grml
    Wie auch immer, vielen Dank vorerst

    Chrizz
     
    #12
    Chrizz, 21 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Ansprechen
Dan Master
Flirt & Dating Forum
15 November 2009
10 Antworten
- Leonidas -
Flirt & Dating Forum
2 Juni 2008
15 Antworten
300er
Flirt & Dating Forum
11 Oktober 2011
13 Antworten
Test