Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Ansprechen!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von 300er, 4 Mai 2008.

  1. 300er
    300er (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo,

    vllt haben ja einige schon mitgekriegt, dass ich an einer "männeruni" bin, wo der frauenanteil sehr gering ist und hübsche mädels absolute mangelware sind. trotzdem muss ich ja irgendwie auf einen grünen zweig kommen und fremde mädels ansprechen. in der stadt sieht man da häufiger welche, die einem gefallen. nun habe ich jedoch nicht nur die allgemeine angst beim ansprechen von frauen, sondern auch die befürchtung, dass ich vor allem an bereits vergebene damen geraten werde, weil es eben so überproportional viele typen hier gibt und die hübschesten natürlich am begehrtesten sind, zumindest im allgemeinen.

    zum anderen möchte ich eine volljährige freundin, am besten natürlich anfang zwanzig. da ich selbst jedoch sehr jung aussehe, male ich mir bei so einem ansprechen da besonders schlechte chancen aus, da ich ja wahrscheinlich auf den ersten blick für einen mutigen teen gehalten werde.

    habt ihr da irgendwelche ideen?

    danke!
     
    #1
    300er, 4 Mai 2008
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ja das sind mir die besten.

    erst schreiben, dass sie sich nicht trauen und dann noch "Bedingungen" für die Frauen aufschreiben, die es dann sein sollten.


    Egal...

    Angst vorm Ansprechen. Jaaa, was machen wir denn da?

    Verzweifeln? Hamwa schon..
    Den 1. Schritt gemacht => andere fragen. Hamwa schon
    Den nächsten Schritt wagen und Tipps annehmen? => AHHH, da müssn wa hin

    Hier die Tipps:

    Arsch hoch kriegen, ansprechen, Angst besiegen

    Nochmal:

    Arsch hoch kriegen, ansprechen, Angst besiegen

    Und NUR für DICH in Fett:

    Arsch hoch kriegen, ansprechen, Angst besiegen

    Was musst du also tun?

    1. Den Arsch hoch kriegen. Bis hierher hast es ja schon wunderbar geschafft.
    Nur sind wir leider alle schüchterne Männer und Frauen, die selber depremiert bei schönem Wetter vorm PC hängen und sich lieber mit Tippen und lesen die Zeit vertreiben, als mit rausgehen und ansprechen. Daher können WIR dich auch nicht dazu kriegen, dass DU deine Futt hochbekommst.
    Das solltest du selber tun und raus gehen. Zieh dir Sachen an, in denen du dich wohlfühlst und geh raus.
    Setz dich irgendwo ins Café beobachte.

    2. Sprich Menschen an. Schau sie an und sag ihnen "Hey!" oder "hi", wahlweise auch "hallo".
    Wenn die Person dich anschaut und evtl. die Spaziergeschwindigkeit drosselt, lege ein höfliches "Wie gehts dir/ihnen?" hinterher.
    => Konversation startet!

    Tue dies mit Menschen, die dir im Park entgegen kommen.
    Frauen, die ihre Hunde zum Pinkeln raus lassen.
    Eltern und ihre Kinder.
    Großeltern, die langsam und gemütlich daher gehen und ihre Zeit genießen.

    nächste Woche reduzierst du das auf Frauen!

    3. Führe ein Gespräch.

    Wie das geht, muss ich dir hoffentlich nicht erklären!

    Gut.. so lernst du, Frauen anzusprechen.

    Beachte dabei, dass das Tipps zum ANSPRECHEN sind.
    Es sind keine "Verführer" Tipps, wie du Telefonnr. bekommst o.Ä.
    Du hast Angst vorm Ansprechen. Da musst du jetzt durch.
    Raus gehen und Leute ansprechen. Das jeden Tag immer zu jeder Situation machen und nach einiger Zeit das auf Frauen reduzieren.

    jetzt dreh ich mich im Kreis.
    Also raus hier, ich muss gleich ein Spaghettieis bei dem Wetter essen.. heeerlich.

    Tschööö
     
    #2
    LiebesPessimist, 4 Mai 2008
  3. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Na da ist aber jemand zickig....:grin:
     
    #3
    Hasipupsi, 4 Mai 2008
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    geht...

    ich habe ihm Tips auf meine Art und Weise gegeben.

    Mal schauen, ob und was er draus macht.


    Gruß,
     
    #4
    LiebesPessimist, 4 Mai 2008
  5. Insomnissimus
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    8
    Single
    Recht hat er....
    Ansonsten hilft nur noch: feige-sau.de :zwinker:
     
    #5
    Insomnissimus, 23 August 2011
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Meine Idee: Du blockierst Dich selbst indem Du schwarzmalst und alle Chancen kleinredest. Hat für Dich den "Vorteil", dass man damit wunderbar rechtfertigen kann, dass man den Arsch nicht hochkriegt, hilft aber nicht weiter. Männeruni? Who cares. Es gibt Frauen in Deiner Stadt, Deiner Umgebung und sonstwo. Die Dame könnte vergeben sein? Japp. Könnte sie immer, jede. Die haben kein Schild auf der Stirn, das Risiko muss man wohl eingehen. Die Dame könnte aufgrund Deiner "ich seh zu jung aus"-Selbsteinschätzung nö sagen? Kann sein, wenn Du's nicht probierst, wirst Du aber nie erfahren, ob sie nicht vielleicht ja sagen würde, Dich nett fände oder gar Du in ihren Augen gar attraktiv wirkst.

    Ergo: einziger Tipp ist Schluss mit den Ausreden, Angst vor nem Korb wegstecken (Die bringt nix. Wer nicht wagt...), wenn Du mal einen bekommst nicht in Verzweiflung verfallen (nicht jeder will was von jedem - that's life) und einfach mal ohne Dir selbst Druck zu machen locker rausgehen und Menschen kennen lernen. Da muss nichtmal gleich ne Beziehung oder Sex rausspringen, aber Du lernst zu kommunizieren, auf Mädels zuzugehen, wie sie auf Dich reagieren... Und früher oder später lernst Du dann auch jemanden kennen wo's vielleicht wirklich funkt. Wenn Du die Klappe hältst und das nicht machst, ist sowas eher selten der Fall. Also: Arsch hoch! :jaa:
     
    #6
    User 10802, 23 August 2011
  7. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    "LiebesPessimist" ist aber hoffentlich nicht der User "Pessimist", der gestern darüber nachdachte, seinen Nick zu ändern? :grin: Dafür hätte man sich das Geld nämlich sparen können.
     
    #7
    Aily, 23 August 2011
  8. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.274
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich hoffe doch, dass es der TS in den letzten drei Jahren gepackt hat, mal ne Frau anzusprechen :zwinker:
     
    #8
    User 91095, 23 August 2011
  9. Erdbeeren_Retter
    Verbringt hier viel Zeit
    769
    113
    71
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Merke: Beachte das Datum! Auch wenn es nicht um die Einnahme der Pille geht!
     
    #9
    Erdbeeren_Retter, 23 August 2011
  10. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ups. :grin:
     
    #10
    User 10802, 23 August 2011
  11. StarBuG
    StarBuG (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Die 3 Sekunden Regel:
    Wenn Du eine Frau siehst, die dir gefällt, dann hast Du 3 Sekunden Zeit, bis Du sie ansprechen müsst.
    Das verhindert, dass sich die "Ansprech-Angst" in dir aufbauen kann. Jede Sekunde, die Du länger wartest, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie am Ende nicht ansprichst.

    Das 2te Geheimnis auf dem Weg zum Erfolg ist Desensibilisierung.
    Frag jeden Tag 10 Frauen, die dir über den Weg laufen nach der Uhrzeit. Mach das 2-3 Wochen jeden Tag und Ansprechen von fremden Frauen wird dir schon leichter fallen.
     
    #11
    StarBuG, 26 August 2011
  12. dieeKathi
    dieeKathi (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Setz dir doch einen Korb zu kriegen spaßeshalber mal als Ziel, dann gehst du viel lockerer auf sie zu
     
    #12
    dieeKathi, 29 August 2011
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nope,.. bin ich nicht.

    Ich war auch eher hier, als er :zwinker:

    Dafür jetzt aber nicht mehr so oft.
     
    #13
    LiebesPessimist, 11 Oktober 2011
  14. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Also ich bin an einer "Frauenuni" wenn du so willst.
    Dadurch ist es aber nicht so dass du hier einfach mal so eine Freundin findest weil das "Angebot" ja so groß ist.

    Es liegt eigentlich immer an einem selbst.
     
    #14
    Hagakure, 11 Oktober 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Ansprechen
Dan Master
Flirt & Dating Forum
15 November 2009
10 Antworten
- Leonidas -
Flirt & Dating Forum
2 Juni 2008
15 Antworten