Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Ansprechen!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von - Leonidas -, 31 Mai 2008.

  1. - Leonidas -
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    hallo,

    irgendwie habe ich totale angst davor eine frau anzusprechen, die mir gefällt. allgemein ist es kein problem für mich fremde leute nach informationen zu befragen oder vor einer gruppe einen vortrag zu halten. aber genau in diesem fall mit der interessanten frau blockiere ich dann total.

    meine schlimmste befürchtung ist, dass sie merkt, dass ich sie toll finde und sie mich aber für dermaßen ungeeignet hält, dass es für sie richtig lachhaft wirkt. dass sie denkt "wie kann nur einer wie der denken, dass ich mit ihm was zu tun haben wollen könnte?". sodass ich dann immer wieder diese schande erlebe...

    aber andererseits muss sie ja irgendwie gesagt bekommen, dass ich da interesse habe... und das ist eben das problem. ich weiß einfach nicht, wie ich mich überwinden soll und passende situationen treten sowieso schon extrem selten auf.
     
    #1
    - Leonidas -, 31 Mai 2008
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Naja... auch wenn es dir nicht viel hilft...

    Mir geht es eigentlich ziemlich ähnlich.
    So lange es normale Gespräche, etc. sind, habe ich damit überhaupt kein Problem.
    Aber so bald es um eine tolle Frau geht, bei der ich mir mehr vorstellen könnte, blockiere ich auch total. Selbst wenn ich diese Frau schon länger (z.B. über den Sportverein, o.ä.) kenne und mich auch problemlos mit ihr über "normale" Dinge unterhalten kann.

    Immerhin bist du schon mal nicht alleine mit deiem Problem :grin:
     
    #2
    User 44981, 31 Mai 2008
  3. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    du musst ja nicht direkt mir der Tür ins Haus fallen.. Mal reden, über irgendwas -> gucken wie es läuft. Und dann immer ein bisschen steigern, einfach mal prüfen, wie sie reagiert.. mal ein bisschen necken oder was weiß ich. Wenn sie dann doch keine Lust hat wird sie dir das schon früh genug mitteilen. Und wenn du mal mit ihr mehr oder weniger allein bist, frag sie einfach mal. Alternativ kannst du auch Nummern austauschen und dann anrufen... nnur keinen Kopf machen
     
    #3
    NewAge, 31 Mai 2008
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Die Frage, die sich mir stellt, ist eigentlich, warum du dich selbst für jemanden hältst, über den eine Frau denken sollte "was will der denn von mir?!"... Ich glaube, das ist eine Sache des Selbstvertrauens. Aus eigener Erfahrung weiß ich selbst, dass einem die Schüchternheit gerne mal Steine in den Weg legt, doch wenn man sich überwindet und über seinen Schatten springt, wird man früher oder später auch belohnt. Man muss offen auf Menschen zugehen, wenn man Erfolg haben will. Klar ist es trotzdem nicht selten, dass man einen Korb kassiert, doch auch damit lernt man umzugehen - das ist kein Weltuntergang!
     
    #4
    khaotique, 31 Mai 2008
  5. - Leonidas -
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    ich weiß auch nicht, wieso ich das denke... bin jedes mal positiv überrascht, wenn jemand was von meinen ex-freundinnen wissen will, weil ich ja keine habe und nicht damit rechne, dass man mit welche zutraut...

    eigentlich bin ich ja intelligent, nicht wirklich hässlich... leider ziemlich klein (169) und absolut erfolglos.
     
    #5
    - Leonidas -, 31 Mai 2008
  6. Breschnew
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
     
    #6
    Breschnew, 31 Mai 2008
  7. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    103
    3
    Single
    da geb ich breschnew recht!:tongue:

    mach dich nich selber schlecht... du musst dich keiner frau beweisen, wenn du nicht willst, deine einstellung sollte sein: die frauen müssen sich bei dir beweisen...:smile: getreu dem motto: "was kannst du noch außer gut aussehen lady?"

    ich kenne das nur zu gut, wenn man dann mit der einstellung eine anspricht, in der man eh schon denkt ach die gibt mir gleich n korb, wirds auch so sein!
    du solltest bevor du ne frau ansprichst, einfach drauf schei**n, wie es ausgehen wird. bei mir war es so: ich habe den korb meist bekommen, weil es eher gelangweilt auf die damen wirkte, sie haben mir also meine wirkliche "verzeiflung" gar nicht angesehen!:zwinker:
    versuche möglichst gut drauf zu sein, damit du nich gelangweilt rüberkommst! lächle und gehe offen mit den menschen um...

    und lass dich nie von irgendwelchen kleinigkeiten runterziehen, sei stark!

    peace out...
     
    #7
    Jaymo, 1 Juni 2008
  8. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Er sagte ja jetzt nicht, ob es schon viele Körbe gegeben hat. Bekommt man davon zu viele, hat man danach in der Tat irgendwann keine Motivation mehr dazu. Da kannst du dich auch so sehr selbst lieben, was hier ja immer so angepriesen wird, dann hilft dir auch das nicht mehr.
     
    #8
    Bowlen, 1 Juni 2008
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Also eigentlich wäre in diesem Fall hier wieder ein Komplettkurs nötig, der anfängt mit dem Aufbauen eines Selbstbewusstseins übers Ansprechen von Frauen bis hin zu dem, was danach kommt. :zwinker:

    Aber ich bin jetzt zu müde, das alles aufzuschreiben. Habe dazu aber schon einige Beiträge dazu verfasst, werde mal was Passendes raussuchen.
     
    #9
    Von der Tanke, 1 Juni 2008
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Achwas...

    geh hin, quatsch die einfach an. Verhau es einige Male und nach ner Zeit hast den Bogen raus.

    Oder auch nicht.. hm.

    Viel Glück
     
    #10
    LiebesPessimist, 1 Juni 2008
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Oder so ...

    Aus Fehlern lernt man ja für gewöhnlich. Ist doch immer noch die einfachste und wohl beste Variante.

    Und setz nicht immer alles auf eine Karte. Du darfst die Frau nicht über Dich stellen und sie wie eine Königin auf ihrem Thron betrachten, sonst wirst Du automatisch unsicher. Sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch wie Du, also behandle sie auch nicht anders.


    Viel Spazzz ...
     
    #11
    Von der Tanke, 1 Juni 2008
  12. - Leonidas -
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    eigentlich habe ich es noch nie versucht, eine anzusprechen...
     
    #12
    - Leonidas -, 1 Juni 2008
  13. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich leider auch nicht, aber wenn MICH eine anspricht (z.B. die Azubine bei mir auf der Arbeit :herz: ), kann ich mich eigentlich
    fast ganz normal mit ihr unterhalten.
     
    #13
    Claus1981, 1 Juni 2008
  14. SecondToNone
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Lass dir am besten einfach mal Tipps von den Mädels geben, die sich in einem anderen Thread so köstlich über Pick-Up und alles dazugehörige amüsiert haben... die habens ja scheinbar drauf :cool1: :engel:
     
    #14
    SecondToNone, 1 Juni 2008
  15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du es noch nie versucht hast, ein Mädel anzusprechen, dann musst Du das unbedingt mal nachholen!! :tongue:

    Und zwar so schnell wie möglich, weil iste gudde für Deine lustige Läbben unn soo.
     
    #15
    Von der Tanke, 1 Juni 2008
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    super, dann müssen dich also alle Frauen ansprechen?

    Kuhl.. jaa.. viel Erfolg
     
    #16
    LiebesPessimist, 2 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Ansprechen
Dan Master
Flirt & Dating Forum
15 November 2009
10 Antworten
300er
Flirt & Dating Forum
11 Oktober 2011
13 Antworten