Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Doc

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreamerin, 20 September 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Eigentlich bin ich total robust! Aber dieses Jahr… nö… ständig fehlt mir was!

    Im Februar ging es los mit einer Magen-Darm-Grippe. Die war krass, habe 2 Tage gar nix essen können, was für mich seeeeeeeeeeeeehr ungewöhnlich ist.

    Dann bin ich krank geworden, Erkältung.

    Dann hatte ich einen Pilz.

    Dann eine Blasenentzündung.

    Und jetzt hab ich Kreuzweh. Im April 2003 ging das los und hat fast ein Jahr angehalten. Mal schlimmer, mal weniger heftig. Und jetzt ist es in einer der schlimmsten Formen wieder gekommen :-/

    Es tut hinten auf Hosenbundhöhe weh und zieht mir vor allem links bis in den kleinen Zehen. Wenn ich länger sitze, kann ich nur noch aufstehen wie eine alte Oma, ganz langsam.

    Mein Freund wird sich auch schon was denken... jeden Tag tut mir was anderes weh!

    Ich hab aber Angst vor Ärzten. Bzw. eher vor den schlimmen Dingen, die die feststellen können. Grad jetzt, wo eh jeder, der zum Doc geht, mit einer Krebsdiagnose zurück kommt.
     
    #1
    Dreamerin, 20 September 2004
  2. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Hoi Dreamerin,

    ob du jetz zum Doc gehst, oder daheim bleibst kommt ja dann aufs selbe raus.
    Falls es etwas sein sollte hast du es ja trotzdem.
    Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen, wenn solche Beschwerden frühzeitig erkannt werden kann man leichter etwas dagegen tun als wenn du dich noch ewig drum rum drückst :smile:
     
    #2
    Standbye, 20 September 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Einen Bandscheibenvorfall under Ischias-Beschwerden sind zwar schlimm, aber bei mir nicht "schlimme Sachen".

    Ich mein damit Dinge, wo man sterben muss. Krebs usw. Früher bin ich alle halbe Jahr zum Blutabnehmen gelaufen.
    Und jetzt mag i gar nimmer zum Doc, weil i scho so lang nimmer war :geknickt:
     
    #3
    Dreamerin, 20 September 2004
  4. Perry
    Gast
    0
    Hört sich nach ner argen Verspannung an. Sowas hatte ich auch, aber eher im oberen Bereich. Bei jedem Atemzug hats mir ins Kreuz gehauen. Ich konnt nichtmal richtig tief einatmen oder husten. Das ist ziemlich übel! Ich dachte erst, es sei ein Bandscheibenvorfall, aber in Wahrheit war gar nichts.
    Ich vermute mal, du sitzt viel vorm Computer oder so und hast auch ansonsten wenig Bewegung.
    Möglicherweise kommt das auch vom Streß.
    Mir hat Krankengymnastik geholfen, aber nicht so, wie man immer denkt mit komischen Übungen und so, sondern so eine besondere Art der Massage. Heißt glaubich 'passive Krankengymnastik' oder 'manuelle Therapie'. Darüber hinaus bekam ich Fango-Packungen (das sind so heiße "Platten" aus Schlamm auf die man sich legt).
    Hat wirklich gut getan und ich habe eine Menge über meinen Körper insbesondere über meine Rücken gelernt.
    Jetzt gehts mir wieder einigermaßen gut. Meine Fähigkeiten in Sachen Massage konnte ich stark verbessern und jedesmal, wenn ich einem Mädchen den Rücken massiere kann sie gar nicht genug davon bekommen :grin:.
    Wenn du nicht zum Arzt gehen möchtest, dann kannst du dich ja mal mit einem Physiotherapeuten unterhalten. Vielleicht kann der dir Tipps geben. Soweit ich weiß machen die auch Behandlungen (Massagen) ohne Rezept, kostet aber reichlich Geld.
    Kennst du nicht vielleicht privat jemanden, der dich massieren kann? Wichtig ist, daß er weiß was er tut, man kann dabei viel falsch machen, wenn man keine Ahnung hat. Dann könnte es sogar noch schlimmer werden.

    mfg Perry
     
    #4
    Perry, 20 September 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich sitze mindestens 11 Stunden am Tag vorm PC. Und sitze und liege auch sonst viel rum.

    Meine Haltung dabei mag nicht die beste sein, weil ich dabei die Beine überschlage.

    Jetzt grade nicht - ich würde sterben. Ich bring den rechten Fuß gar nicht wirklich hoch :grrr:

    Bewegung hab ich schon: Schwimmen, Laufen, Radeln...

    Stress hab ich auch nicht. Jedenfalls nicht körperlich. Ich mach mir öfter mal Sorgen oder so... *gg
     
    #5
    Dreamerin, 20 September 2004
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch psychischer Stress kann physische Auswirkungen haben und wir merken es noch nicht mal. Bin da auch so ne Kandidatin :zwinker:. Wenn ich nervös bin, Ärger hab oder mir sonst irgendwie Sorgen mache, schlägt das meist alles auf den Magen. Bis ich das rausgefunden (und mir vorallem eingestanden) hatte, hat's erstmal gedauert. Und vielleicht ist das bei dir auch sowas in der Art?!
    Man kann auch einfach schlechte Phasen haben und sich von einer Krankheit zur anderen hangeln.. am besten isses du machst dir mal n paar Gedanken woran das evt. liegen könnte.
     
    #6
    Yana, 20 September 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja weißt, so richtig nen Grund gibts ja net!

    Gut, ich hab seit 1/4 Jahr nen Freund. Das läuft alles super, bestens, aber ich mach mir halt immer so meine Gedanken und Sorgen. Als ich z. B. seine Freunde kennen lernte, hatte ich total Angst, die mögen mich net.

    Aber sowas kann der Grund net sein, weil ich ja im April schon so Kreuzweh hatte, 2003! Und über ein Jahr hinweg.

    Mir gehts doch eigentlich supergut! Arbeit passt so - manchmal sehr wenig zutun und langweilig! Freunde hab ich, Freund hab ich, Schule geht auch, hab lauter gute Noten geschrieben...

    Da is nix!
     
    #7
    Dreamerin, 20 September 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Bandscheibe!!
    Es ist die Bandscheibe zu 90 %!! :eek:
    Ich bin 19!!

    Nächste Woche muss ich zum CT - A N G S T !
     
    #8
    Dreamerin, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Doc
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
janababe16
Kummerkasten Forum
6 April 2016
5 Antworten
DrFanta1
Kummerkasten Forum
22 Januar 2015
10 Antworten
Test