Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm FA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fiordiligi, 3 Juni 2006.

1. Fiordiligi
    Fiordiligi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, daß Thema gabs schon 1000mal aber ich find nix passendes. Gibt es denn hier auch noch solche Spätzünder die mit 24 noch nie beim Frauenarzt waren? Ich habe totale Panik davor, bin auch sonst ein Arzthasser (deswegen wahrschienlich auch) aber hätt langsam doch sehr sehr gerne die Pille verschrieben...gibt es FA die, ähnlich wie Zahnärzte, auf Angstpatienten spezialisiert sind?

Fiordiligi, 3 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das weiß ich nicht, aber die meisten Frauenärzte bieten "Teenager" -Sprechstunden an, für Mädchen, die halt zum ersten Mal zum FA gehen und dementsprechend ängstlich sind. Meist wird dann beim ersten Termin nur ein Gespräch geführt, die Untersuchung erklärt und die eigentliche Untersuchung erfolgt dann erst später.

Wäre doch einen Versuch wert, ein paar Praxen anzurufen, ob sie soetwas anbieten.

Ist wirklich nicht schlimm. :zwinker:

*lupus*, 3 Juni 2006
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hier :schuechte war mit (noch) 27 auch noch nie da - und kann mich nicht dazu überwinden hinzugehen. Egal welcher Arzt und wenns nicht unbedingt notwendig ist, spar ich mir das.

Wenn jemand so nen FA, der sich damit auskennt in Berlin kennt, dann her damit...

taitetú, 3 Juni 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich