Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Glück

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tesco, 14 Oktober 2005.

  1. Tesco
    Tesco (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo miteinander!

    mir ist jetzt etwas schönes passiert. vor ca. 3 monaten habe ich ein mädl kennengelernt, welches mir auf anhieb gefiel. ich hatte aber immer das gefühl, keine chance bei ihr zu haben, weil sie einfach überirdisch schön ist. groß, blond, makellos, aber gar nicht tussenhaft, sondern voll überschäumender ausstrahlung. ich persönlich finde mich nicht unattraktiv, aber ich bin auch nur ein einfacher typ, ohne große bildung und großen beruflichen erfolg im rücken.

    beim kennenlernen war ich gleich mal unten durch, da dies auf einer party war, ich war angetrunken, und habe mich noch dazu ziemlich daneben benommen habe, war ordinär etc. :smile: . sie hat mich gehasst. zu dem zeitpunkt war mir dies noch egal, da ich sie nur als tussi betrachtete.

    danach traf ich sie aber in meinem stammlokal, da dies auch ihr stammlokal geworden war, der zufall. ich kam dann doch noch ins gespräch. wir verstanden uns immer besser. ich verliebte mich in kurzer zeit in sie. sie machte kleine anzeichen von erwiderung, aber ließ mich dann links liegen. ich ließ nicht locker. wir kamen uns näher, aber der funke schlug nicht über. als sie dann mit ihrer besten freundin auf urlaub fuhr, war ich ein bisschen deprimiert.

    ich wollte ihr eine nachricht senden, das ich sie zwar sehr gern habe, aber den kontakt abbrechen will, da mir sonst mein herz weh tut. ein freund meinte aber dann aber urplötzlich, das er fände wir passen gut zusammen. diese aussage wertete ich so positiv, das ich meine gedanken verwarf und ihr mitteilte, das ich sie vermisse. ihre reaktion war ungewöhnlich positiv.

    mittlerweile ist es so, das sie mir schon gesagt, das sie mich lieb hat. das packte ich gar ned mehr. weil ich hatte noch nie ein mädl, wo ich denke ehrliches verliebtsein, beidseitet empfangen zu haben.

    ich bin momentan überglücklich, alles in meinem leben fällt mir leichter. wir sehen uns regelmäßig, aber nicht zu oft, da ich mich irgendwie zurückhalten möchte.

    tief im innersten habe ich aber angst, das kartenhaus könnte jeden moment zusammenbrechen.

    aber wenn ich sie in den armen halte, bin ich der glücklichste mensch der welt, wenn ich dann nicht sein würde, hätte ich kein problem damit.
     
    #1
    Tesco, 14 Oktober 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    lieb haben, lieben. zwei unterschiedliche dinge. erwarte nicht zu viel.
     
    #2
    Kerowyn, 14 Oktober 2005
  3. Tesco
    Tesco (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    naja, ich denke jeder fängt mit lieb haben an. oder? es ist was es ist
     
    #3
    Tesco, 14 Oktober 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall!!!!
    Versuch einfach mal, deinen Kopf auszuschalten und es einfach zu genießen und auf dich zukommen zu lassen! Und wenn das nicht klappt, dann führe doch einfach mal ein offenes Gespräch mit ihr, vielleicht gehts ihr ja ähnlich...
     
    #4
    It-Girl, 14 Oktober 2005
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ihr habt recht. hab nicht nachgedacht.
     
    #5
    Kerowyn, 14 Oktober 2005
  6. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Tesco,

    Diagnose eindeutig: Du bist ja verliebt, schwer verliebt. :bier: Glückwunsch
    "Lieb haben" ist was für Plüschtiere.
     
    #6
    Bombardil, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Glück
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2014
27 Antworten
LenFelix
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2013
18 Antworten
RespektlosOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2013
18 Antworten