Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Kinder bekommen...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von rodeoqueen, 14 Juli 2008.

  1. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich wünsche mir sehr ein Kind! Zwar noch nicht jetz sondern erst mit 23 oder so. Allerdings hält mich die Angst vor der Geburt davon ab weiter darüber nachzudenken! Kann mir jemand helfen?
     
    #1
    rodeoqueen, 14 Juli 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube, solange du noch so sehr Angst vor der Geburt hast, bist du vielleicht noch nicht ganz soweit. Natürlich hat jede gewissen Bammel davor, aber ich glaube wenn man wirklich plant, dann nimmt man die Schmerzen und die ganze ungewohnte Situation an sich auch gerne auf sich.
     
    #2
    glashaus, 14 Juli 2008
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Mal ganz doof gesagt: Wenn das Kinderkriegen bei dir jetzt sowieso noch überhaupt nicht aktuell ist, dann brauchst du dich doch jetzt auch noch nicht mit Ängsten in Bezug auf die Geburt verrückt machen. Sich über ungelegte Eier aufregen bringt eh nichts.

    Ansonsten schließe ich mich glashaus an, wenn du wirklich soweit bist, dass du deine Babywünsche in die Tat umsetzen willst, dann wird dich die Angst vor der Geburt auch nicht davon abhalten. Es ist ganz normal, dass man davor Bammel hat und sich fragt, wie das wohl werden wird, aber damit lernst du umzugehen. Und du hast in der Schwangerschaft ja dann auch deinen FA, eine Hebamme, Leute im Geburtsvorbereitungskurs etc., die dir die Ängste nehmen können und dich rundum mit Infos zum Thema versorgen, das hilft auch.
     
    #3
    User 4590, 14 Juli 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was rein kommt, das kommt auch wieder raus :-D

    Ne, mal im ernst...man sollte sich vorher noch keinen Kopf über solche Sachen machen.
    Ich hatte Anfang des Jahres eine Nierenkolik und das war tausendmal schlimmer als beide Geburten!!
     
    #4
    User 75021, 14 Juli 2008
  5. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke ihr habt mir sehr gholfen! Jetz gehts mir schon besser! Mach mich eh immer viel zu sehr verrückt! :zwinker:
     
    #5
    rodeoqueen, 14 Juli 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie alt bist du denn jetz?
     
    #6
    Beastie, 15 Juli 2008
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich würd mal annehmen, noch ein Teenager, also unter 20.
     
    #7
    User 4590, 15 Juli 2008
  8. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin 18
     
    #8
    rodeoqueen, 16 Juli 2008
  9. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum du dir 5 Jahre bevor du Kinder haben möchtest, Gedanken über eine Geburt machst...

    ???
     
    #9
    Lunae, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Kinder
mariakk
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 November 2013
1 Antworten
xShaina
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 Mai 2013
10 Antworten