Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Nacktsein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von darkages, 17 Mai 2006.

  1. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Wem geht es eigentlich so, dass es ihm immer unangenehm ist, sich immer auszuziehen besonders vor dem Partner? Sei es wegen der Figur oder weil euch euer Geschlecht nicht gefällt.


    Ich hatte mal einen Freund, der sich dafür so ziemlich geniert hat, obwohl er schon weit über 30 Jahre Lenzen hinter sich hatte. Aber ausziehen war bei ihm nicht drinne.

    Wie weit geht bei euch die Scham? Oder hattet ihr schonmal das Gefühl, euer Partner hat euch aufgrund euer Figur schräg angeschaut?
     
    #1
    darkages, 17 Mai 2006
  2. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Da ich kein Problem mit meinem Körper habe, habe ich auch kein Problem mich meinem Partner nackt zu zeigen.
    Schräg angeguckt wurde ich wegen meines Körpers auch noch nicht.
     
    #2
    Morry, 17 Mai 2006
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich durfte grad gestern und donnerstag (gegenüber meiner dermatologinnen)erfahren, daß´mein schamgefühl in der richtung gegen null geht.

    ansonsten hängts davon ab, wie "gutaussehnd" ich mich grad find....
     
    #3
    lillakuh, 17 Mai 2006
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich habe absolut kein Problem damit mich vor meinem Partner auszuziehen. Meinem Partner gegenüber habe ich was sowas angeht kein Schamgefühl.
     
    #4
    User 37583, 17 Mai 2006
  5. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Absolut kein Problem, wir laufen fast das ganze Wochenende nackt voreinander rum :smile:
     
    #5
    Tscheggi, 17 Mai 2006
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine Angst davor mich vor meinem Partner nackt zu zeigen. Schließlich liebt er mich ja so, wie ich bin und wird somit auch meine körperlichen Macken aktzeptieren.
     
    #6
    User 37900, 17 Mai 2006
  7. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche körperlichen Macken?

    Aber ich habe bei meiner Freundin auch keine Probleme mich nackt zu zeigen.
     
    #7
    Bandyt, 17 Mai 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab keine besonders gute Figur.
    Aber direkt ANGST vorm Ausziehen hab ich nicht. Es ist nur immer der Gedanken da, der mitschwingt, ob er das, was er sieht, schön findet.
     
    #8
    Dreamerin, 17 Mai 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mir geht's genauso. Umgekehrt hat sie damit null Probleme.
     
    #9
    User 48403, 17 Mai 2006
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich habe auch nicht (nicht mehr) Probleme mit meinem Körper. Je näher mir Menschen stehen, um so eher schäme ich mich noch beim Ausziehen. Bei meiner Freundin habe ich das aber ganz überwunden.
     
    #10
    simon1986, 17 Mai 2006
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe kein schamgefühl meinem Partner gegenüber, aber wenn ich mich selber im Spiegel angucken muss... H&M ists am schlimmsten das Licht eine Katastrophe...

    Naja anyway ich ziehe mich aus, ich bin so wie ich bin, daran ändern kann man nicht viel...
     
    #11
    zasa, 17 Mai 2006
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Dito. Allerdings finde ich das Licht bei H&M gut. Bei C&A ist das am allerschlimmsten.
     
    #12
    Chocolate, 17 Mai 2006
  13. sarkasmus
    Gast
    0
    ***************
     
    #13
    sarkasmus, 17 Mai 2006
  14. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dabei ist der doch ganz schlimm schnuckelig :eek:
    Wie kannst du ihm den Anblick nur verwehren? (ich konnt mir das Nachgucken nich verkneifen :zwinker: )


    Wieso solltich n Problem mit Nacktheit haben? Jeder ist nackt unter seinen Klamotten :rolleyes:
     
    #14
    DieDa, 17 Mai 2006
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    ***************
     
    #15
    sarkasmus, 17 Mai 2006
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nein, ich habe keine Angst vorm Nacktsein, weil ich mit mir und meinem Körper im Reinen bin. Bin zwar nicht perfekt, (wer ist das schon?) aber damit habe ich überhaupt kein Problem, denn mein Selbstbewusstsein ist stark und im Großen und Ganzen finde ich mich mehr als akzeptabel.

    Natürlich ist beim erstenmal Nacktzeigen vor einem neuen Partner eine gewisse Spannung/Vorfreude vorhanden, aber keine Angst.
    Ich fühle mich auch bei Tageslicht oder Festbeleuchtung nicht unwohl und halte auch nach dem Sex, wenn ich aus dem Bett krabble, nicht schamhaft meine Klamotten vorm Körper. Ganz im Gegenteil...Kopf hoch, Brust raus und vor ihm rumstolzieren ist die Devise...frau soll ruhig zeigen was sie hat!

     
    #16
    munich-lion, 17 Mai 2006
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich habe/hatte zwar noch keinen Partner, aber die Sache mit dem Sex oder ausziehen ist mir schon unagenehm, da ich meinen Körper nicht mag/ nicht schön finde.

    Denke mal ich könnte mich schon zu einem der Menschen zählen die "Schiss" davor haben sich auszuziehen - eben weil ich ihn nicht enttäuschen will und nicht möchte dass er sich denkt "Scheiße was hab ich hier abgeschleppt".

    Jaja, hinsichtlich dieser Sache mangelt es mir gewaltig an Selbstbewusstsein.
     
    #17
    bett-poster, 17 Mai 2006
  18. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    ich finde am anfang ist es schon noch ein klein wenig so, man weiß nicht, was der andere 'erwartet', ob alles 'gut genug' ist und und und - ist aber eigentlich totaler blödsinn !!!

    ich für meinen teil hab mich bisher immer gefreut, wenn sie sich ausgezogen hat :grin:
     
    #18
    Marsupilami, 17 Mai 2006
  19. büschel
    Gast
    0
    also meinen pimmel muss ich nicht jedem zeigen.. aber nackt ist für mich so kein problem.. auch vor frauen nicht...

    mit nem ständer ist es wieder etwas anders :grin:
    das ist etwas persönlicher :schuechte :grin:

    ich meine.. im schwimbad habt ihr ja auch nicht viel an oder?:zwinker:

    ach so.. sollte natürlichnicht alleine nackt sein.. das ist dann doch etwas blöd..
    ich meinte sauna.. oder gemischte sauna zB
     
    #19
    büschel, 17 Mai 2006
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hab da auch absolut kein Problem mit... Klar in einer längeren Beziehung sowieso nicht, aber auch beim ersten Mal mit einer neuen hatte ich noch keine Probleme diesbezüglich.
     
    #20
    User 56700, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Nacktsein
hakuna matata
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 April 2011
12 Antworten
~Jasmin~
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 November 2008
19 Antworten
Test