Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Scheitern/Sehr zurückhaltend

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von A-F, 19 Februar 2006.

  1. A-F
    A-F (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hi,
    erstma guten tag an alle, bin neu hier :zwinker:

    Jetzt zu meinem Problem: Der Thread beschreibts ja schon ein wenig.
    Ein Freund von mir hat mich gestern auf ner Party gefragt ob ich mir es vorstellen kann mit einem Mädchen zusammen zu sein auf das er gedeutet hat. Nach weiterem nachdenken kann ich es mir sehr gut vorstellen und mich überkommen immer solch schöne gefühle wenn ich daran denke mit ihr zusammen zu sein.:smile:
    Sie wohnt direkt in meiner Nähe, was ein sehr großer vorteil ist^^

    Allerdings hab ich einige Probleme, Sachen die ich an mir selbst hasse:
    Ich bin eher schüchtern und zurückhaltend. Ich habe ab und zu mal versucht mich an andere "ranzumachen" aber jedes mal ist es kläglich gescheitert...außerdem werd ich von meinen Klassenkameraden auch öfter geblockt also nicht zu wort kommen gelassen (zB. wenn ich was beitragen will kommt von einem öfter mal ein "Halts Maul") was Spuren hinterlässt. Außerdem, da ich dieses Mädchen schon gut kenne und sie mich wohl auch habe ich weider angst davor das wieder irgendetwas schief geht oder etwas anderes schlimmes passiert.

    Hmm...ich glaube das wars erstma von mir...wenn mir noch was einfallen sollte werde ich es editieren.

    Ich hoffe ich könnt mir helfen und mit Rat geben...ich bin so am boden was dies angeht...ich weiß echt nicht mehr weiter :cry:

    (Und ich hoffe das ich hier auch im richtigen Themenbereich bin für mein Prob o.o')
     
    #1
    A-F, 19 Februar 2006
  2. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, du solltest du selbst bleiben, natürlich sein, egal was du tust, dich nicht irgendwie verkrampfen oder so. Dann ist Schüchternheit nicht so dass Problem, viele finden das sogar süß und/oder mögen es gar nicht, wenn sich so ein Draufgänger an sie ranmacht.
    Vielleicht bist du deshalb bei den anderen gescheitert?
    Angst hat jeder, wenn es um Gefühle geht, aber ich finde, es gibt Sachen für die es sich lohnt über den eigenen Schatten zu springen. Trau dich, nur weil du Leute kennst die dich nicht sonderlich respektvoll behandeln heißt das noch lange nicht, dass alle so sind.
    Viel Glück :smile:
     
    #2
    LadyArcia, 19 Februar 2006
  3. A-F
    A-F (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Nunja ich glaube eher weniger das es an meinem Verhalten lag...kA o.o

    Allerdings sind ja nich alle so mies zu mir...leider aber ein sehr großer teil. Früher hatte ich mich mehr getraut denke ich...heute allerdings bin ich sehr sehr schweigsam und zurückhaltend, wohl auch wegen der angst noch mehr "schaden" anzurichten.
    Ich denke viel zu viel über sowas nach und das macht mich stutzig.
    Natürlich würde sich sowas lohnen...

    Was wohl auch ein großes problem von mir ist, das ich sehr wenig rede! Also freizeitlich gesehen. Mir fehlen einfach die passenden Worte.
     
    #3
    A-F, 19 Februar 2006
  4. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Zum ersten: Naja, vielleicht hast du bei denen einfach Pech gehabt, das kommt vor :zwinker:

    Das mit dem sehr wenig reden kenne ich auch, mir fehlen auch öfters die Worte und ich lächel dann einfach nur statt was zu sagen. Dadurch fühlt man sich nach einiger Zeit ausgeschlossen, weil man nichts zu erzählen hat. Allerdings gibt es da einen Unterschied zwischen Leuten, dich ich nicht so kenne und meinen besten Freundinnen. Mir sagt man, ich soll einfach drauflos reden, mich nicht darum kümmern was andere davon halten.
    Und ich denke, da ist was dran, aber es ist trotzdem nicht einfach.
    Das ganze ist wahrscheinlich eine Kopfsache, ein Ding der Einstellung, wenn dír das klar ist kannst du auch daran arbeiten.
     
    #4
    LadyArcia, 19 Februar 2006
  5. A-F
    A-F (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Einfach darauf losreden? Das ist weiß Gott nicht einfach, vorallem wie jemanden wie mich.
    Und richtige Freunde...die einzigen mit denen ich darüber reden könnte verstehen selber nichts davon.
    Außerdem...wann und wo sollte ich sie anreden?
    Das einzige Mal wo ich mal was mti ihr rede ist morgens an der Bushaltestelle und da begrüß ich sie auch nur :geknickt:

    Ich versteh es auch nicht. Die Lehrer sagen teilweise wie selbstbewusst ich doch bin. Allerdings nur in Sachen Vorträge halten oder Schauspielern, dort habe ich wirklich kein Problem mich zur Schau zu stellen. Aber wenn es dann darum geht ein Mädchen anzureden...Blackout oder so!
    Sorry aber ich bin echt ein schwieriger Fall (vllt. auch in der falschen umgebung).

    Außerdem fände ich es gut wenn mich mal adden könnte in ICQ oder MSN weil ich echt nirgends einen Ansprechpartner habe. Nicht im echten Leben und auch nicht hier im Internet.
     
    #5
    A-F, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Scheitern
a P E X Vip3r
Flirt & Dating Forum
2 August 2015
19 Antworten
Dan Master
Flirt & Dating Forum
15 November 2009
10 Antworten
- Leonidas -
Flirt & Dating Forum
2 Juni 2008
15 Antworten