Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Sex :(

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von knowyourenemyW, 11 Mai 2009.

  1. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Leute
    Ich hab ein Problem bin 18 hatte noch nicht mein 1. Mal hab nen Freund sind fast 5 Monate zusammen und bin echt glücklich mit ihm. Liebe ihn über alles. Wir haben immer Verkehr mit Hand/Mund und beide finden es immer sehr schön er hat mich auch so schon oft zum HP gebracht. Nur wenns dann um GV geht krieg ich iwie Angst.. Wir hatten es einmal vor nem Monat oder so probiert aber es hatte nicht geklappt. Ich will es schon tun nur immer wenn wir das Vorspiel machen und davor so ein bisschen geplant haben es zu tun kann ich mich beim Vorspiel nicht richtig entspannen und meistens ist mir dann auch manchmal die Nhe unangenehm. Warum ist das so? Ich will schon das es klappt wirklich! Bin ich evtln noch nicht bereit ? Imer wenn ich ihm mit der Hand mach dann kommen mir die Gedanken dass es mir beim GV sehr wehtun kann weil sein P immer so groß wird ich denk manchmal er passt nicht richtig rein :S hört sich komisch an ist aber so. Ich denk mal es ist diese ANgst was es blockt was kann ich dagegen tun bitte um Rat!
     
    #1
    knowyourenemyW, 11 Mai 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Warte ab :smile: solange bis du wirklich bereit dazu bist.

    Ein bisschen Angst und Nervosität gehört immer ein wenig dazu.
    Ist doch echt schön das ihr auch so ein erfülltes Liebesleben habt und es klingt auch sehr danach das dein Freund sehr einfühlsam mit dir umgeht.
    Ich denke er würde es verstehen wenn du noch wartest.
    Weißt du, manchmal ist man so besessen von dem Gedanken und der Angst das es klappen soll, das man den Spaß an der Sache vergisst.

    Wenn ihr es also macht, dann mach du es aus Lust und aus Spaß und nicht aus dem Geführ heraus das es nun endlich sein muss :smile:
     
    #2
    Pink Bunny, 11 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch ich würde dir jetzt die Frage stellen, wovor genau du Angst hast??
    Das kann ja niemand besser wissen als du.

    Du hast Schmerzen angedeutet, das wäre ein Ansatz.
    Seltsamerweise verbindest du Sex mit Schmerzen und das finde ich sehr traurig. Natürlich KANN es beim ersten Mal weh tun, evtl. auch noch beim zweiten Mal, aber das muss es nicht.
    Und es gibt ettliche Ansätze, wie man das verhindern bzw. einschränken kann.
    Vom schlimmsten ausgehen bringt dich wahrscheinlich nicht weiter.

    Sex ist was schönes und du solltest dich freuen, dass du mit dem Mann, den du liebst dein erstes Mal erleben kannst! :zwinker:
    Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Es muss ja nicht heute oder morgen passieren.

    Mit Zeit, Einfühlungsvermögen und evtl. Gleitgel (ist aber kein Muss) klappt es ganz sicher. :zwinker:
     
    #3
    krava, 11 Mai 2009
  4. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ja er ist sehr einfühlsam und meint auch er gibt mir alle Zeit der Welt aber ich denke das wenn er es nicht bald kriegt unglücklich ist weil ich ihnnoch nie zum HP gebracht hab er mich aber eig immer beim OV. Gel und alles haben wir schon wir wären perfekt vorbereitet es war auch immer ne schöne atmosphäre mit Kerzen und so..
     
    #4
    knowyourenemyW, 11 Mai 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Er wird nicht unglücklich sein :smile:
    Ich glaube für einen Mann ist es schon ein großes Kompliment wenn er seine Freundin zum kommen bringt.
    Außerdem liebt er dich und lässt dir ale Zeit der Welt.

    Hast du ihn denn schonmal mit der Hand zum kommen gebracht ?
     
    #5
    Pink Bunny, 11 Mai 2009
  6. die Kitty
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du einfach ein wenig mehr herumprobieren, wie du ihn mit Hand und Mund zum Höhepunkt bringen kannst. Dann fühlst du dich vielleicht nicht mehr so unter Druck gesetzt, ihm etwas Gutes tun zu müssen und es wird leichter zu warten, bis du es wirklich willst.
    Außerdem ist GV keine Orgasmusgarantie. Sicherlich ist es etwas ganz anderes als Petting, aber gerade mit Hand und Mund kann man gezielter stimulieren...
    Aber jeder Mann tickt anders und niemand kann dir sagen, ob er beim GV leichter kommen kann.

    Dann denke ich, dass eine gemütliche Atmosphäre etwas wunderbares ist. Sie soll dazu dienen, dass man sich gut entspannen kann und in die richtige Stimmung kommt, aber vielleicht bewirkt sie ja das Gegenteil bei dir?
    Kann es sein, dass du dich etwas unter Druck gesetzt fühlst, wenn ihr Kerzen anmacht und somit euer "Liebesnest" herrichtet?
    Vielleicht gibt dir das ja das Gefühl, dass es jeden Moment passieren kann und soll und deswegen kannst du nicht wirklich abschalten.
    Möglicherweise kann dir ja eine etwas neutralere Atmosphäre mehr helfen zu entspannen, weil du dann nicht gleich an Sex denkst.

    Alles nur ein paar Denkanstöße.
    Ich würde dir empfehlen solange zu warten, bis du es wirklich willst und bis dahin das zu genießen, was ihr bereits habt. :zwinker:
     
    #6
    die Kitty, 11 Mai 2009
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wie verhütet ihr denn?

    Mir fällt da nämlich eine Geschichte meines Exfreundes mit seiner Partnerin vor mir ein. Sie hat mit Pille verhütet, weshalb immer beide vollständig nackt waren und nicht drauf achten mussten, ob irgendwo Sperma hinkommt, wo es nichts zu suchen hat. Dadurch war es ganz normal, dass er auch mal auf ihr oder sie mal auf ihm war, ohne dass beide groß an GV gedacht haben. Und irgendwann ist es einfach passiert, ganz ungeplant :smile:
     
    #7
    Flowerlady, 11 Mai 2009
  8. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    @Pink Bunny: Zum Kommen bringe ich ihn jedes Mal aber er hate noch keinen Orgasmus beim OV
    @ die Kitty : Also beim OV ging er schon manchmal sehr ab und ich hab gemerkt dass es ihm gefällt aber mit Mund .. naja ich mach das nicht soooo unbedingt gern. Klar ab und zu Lust hab ich aber ich glaub ich könnte ihn so jetzt noch nicht zum HP bring weil ich nicht lang durchhalten kann.
    Und das mit der Atmosphäre kann stimmen, wir haben wo das erste mal geplant war wirklich alles perfekt vorbereitet gehabt. Jetzt machen wir nur 2,3 Kerzen an ohne großen Aufwand das ist immer besser, ja.
    @Flowerlady : Ich nehm die Pille und will dazu noch Kondom. Allerdings hat mich beim 1. Versuch damals abgeschreckt dass als er versucht hatte es überzustreifen es 2mal kaputt ging weil eben sein P so groß war bzw die Kondome zu klein.Ich hatte dann das Gefühl dass Er es dann unbedingt erzwingen wollte ... Also brach ich ab. Hab auch etwas ANgst dass es beim nächsten Mal wieder so wird.
     
    #8
    knowyourenemyW, 11 Mai 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Muss es so sein weil er es will, oder viel mehr weil du es willst ?
    Setz dich doch nicht so unnötig unter Druck.

    Ich denke das Gefühl du müsstest ihm einen Gefallen tun und ihm etwas zurück geben als Gegenleistung schränkt dich so ein.
     
    #9
    Pink Bunny, 11 Mai 2009
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das mit der Atmosphäre kenne ich auch. Sobald ein Mann versucht besonders romantisch zu sein habe ich schon im Hinterkopf "aaaaaaaahja, der will GV" und dann hab ich schon deutlich weniger Lust :zwinker: Früher war das noch schlimmer.
    Und von mir kenne ich das so, dass ein Kondom das noch schwieriger macht. Weils bei mir (vor der Pille) immer so war, dass ein Kondom eben nur dann übergezogen wird, wenns auch tatsächlich GV geben sollte und ansonsten hat man halt aufgepasst, wo Sperma hin kommt. Das heißt es kommt zu der bestehenden Blockade noch dieser Schritt mit dem Kondom dazu. Kondom in die Hanz nehmen bedeutete bei mir "jetzt wird es ernst". Da kann man dann irrsinnig lange überlegen, ob man das wirklich will und sich dabei dann wieder verkrampfen.
     
    #10
    Flowerlady, 11 Mai 2009
  11. Ein Mann
    Ein Mann (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Also wie man schon aus meinem Nick erkennen kann ich bin ein mann:smile:
    Ich hab ungefähr das gleiche Problem mit meiner Freundin, wir sind jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre zusammen und hatten noch nie GV obwohl wir es wollen (ich jedenfalls) aber immer wenn wir rummachen und so und sie die beine breit macht und ich sie dann schlecke oder ich es ihr mit der Hand mache ist ja noch alles gut aber wenn sie dann feucht wird und ich versuche in sie einzudringen kneift sie die Beine wieder zusammen und ich hab überhaupt keine Chance irgend etwas anzurichten! Sie hat es mir schon ein paar mal mit der Hand gemacht aber das ist einfach nicht das gleiche wie GV!
    Und auch wenn es schlimm klingt eine Beziehung ohne sex funktioniert auf dauer nicht, wer dennoch glaubt das dass funktioniert sieht die Welt durch Rosarote Sonnenbrillen!
     
    #11
    Ein Mann, 13 Mai 2009
  12. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Angst weg jedoch Problem =(

    Noch mal zum auffrischen..
    Wir haben es wiedder versucht gehabt und ich hatte das sichere Gefühl dass ich es will :smile2:
    Aber mein Freund hat ein Problem mit dem Kondom. Immer wenn er es aufziehen will dauert es was bis es klappt weil sein Penis ja so groß wird und wenn er es draufhat rutscht es aber fast wieder ab.
    AUßerdem hat wenn er es anhat immer das Problem dass seine Geilheit weggeht =( und dann klappt es auch nicht. Das war bei uns der Fall .Ich glaube es würdde nur ganz ohne richtig klappen. Hatte jemand schon mal so eins (bzw ähnliches Problem ?
     
    #12
    knowyourenemyW, 17 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Sex
Chrissy2000
Das erste Mal Forum
10 September 2016
10 Antworten
Lilithy
Das erste Mal Forum
13 März 2012
18 Antworten
micha24nrw
Das erste Mal Forum
21 Januar 2006
21 Antworten