Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Telefonieren!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KielerSprotte1, 19 März 2007.

  1. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    mein Titel hier liest sich bestimmt lächerlich für euch, naja, ihr habt recht, es ist ja auch so.

    Und zwar muss ich einen Termin vereinbaren, damit mein Konsiliarbericht von meinem Hausarzt ausgefüllt wird.

    Aber ich trau mich nicht, dort anzurufen. Und das geht jetzt nicht erst 2-3 Tage, sondern 4-5 Wochen! :schuechte :schuechte

    Kennt jemand von euch das? Wie kann ich mich dazu ermutigen?

    LG
    KS
     
    #1
    KielerSprotte1, 19 März 2007
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    ich kenne das auch... aber da hilft nichts anderes, als sich in den hintern zu kneifen, anzurufen und sich klar zu werden, dass dich da niemand beisst :zwinker:

    viel glück!
     
    #2
    Butterbrot, 19 März 2007
  3. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    Single
    Ich schieb das immer so vor mir her.. "Was ist, wenn ich gleich kommen soll? Ich will noch duschen und Haare waschen." usw.

    Dann wird es verschoben auf die Zeit NACH dem Duschen. Aber da trau ich mich dann auch nicht mehr. Zumal die Damen da immer so unfreundlich sind :kopfschue .
     
    #3
    KielerSprotte1, 19 März 2007
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    eine ausrede findest du immer. (ich spreche aus erfahrung) aber mal ehrlich, was ist schlimmer, etwas 5 monate vor sich her zu schieben und sich ständig gedanken darüber zu machen, oder einfach einmal anrufen, einen termin mache, vorbei gehen und nie mehr daran denken müssen!? :zwinker:
     
    #4
    Butterbrot, 19 März 2007
  5. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    na komm, die verdienen auf diese art ihr geld, also sollten sie eigentlich nicht unfreundlich sein.

    einfach anrufen, sofort, jetzt, nicht so viel vorher drüber nachdenken. oder wenn das wirklich nicht geht, persönlich hingehen und termin vereinbaren. ist zwar eigentlich nichts anderes, aber manchmal hat man ja mehr vertrauen in leute wenn man denen gegenübersteht, geht mir zumindest manchmal so.
     
    #5
    Erwin82, 19 März 2007
  6. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    Single
    Ihr habt recht!! Natürlich!

    Dennoch sind die unfreundlich :grin: .

    Naja, hab grad angerufen, geht aber keiner dran.

    Ich dachte, normale Ärzte würden bereits gegen 8 Uhr aufmachen..

    Ich ruf jetzt aber gleich nochmal an! Tschakka! :zwinker:
     
    #6
    KielerSprotte1, 19 März 2007
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    na geht doch :zwinker:
     
    #7
    Butterbrot, 19 März 2007
  8. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    Single
    Total blöd - brauche gar keinen Termin, kann das Teil einfach so da einreichen. :engel: :grin:

    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon ein wenig erleichtert. Gegen 12 Uhr gehts dann halt dahin und dann wird das Teil abgegeben.
     
    #8
    KielerSprotte1, 19 März 2007
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    lach
     
    #9
    User 38494, 19 März 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du sprichst mir aus der Seele! Ich musste schon so oft bei irgendwelchen Ämtern, Ministerien usw. wegen Papierkram anrufen, und ich hatte mich damit auch immer schwergetan.
    Aber ich hab halt die Zähne zusammengebissen und durch. Und wenn ich selbst hingehen musste, wurde ich entweder abgewimmelt oder solange von Schalter zu schalter und schlussendlich sogar noch zu anderen Ämtern geschickt...bis dass sich irgendwann der Kreis schloss und ich wieder da hingeschickt wurde, wo ich ganz am Anfang war, also für nichts und wieder nichts. Da kann man einem wirklich schon der Kragen brechen:angryfire :mad: :wuerg:
    Glaub mir, ich hatte mit so unfreundlichen Leuten zu tun gehabt, dass ich mir wirklich dachte: und sowas wird dann auch noch bezahlt! :kotz:
    Einfach nur ätzend!:angryfire_alt: :madgo_alt: :kopfwand_alt:
     
    #10
    User 48403, 19 März 2007
  11. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch ziemliche Probleme mit dem Telefonieren, eine Zeitlang hat das mich sogar total beeinträchtigt... aber mittlerweile versuche ich einfach nur, mich irgendwie durchzubeißen, und dann funktioniert's auch...:zwinker:
     
    #11
    Teresa, 19 März 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habe riesige Probleme mit Telefonieren und schiebe es oft so lange vor mir her, bis es dann einfach zu spät ist... :kopfschue

    (gilt nur für "öffentliche" bzw. "geschäftliche" Telefonate, privat telefoniere ich sehr gerne!)
     
    #12
    SottoVoce, 19 März 2007
  13. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    Single
    Hm.. ist ja interessant, dass es doch so vielen auch so geht wie mir. Ich dachte, meine Angst davor sei irgendwie total unnormal und lächerlich.

    Meist ist es bei mir dann aber auch so, wenn ich dann mal telefoniere mit Ärzten, Ämtern usw., schwindet die Angst nach den ersten 2 sec. Telefonat. Einfach dieses Anrufen, nicht wissen, wer dran geht, ob er/sie mal wieder unfreundlich ist usw, das ist es, was bei mir diese Angst auslöst.

    Nach dem Arzt musste ich wegen meinem FSJ noch durch den halben Sozialdienst kath. Männer telefonieren, da hatte ich absolut kein Problem mit. Irgendwie ist das was komisches.:schuechte
     
    #13
    KielerSprotte1, 19 März 2007
  14. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich telefoniere "öffentlich" auch verdammt ungern... ich schicke sogar meinen Freund vor, wenn es nur darum geht, Karten fürs Kino zu reservieren und so...Tue mich auch verdammt schwer mit sowas! :cry:
     
    #14
    *Gelini*, 19 März 2007
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mir gehts genauso... meine vorposterin spricht von kinokarten reservieren... so weit bin ich zumindest schon, dass ich das selber mache^^ und auch beim dönermann was bestellen oder so...

    ich befinde mich grade voll in der bewerbungs-phase... und ich trau mich einfach nicht, da anzurufen und nachfragen, ob das stellenangebot nocht aktuell ist oder so... :flennen: hab einfach riesenschiss davor, dass die irgendwie nen falschen eindruck von mir kriegen oder so... :frown:
    wahrscheinl schieb ich das so weit raus, bis ich keinen job mehr krieg... wunderbar... :geknickt:
     
    #15
    User 41772, 19 März 2007
  16. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich liebe das acuh nicht gerade und kenne Deine "ausreden" von früher durchaus auch. Seit ich richtig im Job bin, komme ich gar nicht mehr ums Telefonieren drumrum - seitdem gehts.
    Am schlimmsten finde ich es zum Beispiel zur Zeit, wenn ich in Betrieben anrufen und für unsere Teilnehmer nach Praktika fragen muss. Das hat sowas von Klinkenputzen und ist mir sehr unangenehm.

    Aber: wenn man MUSS, legt es sich mit der Zeit.
     
    #16
    User 34612, 19 März 2007
  17. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Kenne das Problem auch sehr gut...

    Obs beim Arzt, irgendwelchen öffentlichen Ämtern oder nem Dozenten is... kenne keinen der da son Theater macht wie ich :grin: und das immer ewig rausschiebt.
    Da mach ichs dann manchmal auch lieber gar nich als mich dazu durchzuringen.
    Aber wenigstens hab ichs das eine oder andere mal auch schon erfolgreich geschafft, is auch am besserwerden, man muss da einfach immer öfter durch... gibt so viele Dinge die man so klären muss...
    aber angenehm is das für mich trotzdem nich und wird es wahrscheinlich auch nie werden.... :grin:

    dabei telefonier ich mit Leuten die ich kenne sooo gerne... :grin:
     
    #17
    Kuschelschaf, 19 März 2007
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    tröstet euch, denn meiner frau gehts auch nicht besser.

    wenn ich im haus bin und das telefon klingelt darf GRUNDSÄTZLICH ich da ran gehen ... ansonsten beeilt frau sich derart, das der anrufbeantworter ran geht. :kopfschue

    ich versteh das manchmal nicht.
    auf der arbeit telefoniert sie ständig, aber hier?
    jede pizza wird von mir bestellt und grundsätzlich ist es so, das ICH ans telefon zu gehen habe.

    was ist das für eine angst?
    kann man mir das bitte mal erklären? :ratlos:
     
    #18
    User 38494, 19 März 2007
  19. ankchen
    Gast
    0
    ich betrachte das telefon auch als meinen ganz persönlichen feind.
    ich finds fürchterlich nicht zu wissen wer da mit mir spricht. ich brauche die gestik und mimik meines gesprächspartners. in einem normalen gespräch kann mal so vieles durch o.g. verbessern, "normalisieren" usw. am telefon hingegen bist du deinem gegenüber so ziemlich "ausgeliefert". ganz schreckliches gefühl. ja, ich hasse es mit fremden zu telefonieren. sei es auf privater oder beruflicher ebene und schiebe gern andere menschen vor dinge dieser art für mich zu erledigen :schuechte_alt:

    :bier_alt:
     
    #19
    ankchen, 19 März 2007
  20. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Früher ging es mir auch so. Am schlimmsten war es, als ich vor einer Weile eine Praktikumsstelle gesucht habe, da habe ich meine Mutter überall anrufen lassen.
    Ich konnte auch nie wo anrufen, wenn andere Leute im Zimmer waren (auch meine Eltern).
    Beim Arzt anrufen oder auf Ämtern - Horror!

    Mittlerweile ist das aber nicht mehr so, da ich im Büro arbeite muss ich ständig telefonieren, ich bin sogar richtig gut darin geworden! :grin:
     
    #20
    ~batidakirsch~, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Telefonieren
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
janababe16
Kummerkasten Forum
6 April 2016
5 Antworten
Dilara-Zoé
Kummerkasten Forum
2 Oktober 2005
40 Antworten