Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Luxia, 15 November 2004.

?

Angst vorm Zahnarzt?

  1. ich gehe ganz relaxet zum Zahnarzt und vor allem regelmäßig

    52 Stimme(n)
    35,9%
  2. mir ist nicht wohl dabei, aber die Angst ist erträglich

    51 Stimme(n)
    35,2%
  3. hab Panik vor dem Zahnarztbesuch

    23 Stimme(n)
    15,9%
  4. ich gehe nur zum Zahnarzt wenn ich Schmerzen habe und da nur ungern

    19 Stimme(n)
    13,1%
  1. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mal ehrlich,
    wer hat Angst vorm Zahnarzt??
    ich hab morgen einen Termin und irgendwie ist mir nicht wohl, obwohl ich mich hinterher jedes mal ärgere, weils ja im Grunde nicht schlimm ist.
     
    #1
    Luxia, 15 November 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    ICH hab Angst! :geknickt: Ich hätte heut nen Termin gehabt, konnte aber nicht, weil noch eine Vorlesung reingeschoben wurde. Da ich aber glaube, dass ich das erste Loch meines Lebens habe ( :flennen: ) muss ich jetzt halt nen neuen Termin in nächster Zukunft ausmachen und doch hingehen... :grrr:
     
    #2
    SottoVoce, 15 November 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab panik! 3 weißheitszähne müssen seit jahren raus, und ich hab wegen nem mega loch fast jeden tag schmerzen - mseid fast 10 jahren
     
    #3
    Marla, 15 November 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    vorm Zahnarzt nicht aber vor der Behandlung!

    haha :cool1: *schenkelklopf*

    gehe aber natürlich trotzdem alle halbe Jahre, wenn nicht sogar noch öfter, dann kann es gar nicht so schlimm werden!
     
    #4
    Honeybee, 15 November 2004
  5. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Angst würd ich jetzt nicht gleich sagen, nur ein etwas mulmiges Gefühl im Magen. Aber man muss/sollte ja mindestens einmal im Jahr hin, schon allein wegen Bonusheft etc.
     
    #5
    mangoice84, 15 November 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bonusheft? :ratlos:

    Gibts da Zeitschriften umsonst? :grin:
     
    #6
    Honeybee, 15 November 2004
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab um 10h15 einen Termin und pfeif auf die Zeitschriften *g*
    werde es auch dieses mal überleben *hoff*
     
    #7
    Luxia, 16 November 2004
  8. Engelchen1985
    0
    LOL... nein da wird immer eingetragen ob man regelmaeßig da war und so - kA wofuer da sueberhaupt gut is. :grin:

    Naja - zum Zanarzt koenne ich jeden Tag gehen :smile: und auch lieber als in die Schule! :mad: :rolleyes2 :angryfire
     
    #8
    Engelchen1985, 16 November 2004
  9. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Zahnarzt oder Zahnarztrechnung?

    Was ist denn so schlimm während der Sprechstunde. Bei der letztnen Behandlung fragte mich der Doktor, ob ich was gespürt hätte. "Weiss nicht, bin fast eingeschlafen". Er dankte für dieses Kompliment.
    Nein, der Zahnarzt ist wirklich kein Problem, mit den Spritzen usw. Mein Problem sind seine Rechnungen!!!!!
     
    #9
    Rolfus, 16 November 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Warum? Rechnet er falsche Dinge ab...?!
     
    #10
    Honeybee, 16 November 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich hab erst angst, seit er mir den einen weisheitszahn rausoperiert hat, das war dermaßen eklig, schmerzhaft und horror...

    aber ich würds nicht als panik bezeichnen, es ist ja fast immer routine, hab gott sei dank ganz gut zähne.

    ich geh jedes halbe jahr hin, einfach damit da nix is, was schlimmer wird, 2 jahre zeit hat, n größeres loch, ne stärkere entzündung oderso zu werden, weil dann würde ich ja noch mehr leiden, als wenn ers gleich erkennt.
     
    #11
    JuliaB, 16 November 2004
  12. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Für mich passt am besten:
    Ich geh relaxet zum arzt, aber da ich mega faul bin geh ich nur hin wenn ich richitg schmerzen hab....
     
    #12
    kleiner123, 16 November 2004
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich geh nicht mit einem Freudestrahlen hin, aber es ist erträglich.
     
    #13
    glashaus, 16 November 2004
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, bisschen Unwohlsein..
    Was aber nicht unbedingt wegen der Behandlung oder so ist.
     
    #14
    MooonLight, 16 November 2004
  15. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Keine Angst mehr - früher mal ja. Bin jetzt in einer Zahnklinik, wo ich mit den Ärzten, dem sonstigen Personal und der Atmosphäre sehr zufrieden bin.
    Klar - gern geh ich trotzdem nicht hin und ein bisschen hibbelig bin ich im Wartezimmer wohl doch immer ... aber eigentlich stets unbegründet.

    Das Einzige, was mich wirklich beunruhigen könnte, wäre, wenn ich eine komplizierte und teure Behandlung bräuchte. ;-)
     
    #15
    Larkin, 16 November 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    weshalb denn sonst? :ratlos:
     
    #16
    JuliaB, 16 November 2004
  17. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe einen sehr netten Zahnarzt, außerdem wurde bei mir seit Jahren kein Zahn mehr gebohrt, also habe ich die Schmerzen schon fast vergessen :grin:
    Ich gehe aber auch alle 6 Monate hin, benutze Zahnseide und lasse einmal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen. Karies ist also fast ausgeschlossen. Wovor ich etwas Schiss habe, ist, dass ja evtl. mal irgendwann die Plomben ausgewechselt werden müssen. Aber dann lasse ich mir, glaube ich, eine Spritze geben.
     
    #17
    Kathi1980, 16 November 2004
  18. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich habe einen sehr süssen Zahnarzt und da gehe ich immer wieder gerne hin....
     
    #18
    madison, 17 November 2004
  19. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Vor etwa eineinhalb Jahren hatte ich mal eine schlimme Entzündung am Backzahnnerv. Der Nerv musste gezogen werden und aus irgendeinem Grund lies sich das Teil nicht betäuben. auaaaaaaaaa auaaaaaaa seid dem hab ich Panik
     
    #19
    Cora, 17 November 2004
  20. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, hab keine Angst, muss da jeden Tag hin. :zwinker: Arbeite da.
    Aber man glaubt gar net das so viele so ne Angst vorm Zahnarzt haben...
     
    #20
    binichen, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Zahnarzt
_Cinnamon_
Umfrage-Forum Forum
10 Mai 2011
29 Antworten
Slayer666
Umfrage-Forum Forum
22 Januar 2011
51 Antworten
i_need_sunshine
Umfrage-Forum Forum
15 April 2007
19 Antworten
Test