Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst vorm zu Kurz kommen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kephamos, 10 November 2005.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo...
    Mich beschäftigt seit einiger Zeit nen dummer gedanke, wo ich denke das man den Gedanken eigentlich erst gar nicht haben sollte.

    Es geht darum das meine Freundin dieses wochenende einen hund bekommt. Sie weis das schon seit weis nicht ca 3 wochen oder so und mir geht das tier jetzt schon auf die nerven... warum?! weil sie fast un unterbrochen davon redet. Jeden tag muss ich mir etwas anhören obwohl er noch gar nicht da ist. Klar finde ich es schön das sie einen hund bekommt, war ja auch nen grosser wunsch von ihr. Und ich kann auch nachvoll ziehen das sie sich drüber freut. Aber es läuft bei uns im moment eh nicht so toll. Ich komme jetzt schon meist viel zu kurz, habe ich auch desöfteren hier geschrieben. Nun habe ich einfach angst wenn der hund da ist das sich alles um den hund dreht und ich nur noch neben sache bin.
    Keine ahnung ob diese Angst nun berechtigt ist oder nich. Was würdet ihr denn machen ?
     
    #1
    kephamos, 10 November 2005
  2. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    freu dich das deine freundin nen hund bekommt und amch dir nciht zuviele sorgen...mit nem hund kann man schön entspannende spaziergänge zusammen machen und es heißt echt nciht umsonst "hunde sind die besten freunde des menschen". aber ein hund ersetzt auf jedenfall keine Beziehung...ich sage dir den ersten monat würd sie dir noch die ohren mit hundegequatsche zulabern und dann würd das nachlassen :zwinker: kaputt gehen würd eure beziehung mit sicherheit nicht am hund...da müssen schon andere gründe sein ^^
     
    #2
    langschlaefer, 10 November 2005
  3. Steel Lily
    Gast
    0
    Ich geb Langschläfer voll auf recht *g*

    Das ist DIE Chance, weil du mit ihr und dem Hund schöne Spaziergänge machen kannst! Wirst dir jetzt wohl denken: "So was blödes... Spaziergänge..."
    Aber an und für sich ist das super, um Zeit miteinander zu verbringen und miteinander zu reden. Kommunikation ist ja wichtig für eine Beziehung ;-)

    Außerdem ist es meist so, dass alles Neue furchtbar interessant ist und wennst es dann a Zeiterl hast, ist das schon gar nicht mehr so tragisch!
    Ich hab Anfangs auch nicht von meinen Katzen lassen können ;-)
    Mittlerweile gehen sie mir ab und zu schon ziemlich auf den Keks *g*
    Aber wirst sehen.... ein Tier in der Beziehung kann oft auch äußerst erfrischend sein! :smile:
     
    #3
    Steel Lily, 10 November 2005
  4. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    puh..bin ja froh das ich nciht nur so denke :grin:

    aber ich wollte dir noch nen tipp geben...sei immer ett zu dem hund...sons hat der später angst vor dir und das ist das nervigste was passieren kann. immer mit nem hund spaieren gehen zu müssen, der durchgehend in nem gewissen abstand um dich herum läuft und zwischendurch stehenzubleiben um dich anzukläffen und zuknurren...darauf kann man echt verzichten :tongue:
     
    #4
    langschlaefer, 10 November 2005
  5. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    najo wie man mit hunden umzugehen hat weis ich wohl habe selber seit 9jahren nen hund :smile:
     
    #5
    kephamos, 10 November 2005
  6. jochen998
    Gast
    0
    Keine Angst, der Hund stiehlt dir höchstens 2 Wochen die Show. :grin: Danach geht es wieder langsam zur Normalität über, war genauso als ich meinen Hund vor 8 Jahren gekriegt habe.

    Außerdem kannst du dann den Hund und deine Freundin spazieren führen :grin: oder andere Sachen mit ihm machen. Ich nehme meinen z.B. immer mit zum joggen.
     
    #6
    jochen998, 10 November 2005
  7. Steel Lily
    Gast
    0
    na ja.. dann wird das ja ein richtiger Familienspaziergang *g*

    Hoffentlich verstehen sich die Hunde dann auch ;-)
     
    #7
    Steel Lily, 10 November 2005
  8. büschel
    Gast
    0
    also frauen mit hunden sind mir prinzipiell suspekt..
     
    #8
    büschel, 10 November 2005
  9. jochen998
    Gast
    0
    warum? :ratlos:
     
    #9
    jochen998, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst vorm Kurz
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2014
27 Antworten
LenFelix
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2013
18 Antworten
RespektlosOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2013
18 Antworten