Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst wegen den kg...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Queendoll, 1 November 2006.

  1. Queendoll
    Gast
    0
    Jungs,
    wie würdet ihr es finden wenn ihr jemanden kennen gelernt habt und diese person euch angelogen hat was ihr aussehen angeht, besser gesagt was ihr gewicht angeht? ok das ist nicht nett oder gar fair, aber wie würdet ihr reagieren?

    Muss dazu sagen das ihr diese person mitterweile sehr lieb gewonnen habt.
     
    #1
    Queendoll, 1 November 2006
  2. öhm, naja wenn man wegen kg lügt ist das nicht schlimm, da kg wohl eher nebensache sind, wenns denn ned zu gross ist, was aber durch den nächsten punkt erklärt wird :zwinker:

    es kommt eher drauf an wie man aussieht, dünn, mollig usw

    wenn dann da was nicht so angegeben ist, ist es sicher erstmal einen schock und halt eine lüge...

    also wenns ned zu extrem wär, hätte ich persönlich keine probleme damit, aber jeder reagiert da nunmal anderst drauf.
     
    #2
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde mich ärgern. Aber nicht wegen der Kilos, die der Mann mehr hätte, sondern weil er mir anscheinend zugetraut hat etwas gegen Übergewicht zu haben, und zwar in dem Maße, dass er sich nicht traut mit mir offen zu reden. Da sollte man mich schon besser kennen, was das angeht braucht man mich nicht anzulügen. Darüber würde ich mich wesentlich mehr ärgern als über das Gewicht an sich.
     
    #3
    Numina, 1 November 2006
  4. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich stimme Marzina zu. Auch wenn sich einige wegen ihres Gewichtes schämen, es ist trotzdem besser, die Wahrheit zu sagen.
     
    #4
    AshtrayGirl, 1 November 2006
  5. Queendoll
    Gast
    0
    Da muss ich euch zustimmen, wenn ich mich in die lage versetze wäre ich wohl auch enttäuscht das die person nicht sooo aussieht wie sie mir das gesagt hat, aber ich wäre auch entteuscht das sie mir da nicht vertraut das ich locker reagiere bei sowas.

    Andererseits, hier reden alle immer so verständnisvoll, besonders meine ich damit jetzt die männlichen vertreter, das ja alles nich so schlimm ist bla bla bla, wenn man mit den meisten aber so redet die ganz anders sind, also garkein verständnis für ein paar kilos zuviel haben, sondern einem dann gleich zu verstehen geben das es sich nun erledigt hat.
     
    #5
    Queendoll, 1 November 2006
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn das "lieb gewonnen" von ein paar Kilos abhängen würde, wäre ich wohl ein ziemliches Arschloch.

    Wenn ich aber angelogen werde und deshalb sauer sein würde, wäre das ziemlich verständlich ....

    Rede mal Klartext, was passiert ist :zwinker:
     
    #6
    waschbär2, 1 November 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ok ich als weibliche person melde mich auch mal zu wort.

    bei mir wäre diese person fürs erste mal ne zeit lang unten durch......ich wäre einfach nur sauer. nicht wegen den kilos......sondern weil mir die person nicht ansatzweise vertraut und mir nicht die wahrheit gesagt hat. wie kann ich mir dann sicher sein, ob diese person mich nicht später auch wieder anlügt?

    und für ne freundschaft gehört vertrauen numal genauso dazu wie später zb. für eine Beziehung.....
     
    #7
    SpiritFire, 1 November 2006
  8. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Das wäre mir vollkommen egal. Ich mach wegen sowas keinen Aufstand
     
    #8
    laura19at, 1 November 2006
  9. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Naja also eigentlich kann einem sowas ja nur bei einer Internetbekanntschaft passieren und da sollte man eigentlich, was das Aussehen angeht, ehrlich sein. Ok, eigentlich sollte man überhaupt ehrlich sein. Ich würde mir ein bisschen komisch vorkommen, wenn ich jemand zum ersten Mal treffe und dann feststellen muss, dass sie mich vor dem Treffen schon "belogen" hat.
    Andererseits macht ihr Frauen aus eurem Gewicht oft ein größeres Problem als es in Wirklichkeit ist. ;-) Insofern könnte ich auch wieder verstehen, dass dickere Frauen dazu neigen beim Gewicht etwas zu untertreiben.
    Um ehrlich zu sein, es würde wahrscheinlich auch ein bisschen davon abhängen, wie viele Kilos du von deinem Gewicht abgezogen hast.
     
    #9
    franke, 1 November 2006
  10. Sportler23
    Sportler23 (34)
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    nicht angegeben
    Gerade bei Blinddates durchs Netz sollte man ehrlich sein.

    Hatte es schonmal, da wurde aus "blond, schlank und sportlich" sowas wie straßenköterfarben (okay, das ist i.O.), total fett und sah aus wie ne Qualle. Das könnt ihr euch nicht vorstellen, richtig eklig. Tat mir richtig leid das Mädel, hatten uns vorher total gut verstanden, aber da konnte ich echt nicht weiter... bin abgehauen
     
    #10
    Sportler23, 1 November 2006
  11. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Eine Lüge ist und bleibt eine Lüge, nur wenn sie nicht zu groß oder für einen persönlich nicht so schwerwiegend ist kann man sie verzeihen.

    Wenn man Moddelmaße angibt und tatsächlich 150kg wiegt find ich ist das schon ein Unterschied...:zwinker:
     
    #11
    Babazacka, 1 November 2006
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir das Szenario jetzt nicht so ganz vorstellen:
    Wenn ich jemand "kennen gelernt habe", dann gehen ich davon aus, dass ich auch Fotos von der Person kenne. Wenn man darauf den Unterschied zwischen Angabe und Realität nicht erkennen kann, kann die Abweichung nichts so dramatisch sein und liegt innerhalb der üblichen saisonalen Schwankungen.
     
    #12
    Trogdor, 1 November 2006
  13. Joppi
    Gast
    0
    Kommt drauf an. Generell weiß ich aber, dass ich jemanden gegenüberstehe, der mit seinem Körper nicht klar kommt. Welche Konsequenzen ich für mich daraus ziehe wäre dann situationsabhängig.
     
    #13
    Joppi, 1 November 2006
  14. Queendoll
    Gast
    0
    Also fotos hat er von mir gesehen, zwar nur bis zur häfte des oberkörpers aber er fand sie süss:smile:

    naja ich bin nun keine tonne oder qualle von 150kilo, aber ich denke er stellt sich da jemanden vor mit knapp 60kilo, ja und ich wiege da schon gut 15kilo mehr, wobei ich nicht fett bin, hab ja selber schon eine größe von 1,68m, weiss nich so recht:ratlos:
     
    #14
    Queendoll, 1 November 2006
  15. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Das klingt jetzt mal alles so, als hättet ihr euch noch nicht getroffen. Vielleicht kannst du die Sache ja noch klarstellen. Du brauchst ihm ja nicht zu sagen, was du genau wiegst. Sag ihm halt, dass du mit deinem Gewicht unzufrieden bist oder sowas. Das wird ihn dann zwar wahrscheinlich erst recht neugierig machen (kenne das aus eigener Erfahrung) aber er ist schonmal irgendwie darauf vorbereitet.
    Weil wenn er jemand mit ca. 60 kg erwartet und dann jemand mit 75 kg trifft, dann ist er vielleicht doch etwas überrascht.
    Wenn er dich mag und dich treffen will, dann wird er sich nicht daran stören, wenn er weiß, dass du nicht schlank bist.
    Ich meine, das Gewicht ist ja auch noch etwas woran man arbeiten kann, wenn ihr das beide wollt.
     
    #15
    franke, 1 November 2006
  16. desh2003
    Gast
    0
    Das ist doch saudumm. Es kommt drauf an, wie man aussieht und nicht was die Waage anzeigt.

    Wie sollen denn die Befürchtungen konkret aussehen?
    Nehmen wir an er findet dich attraktiv genug, um Sex in Erwägung zu ziehen. Und wie die Dinge laufen, kommts dann auch dazu und er ändert seine Meinung über die Figur auch danach nicht. Irgendwann kommt das Geständis "... ich wiege so und so viel..." und er sagt: "Boah, die siehst zwar verdammt dufte aus und der Sex ist auch sehr gut. Aber jetzt, wo ich dein Gewicht weiss, kann ich nicht mit dir zusammenbleiben..."
     
    #16
    desh2003, 1 November 2006
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Kommt darauf an bei Blinddates aus dem Internet fände ich schummeln sehr doof udn wäre sehr sauern auf die person, wenn sie eine völlig falsche Figurangabe gemacht hat!

    wenn man sich persönlich kennt und keine Lust hat, die genaue kg-Anzahl zu verraten kann ich das verstehen. Dann kennt der andere die Figur ja und muss die details nicht unbedingt wissen!
     
    #17
    Tinkerbellw, 1 November 2006
  18. ist doch beides doof...vorallem das man es einer vertrauten person etwas vorschwindelt..man könnte auch einfach sagen, man mag es ned sagen, oder ganz einfach die wahrheit sagen...:kopfschue
     
    #18
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  19. desh2003
    Gast
    0
    Sorry, nicht alle Beiträge gelesen. Ihr hab euch im wahren Leben noch nicht gesehen und er könnte einen anderen Eindruck von dem Erscheinungsbild haben als es tatsächlich ist.

    Wenn das etwas werden sollte, kommt irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo die Karten auf den Tisch kommen. Man muss halt sehen, wie derjenige darauf reagiert. Auch wenn es sich dumm anhört: Wenn er dann nicht mehr so von dir angetan ist, bist du nicht nur das richtige Mädel für ihn, sondern er ist auch nicht der richtige für dich. Gar nichts sagen, dürfte wahrscheinlich -wenn es überhaupt der Fall ist- zur größten Ernüchterung führen. Wenn man ihn drauf vorbereitet, indem du dich nicht mehr augenscheinlich vorteilhafter beschreibst als es der Fall ist und dich halt (Stück für Stück) so zeigst wie du bist, dürfte es doch besser laufen.
     
    #19
    desh2003, 1 November 2006
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Das beantwortet die Frage:herz:
     
    #20
    simon1986, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst wegen
Karlinka
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
393 Antworten
SelinaG.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
15 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 März 2016
31 Antworten
Test