Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, Wut, Tränen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Eierbrötchen, 20 März 2003.

  1. Eierbrötchen
    0
    Ich weis im Moment nicht wo ich sonst rummotzen könnte, aber ich muss mich jetzt mal austoben.

    Dieser Irak-Krieg ist wirklich ne Sauerei, das geb ich zu und das seh ich auch so.

    Habt ihr heute von dieser Schülerdemo gehört oder sogar mitgemacht? Schülerstreik wurde die Aktion genannt. Schon der Name ist Unsinn, weil Schüler nix produzieren und deshalb auch nicht streiken können. Bei dieser Demonstration, die gegen die Erlaubnis der Schulen durchgeführt wurde und die während der Schulzeit statt fand.

    Mein Problem: Zu dieser Demo gehn natürlich alle Schüler. Weil halt frei ist. Was hat das aber dann noch mit dem Sinn der Demo - Protest gegen den Irakkrieg - zu tun? Klar, nichts gegen Pazifismus, aber das finde ich idiotisch.

    Die Sache hat mich dann richtig angekotzt, als dieser Haufen Schüler (10,000 Leute oder so) anfing da zu feiern. Sogar diese Propagandaheinzelmännchen, die die ganze Zeit Parolen gegen die USA gegen den Krieg und so weiter gebrüllt haben ("Kein Blut fürs Öl" und so lustig gereimte Kampfsprüche), haben dann gesagt "Dann feiern wir mal weiter", zwar wohl eher als Versprecher, aber da wurde echt gefeiert, gesoffen, gesungen. Sowas finde ich unter aller Sau!!! Und für sowas kriegen wir schulfrei und Stress mit der Schulleitung.

    Der Irak-Krieg ist wirklich das letzte was ich unterstützen würde, aber es gibt da noch einen Problempunkt. Im Moment ist ja hier in Deutschland ganz klar die Stimmung Anti-Amerikanisch ausgerichtet. Das Problem ist, dass sich viele mit ihren Äußerungen hinter Saddam Hussein und den Irak stellen, was auch nicht sein darf. Diese zwei Dikatoren (die ich übrigens fürs gleiche Kaliber halte) sollte man echt auf n Mars schiessen, damit sie sich da gegenseitig mit Atombomben plätten können.

    -----

    Ein ziemlich stinkiges und von den Menschen großteils enttäuschtes Eierbrötchen

    PS: Kommt George Lucas zu George W Bush und fragt: "Wieso spielen bei der Konkurrenz in Star Trek eigentlich nie Araber mit?" - worauf Bush antwortet: "Das spielt in der Zukunft!"

    Sarkastisch aber leider passend.
     
    #1
    Eierbrötchen, 20 März 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss ja nicht welche Demo du meinst,wo die war,aber hier bei uns gab es auch eine Demo für Frieden und ich war sicherlich nicht da,um schulfrei zu haben,sondern um was tun zu können.Klar,kann man nichts gegen machen,als einzellner schon gar nicht,aber es ist ein Schritt dahin und ich finde solche Demo´s gut!
    Ich persönlich stelle mich nicht hinter Saddam oder sonst wem,aber ich hasse Bush wie die Pest,was denkt der Mann sich eigentlich wer er ist?Der wollte doch schon von Anfang an Krieg..aber eines wird dabei immer vergessen:Es geht hier weder um Saddam noch um Bush,eher um die ganzen Unschuldigen Männer,Frauen,Kinder,die wegen diesen beiden ihr Leben lassen müssen...:kopfschue
     
    #2
    ~VaDa~, 20 März 2003
  3. babydoll23
    Gast
    0
    Also ich kenn sowas auch noch von früher als ich noch zur Schule ging.Ich find sowas auch einfach nur scheinheillig und völlig hohl.
     
    #3
    babydoll23, 20 März 2003
  4. Eierbrötchen
    0
    Also bei uns lief das so: wir ham vor kurzem gesagt gekriegt, wir sollen uns am TagX (nach Kriegsbeginn) morgens vor der Schule versammeln und dann war Demo aller Schulen in unsrer Stadt. Was da halt abging hab ich ja schon erzählt.

    Ich sag nicht dass man sich bewusst hinter Saddam stellt, aber viele verteidigen den obwohl der das genauso wenig wie Bush verdient hätte. Nicht dass ich was dagegen hab, da unten mal aufzuräumen, aber Krieg geht immer gegen die Zivilbevölkerung.

    Wer profitiert eigentlich, wenn Saddam Hussein abgesetzt wird? Der Irak wohl wenn nur sehr langfristig, weil die ja Austragungsort sind. Eigentlich nur Amerika gleich die Wirtschaft.

    Und das finde ich absolut asozial.
     
    #4
    Eierbrötchen, 20 März 2003
  5. Ragnarök
    Gast
    0
    Also ich hab nix gegn das amerikanische Volk, aber dieser Bush ist schon ein ziemlicher Idiot. Was bildet dieser Depp sich überhaupt ein sich überall auf der Welt einzumischen. Ich will den Irak auf gar keinen Fall verteidigen (dieser Saddam ist schon ein Dreckskerl), aber Bush führt einen Krieg unter dem Deckmantel "Kreuzzug für die Demokratie" und in Wirklichkeit gehts doch WIE IMMER nur ums Geld. Dass dabei zig tausende Menschen sterben werden scheint keinen zu jucken. Und am meisten könnt ich mich über diese Speichellecker wie zB England oder Spanien aufregen, die machen da ja nur mit um vom grossen amerikanischen Beutekuchen ein paar Krümel abzubekommen...... ARGHHHHH.

    das musste jetzt mal raus....*innerlich koch*

    Aber Eierbrötchen hat recht, so eine Schülerdemo hat doch null Aussagekraft (in den Medien wirds natürlich aufgebauscht), denn der Hälfte aller Teilnehmer ist doch egal für was sie auf der Strasse rumlaufen, hauptsache schulfrei.


    schönen tag euch allen, liebe grüsse
     
    #5
    Ragnarök, 20 März 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja von der Demo heut hier in Berlin hab ich auch nicht unbedingt gutes gehört.. ging wohl vorallem daraum Schule zu schwänzen denn alle bekräftigten ja "eine Demo bringe nun eh nichts mehr!".. argh ein leidiges thema.
     
    #6
    Yana, 20 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    die ganzen demos usw nützen doch sowies nichts, die werden net eher aufhören mit krieg, bis einer aufgibt...
     
    #7
    Mieze, 20 März 2003
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denkt ihr, ihr könnt den Krieg aufhalten?
    Habt ihr gehofft, daß der Krieg vielleicht doch nicht stattfindet?
    Dachtet ihr, die USA könnten noch umgestimmt werden?

    Leute, macht die Augen auf! Die USA haben den Bush als Präsident! Es war doch nie die Frage, ob es Krieg gibt, sonder nur, wann!
     
    #8
    Event Horizon, 20 März 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ich gehe ja nicht mehr zur Schule, also habe ich auch an keiner Demo teilgenommen. Allerdings kenne ich das noch von früher und fand das ganze Schwachsinnig, da die meisten eh nur mitmachen, weil es cool ist und es dafür frei gibt. Wenn die Leute wirklich daran glauben, ist das wieder was anderes, aber beim Großteil ist das eben nicht so.
    Genauso dämlich fand ich die Gedenkminute zum ersten Jahrestag vom 11.09.
    Was haben die Leute gemacht, haben die Zeit genutzt und sind eine rauchen gegangen.
    Die meisten wissen ja noch nicht einmal, dass die Love Parade eigentlich eine Demo ist, oder zumindest bis zum letzten Jahr war...
     
    #9
    *BlackLady*, 20 März 2003
  10. SaschaB74
    Gast
    0
    Prima! Wäre ich glatt zuhause geblieben, weil ich mir von Lehrern sicherlich nicht sagen lassen würde, wofür ich zu demonstrieren habe.

    In irgendeinem Boulevard-Magazin habe ich eben ein Interview mit einer Lehrerin gesehen, die sinngemäß sagte: "Zuerst sagen wir den Schülern, warum es keinen Krieg geben darf und danach gehen wir demonstrieren.

    Ich hätte diese Lehrerin entlassen!

    Bye,
    Sascha
     
    #10
    SaschaB74, 20 März 2003
  11. SaschaB74
    Gast
    0
    Diejenigen, die schon immer daran zweifelten, dass es sich dabei wirklich um eine Demonstration handelt, lagen vielleicht auch einfach nur goldrichtig. Nicht ohne Grund wurde daraus inzwischen eine einfache kommerzielle Veranstaltung.

    Bye,
    Sascha
     
    #11
    SaschaB74, 20 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Wut Tränen
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
derunglückliche
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2005
41 Antworten
Test