Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst zu verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tasmanian Tiger, 14 Januar 2010.

  1. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi an alle :zwinker:

    Bin im Moment sehr konfus und gleichzeitig habe ich den Kopf voll. Vor ca. 3 Monaten habe ich übers Internet eine echt süße Frau kennen gelernt. Seit dem haben wir uns fast täglich geschrieben und vor ca. zwei oder drei Wochen das erste mal getroffen. Waren Kaffee trinken. War auch echt schön, aber ich wusste nicht genau woran ich bin und hab langsam gemacht. Trotzdem ist es gut gelaufen :zwinker: Sie geht mir jedenfalls nicht aus dem Kopf. Da kann ich machen was ich will!

    Wir haben uns danach geschrieben und auch mal telefoniert. Ich hab sie mehrmals (natürlich in Abständen) gefragt ob wir nicht wieder mal was machen wollen. Doch leider hat sie wohl viel zu tun und findet für ein neues Date keine Zeit ^^ Sie macht gerade ihr Abi. Daher kann ich ihren Zeitmangel auch verstehen. Trotzdem weiß ich nicht woran ich bin und was sie sich eigentlich vorstellt und wie es zwischen uns weiter gehen könnte. Sie scheint auf jeden Fall interessiert zu sein. Daher meine Therie das sie Angst hat sich eventuell zu verlieben, wenn wir uns öfter sehen. Dann würde sie ja ihre Schule vernachlässigen weil sie sich auf mich konzentrieren würde. Ist vielleicht ein bisschen schwierig, sich da jetzt rein zu versetzen, weil ich natürlich nicht alles erzählen kann. Aber hat vielleicht schon Jemand etwas ähnliches erlebt? Ich würde gerne herausfinden ob sie sich überhaupt auf eine Beziehung einlassen würde, nur wie frag ich sie dass, ohne das ich gleich so klingt als will ich mit ihr zusammen sein?

    Bin für Vorschläge, Theorien und Kritik offen :zwinker:
    Danke schon mal für eure Beiträge :zwinker:
     
    #1
    Tasmanian Tiger, 14 Januar 2010
  2. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, das ist stark Typabhängig. Wenn sie jemand ist, dem ein (sehr) guter Abi Schnitt extrem wichtig ist, könnte es wirklich sein, dass sie eine Beziehung im Moment ablehnt ("Angst" ist hier für mich irgendwie das falsche Wort).
    Du willst die Sache ganz unauffällig ansprechen, hm. Vielleicht versuchst du, an sich mit ihr über Beziehungen/Partner ins Gespräch zu kommen. Im Gespräch könntest du dann vielleicht mehr erfahren, ohne direkt zu deutliche Andeutungen zu machen. Sonst könntest du ja auch über ihr Abi reden, vorallem über die Zeit, die sie investiert. Dann könnte man auch auf das Thema "Keine Zeit für Hobbies/Beziehungen usw...." kommen.
    Meine Frage an dich wäre, warum du es ihr nicht sagst... du schreibst doch ziemlich offensichtlich :smile:
     
    #2
    Rin, 14 Januar 2010
  3. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Was sagen? Das ich mir was mit ihr vorstellen könnte?
    Keine gute Idee, da ich ja nicht weiß was sie will.

    Und was meinst Du mit ich schreib ziemlich offensichtlich?
    Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch :grin:
     
    #3
    Tasmanian Tiger, 14 Januar 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Vielleicht will sie es einfach nur etwas langsamer angehen lassen.
    Die Schule ist natürlich auch ein Faktor, dass kann ich gut nachvollziehen.
    Lass ihr einfach Zeit, wenn du sie bedrängst machst du es ihr auch nicht einfacher.

    Evtl. einfach nur eine "unschuldige" E-Mail-Kommunikation oder so, nur um in Kontakt zu bleiben.

    Viel Erfolg :zwinker:

    Grüße -
    Aily

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 -----------

    ps: passt grade:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=LBh7Muv0yac"]YouTube- Lifehouse - From Where You Are[/ame]
     
    #4
    Aily, 14 Januar 2010
  5. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single

    langsamer geht glaub ich gar nicht :grin: Ne, ich bedräng sie nicht, trotzdem würde ich gern mal wissen wie sie sich ihr zukunft vorstellt und ob sie sich überhaupt eine Beziehung vorstellen kann.
     
    #5
    Tasmanian Tiger, 14 Januar 2010
  6. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    siehe oben :zwinker:
     
    #6
    Rin, 14 Januar 2010
  7. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Du hast schon recht, ich will ja auch Klarheit schaffen. Ich frag sie auf jeden fall mal ...

    Ne hat schon gepasst, ich habs nur nicht gleich verstanden :grin:

    Hätt übringens nicht gedacht das Du noch 16 bist ^^ Hörst Dich sehr erwachsen an :zwinker:
     
    #7
    Tasmanian Tiger, 14 Januar 2010
  8. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hehe danke :grin:
    Jeder der mich persönlich kennt, sagt das Gegenteil :grin:



    Was liegt denn jetzt an?
     
    #8
    Rin, 15 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst verlieben
2.QueenOfHops14/15
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2015
1 Antworten
loveyounow
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2015
6 Antworten
MadameOktober
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2012
4 Antworten