Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst zu 'versacken'

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von murgs, 25 April 2009.

  1. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe nun schon seit mehreren Wochen einige Probleme (am meisten mit mir selbst), die sich immer weiter steigern. In den letzten Tagen haben sie dann ihren Höhepunkt erreicht, ich fühle mich total schlecht deswegen.

    ...
     
    #1
    murgs, 25 April 2009
  2. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Murks :zwinker:

    Du sagst du bist schüchtern und das dass dein größtes Problem sei.
    Andersrum klingt kommt es nicht so rüber als ob du ein Problem im umgang mit Menschen hast, scheinbar verstehst du dich zumindestens mit Schulkollegen sehr gut, gibt es da nicht möglickeiten sich auch nach der Schule zu treffen und auch in der Freizeit auf einer Wellenliene zu sein ?!
     
    #2
    Shota, 25 April 2009
  3. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    ....
     
    #3
    murgs, 25 April 2009
  4. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Hallo Murgs!

    Dein Problem ist realtiv einfach zu lösen! Ich kenne mich mit PCs nicht so toll aus, aber ich weiß, dass sie einen Schalter haben, den man nur zu drücken braucht, um sie runterzufahren, auszuschalten. Dann zieht man hinten den Netzstecker aus der Steckdose, packt das Gerät in einen Karton und stellt diesen Karton in den Keller oder auf dem Dachboden.

    Dann ziehst Du Dir ein paar Schuhe an (ich geh mal davon aus, dass Du schon bekleidet bist), nimmst die Wohnungsschlüssel, verlässt die Wohnung und ziehst die Tür von außen zu.

    Vorsichtiger solltest Du schon sein, wenn Du das Haus komplett verlässt, denn tagsüber ist es draußen recht hell und Deine Augen sind das nicht mehr gewöhnt. Dagegen verschafft eine Sonnenbrille etwas Abhilfe.

    Was Du dann machst, bleibt Dir überlassen, aber immerhin habe ich Dich schon mal aus dem Zimmer, aus der Wohnung, auf die Straße begleitet.

    Vielleicht gehst Du ja jetzt mal in die Eisdiele, lässt Dir von der sicher hübschen Verkäuferin ein Eis geben, machst ihr ein lächelndes Kompliment und genießt ihr Lächeln mit vollen Zügen.

    Abends haben oft solche schönen Kulturgebäude geöffnet, die sich Kinos nennen, und in denen trifft man auch auf Menschen, von kurzweiliger Unterhaltung durch einen Film mal abgesehen.

    Willkommen im realen Leben.
     
    #4
    Rennsemmel, 25 April 2009
  5. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das irgendwie komisch ... wie du dich selbst beschreibst und auch welche auswirkungen du auf andere hast, wärst du mir ein netter zeitgenosse, metal hin oder her ich gehöre selber zu denn Metalheads :zwinker: du bist wahrlich nur etwas zu schüchtern, du musst einfach nur etwas aus dir rauskommen und versuchen dich ein wenig mehr anzuschließen ... gerade in der Schule und in Sportvereinen hast du ja die besten möglichkeiten neue kontakte zu knüpfen oder gar Freundschaften zu endwikeln. wie du siehst haste du ja schon eine recht nette und lustige art an dir die besonders gut ankommt. du musst nur noch etwas mehr mut haben und diese ausspielen.
    Zum PC ... ich habe derzeit selber da ein Problem mit jemanden der zu viel vorm Pc sitzt, bei manchen menschen kommt das einfach nicht gut wenn man hört das jemand dem Pc verfällt, scheinbar ist es bei dir aber nur der reine zeitvertreib ... du musst dir einfach mehr zutrauen und mutig an die sache rangehen ... du hast wirklich wenn das stimmt was ich lese gute chancen. Also mehr Mut :zwinker:


    LG Shota
     
    #5
    Shota, 25 April 2009
  6. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    ....
     
    #6
    murgs, 25 April 2009
  7. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Das war auch nicht witzig gemeint, Murgs! Du bist alt genug, um zu wissen, wie man sich vom PC löst und wieder unter Menschen kommt. Schüchternheit hat mit dem stundenlangen verwachsen vor dem PC nichts zu tun.

    Und wie man deutlich lesen kann, benutzt Du ja schon den PC, um nur ja nicht unter Menschen gehen zu müssen!

    Zitat: ...Ich denke, dass ich gänzlich ohne Rechner nicht wirklich glücklich wäre...

    Dein Problem ist nicht, dass Du keine Leute kennenlernen kannst, sondern das, dass Du nicht willst!
     
    #7
    Rennsemmel, 25 April 2009
  8. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt zu dem einen problem habe ich dir gesagt was ich denke, mut und einen festen ruck und am besten fängst du mit schulfreudnen an.

    Zum Pc .... es spricht nichts dagegen wenn man mal sich vor denn Pc hockt und 2-3 Stunden daddelt.
    Das Problem hast du nur dann wenns zur sucht wird. Dann ist diese aber eben da, endweder machst du was dagegen oder holst dir endsprechende hilfe.

    du hast im endefekt dir selber so viele möglichkeiten gennant was zu machen, du musst es nur tun.

    setzt dich nicht immer gleich vor denn Pc, steck das ding aus wenn du einige zeit davor verbracht hast und nehm dich zusammen und mach was draus du hast die leute dazu und auch die möglichkeiten, disco ect. mach einfach was draus. mehr kann ich dazu net sagen

    LG
     
    #8
    Shota, 25 April 2009
  9. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    .....
     
    #9
    murgs, 25 April 2009
  10. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Ich habe Dein Thema nicht überflogen, aber allein die Tatsache, dass Du ohne PC nicht glücklich sein kannst, spricht nicht nur Bände, sondern ganze Romanreihen.

    Was kostet es Dich, die Wohnung zu verlassen und einfach mal als Anfang freundlich mit der Eisverkäuferin zu flirten? Ein Lächeln und Freundlichkeit plus Geld fürs Eis. Das wars dann auch schon.

    Damit wäre ein Anfang schon mal gemacht!
     
    #10
    Rennsemmel, 25 April 2009
  11. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gerne, Aber ein stückweg muss ich leider das was Rennsemmel sagt unterschreiben, und die Disco ist ja nur ein beispiel gewesen :zwinker: wenn du es nun abslout nichts magst kann ich das verstehen *hust* ich auch nicht ^^
    aber ! es gibt mehr als das und wenn du wirklich dich mal anschubst und vielleicht mit wie gesagt " Freuden " " Schulfreuden" kollegen oder wie auch immer weg gehst, kann es dir auch passieren das du plötzlich bei irgendwas mit mischst was du vorher nie gemacht hast, geschweige denn dran gedacht hast und dann gefällt es dir sogar hinterher ... verstehst du was ich meine ?! :zwinker:
    In der Ruhe liegt die Kraft ! packs einfach an mehr als daneben gehen kann es sowieso nicht, aber das glaube ich auch nicht :cool1:
    LG
     
    #11
    Shota, 25 April 2009
  12. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    ....
     
    #12
    murgs, 25 April 2009
  13. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein nein :zwinker: du sollst dich net selber einladen aber eine einfachen Pause zb. da wird meist soviel geredet was man heute macht und und und ... misch im gespräch einfach mit ... und sei´s nur wenn irgendwer von irgendeinem Club erzählt, frag nach wie is der oder zeig einfach interesse, die chancen das nicht mal einer sag "wieso kommst du nicht einfach mit " sollten doch net so schlecht stehen :smile:

    das war nun ein beispiel. wenn du natürlich alleine schon aufgrund deines musikgeschmacks alles ablehnst dann wäre es nur verständlich wenn dich auch keiner fragt. versuch neues


    LG
     
    #13
    Shota, 25 April 2009
  14. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Du sollst der Verkäuferin mal ein unverbindliches Kompliment machen, und nicht die Eissorten aufzählen. Mit einem Lächeln beginnen nun mal die meisten menschlichen Kontakte.

    Beispiel: Wenn ich tanken gehe, unterhalte ich mich auch mit der Kassiererin über etwas vollkommen Belangloses. Ein kleiner Spruch wie "Sie sehen müde aus" kostet mich kein Geld, schafft aber immerhin schon mal einen ersten menschlichen Kontakt, und verschafft ihr oft genug ein freundliches Lächeln.

    Verstehst Du jetzt, worauf ich hinauswill?
     
    #14
    Rennsemmel, 25 April 2009
  15. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    ....
     
    #15
    murgs, 25 April 2009
  16. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Klar ... zum einen aber ersteinmal es gibt menschen die mögen einen und andere eben net, die haste aber überall. Ihr freundeskreis lass mal bei seite das ist net das was dich interessieren sollte. nutz einfach das nächste gespräch was zwischen euch ist, du sagtest ja ihr redet gerne miteinander und nehm das alte gespräch auf, ergo ... frag einfach " du, wir hatten mal das gespräch vonwegen unternehmen, wurden aber unterbrochen ... stehts noch " lächel ein wenig ... formulier das ganze wie du magst, ist ja nur ein zb. aber somit solltest du im rennen sein. zumal nach dem was du schreibst, sie setzt sich neben dich ... sucht das gespräch, in meinen augen schon interesse zeigt. die frage ist nur an was, das kann eine freundschaft sein aber eben auch mehr, das kann ich dir leider net beantwotet, kenn se nicht :tongue:

    ob sie nun ein halbes oder ganzes auge auf dich geworfen hat, kann ich dir so gerne ich würde nicht beanworten. wäre ich armor würd ich ihr nen picks geben, das würde ich dir gönnen und gerade mit dem satz, spazierst du bitte das nächste mal dauf los :cool1:

    ach nochwas, lade se nur net nu in einen black oder death metal schuppen ein, mal ganz unter uns metaller ... das geht sehr wearscheinlich nach hinten los ... steig in Rennsemmels plan ein .. geht ein eis essen ^^


    LG Shota
     
    #16
    Shota, 25 April 2009
  17. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    .....
     
    #17
    murgs, 25 April 2009
  18. Shota
    Shota (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so soll´s sein :zwinker: gerne und viel glück

    LG Shota
     
    #18
    Shota, 25 April 2009
  19. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Du wolltest wissen, wie man Schüchternheit bezwingt und wieder ins RL findet. Du wolltest nicht wissen, wie man lebt, und ehrlich gesagt fände ich es traurig, einem 16 Jahre alten Teenie erklären zu müssen, wie man lebensfähig wird. :engel:
     
    #19
    Rennsemmel, 25 April 2009
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hi du schreibst das du gerne Metal hörst - gerade die Szene gilt doch als relativ offen? hast du da irgendwelche Kontakte?

    welches "Training" machst du - Fußball? Wie schauts da mit den Manschaftskollegen aus?
     
    #20
    brainforce, 25 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst 'versacken'
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test