Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von alexis_r, 30 März 2007.

  1. alexis_r
    Gast
    0
    Hi.
    Ich hatte noch nie Sex und hatte bisher auch keinen Freund.
    Jetzt habe ich einen.Habe aber totale Angst vorm ersten Mal.Er hatte schon Sex.Aber wieso habe ich mit 22 immer noch Angst.Ist das normal?Was kann ich dagegen tun?
     
    #1
    alexis_r, 30 März 2007
  2. *Sonnenblume*
    0
    Off-Topic:
    Dein Status ist dann wohl falsch eingestellt...

    Jeder Mensch ist anders und ich denke, dass du anscheinend noch nicht reif genug für Sex bist. Denn auf Sex sollte man sich freuen und auf keinen Fall Angst davor haben.

    Als ich noch Jungfrau war und diverse Ängste hatte (ich hatte hauptsächlich Angst davor, dass es weh tun könnte, aber es tat überhaupt nicht weh!), war ich einfach noch nicht bereit dazu. Irgendwann legte sich dann die Angst und ich hatte wirklich Lust dazu.

    Falls es dir so geht, warte einfach noch damit.
     
    #2
    *Sonnenblume*, 30 März 2007
  3. alexis_r
    Gast
    0
    Ich komme auch aus einer konservativen Familie.In unserer Familie wird nie über Sex gesprochen.Meine Mutter hatte erst Sex als sie verheiratet war.Nun ist sie geschieden und hatte 20 Jahre keinen Sex mehr und wird auch nie wieder welchen haben.Auch mein Opa hatte nur Sex um Kinder zu zeugen.Es wurde immer erzählt das Sex vor der Ehe etwas schmutziges abartiges ist.Meine Tante hatte nie geheiatet.
    Also hatte sie nie einen Mann gehabt und auch kein Sex.Sie ist mit 85 jungfräulich gestorben.Das hat meine Angst verstärkt.

    Ich habe keine Angst das es weh tut.Aber ich denke das ich selbst mit 30 noch Angst haben werde.Weil ich auch keine Erfahrungen mit Männern hatte.

    Und ich hab auch Angst vorm Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen.
     
    #3
    alexis_r, 30 März 2007
  4. *Sonnenblume*
    0
    Du bist eine junge Frau und kannst selbst entscheiden was du willst und was nicht. Egal wie deine Familie zum Thema Sex eingestellt ist (ich finde übrigens deine Familie sehr extrem), du bist ein eigener, unabhäniger Mensch. Und wenn du mit einem Mann schlafen willst, dann mache das! Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben oder so etwas. Sex ist eine wunderschöne Aktivität!
    Die Pille brauchst du dir auch gar nicht verschreiben lassen, wenn du das nicht möchtest. Benutze doch einfach Kondome! Die sind genau so sicher wie die Pille und schützen gleichzeitig vor Geschlechtskrankheiten. Das Kondom ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall gerade bei einer neuen Beziehung ein Muss! Denn du kennst ja deinen neuen Partner noch gar nicht so gut und weisst deshalb auch nicht, ob er irgendwelche Geschlechtskrankheiten hat.
     
    #4
    *Sonnenblume*, 30 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also erstens: Sex ist was wunderschönes, noch dazu mit dem richtigen Partner. Also musst du davor keine Angst haben - freu dich drauf und genieße alles was kommt. :smile:

    Lass dir einfach Zeit mit allem und löse dich ein bisschen von deiner konservativen Erziehung. Du bist ja inzwischen alt genug und kannst selbst wählen, mit welcher Einstellung du durchs Leben gehen willst.

    Und wegen der Pille: Es ist kein Muss, dass du sie dir verschreiben lässt, aber warst du überhaupt schon mal beim FA zur Untersuchung??
    Das solltest du mit 22 Jahren unbedingt machen, und zwar zu deinem eigenen Schutz. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit der Ungewissheit dauernd zu leben, ob bei mir alles in Ordnung ist. Geh auf jeden Fall zu einer ganz normalen Vorsorge hin, wenn du das bislang nicht gemacht hast. Krebsabstrich und das alles ist wirklich wichtig und sollte regelmäßig gemacht werden.
    Die erste Untersuchung ist evtl. komisch, aber auf keinen Fall schlimm. Such dir eine nette Ärztin oder Arzt, vereinbare erstmal einen Gesprächstermin und lass dich wegen der Pille beraten. Untersuchen kannst du dich auch erst 1 Monat später oder so lassen, aber ich fänds besser, alles in einem Aufwasch zu haben. Aber musst du natürlich entscheiden.

    Auf jeden Fall würde ich dir dringend dazu raten!
     
    #5
    krava, 30 März 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also erstmal, Sex ist weder schmutzig noch tut es weh. :smile:
    Lass dich von deinem Freund nicht dazu drängen, ich würde noch solange warten, bis das Vertrauen richtig aufgebaut ist. Ihr konnt euch ja vorher schon erkunden, petting und so. Es gibt viel was man machen kann, ohne dass er eindringt. Das nimmt dir die Angst und macht dich sicherlich neugierig auf mehr. Irgendwann willst du von dir aus endlich ausprobieren, wie sich das anfühlt. Das dauert auch bestimmt nichtmehr, bis du 30 bist.

    Zum Thema Frauenarzt: Wenn es dir lieber ist, geh zu einer Frau. Du musst dich nicht beim ersten Mal untersuchen lassen, wenn du nicht willst.
    Wegen der Verhütung würde ich auch sagen, dass ihr auf jeden Fall erstmal mit Kondom Sex haben solltet. Egal ob du dann die Pille nimmst oder nicht.
    Du kannst deinen Freund auch bitten, einen Aidstest zu machen, kannst ja anbieten, dass du auch einen machst. Dann fühlt er sich nicht so alleine dabei :zwinker: außerdem ist das Virus ja nichtnur durch Sex übertragbar.
    Es stärkt meiner Meinung nach auch das Vertrauen, wenn ihr voneinander wisst, dass ihr beide gesund seid.
     
    #6
    User 69081, 30 März 2007
  7. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich werd nächste Woche 26 und ich hatte auch noch keinen richtigen GV mit meinem Freund. Und ich hab auch ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich daran denke. Irgendwie hab ich Angst davor, was falsch zu machen. :ratlos:

    Es ist völlig normal, daß du dir Gedanken deswegen machst. Immerhin ist es was neues.
    Du schaffst das schon. Und wie ich mir von allen Seiten hab sagen lassen, is Sex was ganz schönes und es zahlt sich aus, es zu probieren. :zwinker:
     
    #7
    apfelsiene, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst
Katja313
Das erste Mal Forum
21 November 2016
6 Antworten
Chrissy2000
Das erste Mal Forum
10 September 2016
10 Antworten
ihatelovingu
Das erste Mal Forum
1 September 2016
26 Antworten