Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von blacktears, 2 Dezember 2003.

1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    Angst....
    Angst kann dir helfen, dich beschuetzen und dich retten;
    sie kann dich jedoch auch zerbrechen lassen, dein Vertrauen zerstoeren und dich ungluecklich machen!
    Manchmal ist Angst so gross, das du nicht weisst was du tun sollst. Du weisst nicht ob du dich deiner Angst ergeben sollst oder ob du sie bekaempfen sollst, da du vorher nicht wissen kannst was dir mehr hilft.
    Du musst also auf dein Herz hoeren; doch ist dies mit Angst erfuellt bist du fast voellig verloren.
    Hat die Angst dein Herz erreicht und du weisst nicht mehr was du tun sollst musst du allem seinen Lauf lassen.
    Und das kann sehr weh tun und die Angst noch vergroessern. Insbesondere wenn es um eine bestimmte Form der Angst geht....
    Angst davor nicht mehr geliebt zu werden, Angst davor nicht mehr gut genug zu sein und Angst vor dem Ende einer Beziehung!
    Diese Angst erfuellt dich so sehr das du bei jedem positiven Wort die ganze Welt am liebsten umarmen wuerdest, doch beim naechsten weniger guten Wort versinkst du in traenen, wirst depressiv und fuehlst dich absolut ueberfluessig und ungeliebt.
    Diese Angst macht dich kaputt und es ist nich einfach sie zu bekaempfen.Du unterliegst ihr, da du alles versuchst um Bestaetigung fuer dich und deine Wichtigkeit fuer den anderen zu bekommen. Du ergibst dich der Macht anderer, klammerst dich an jedes gute Wort und stellst deine Persoehnlichkeit nicht mehr mit in den Vordergrund da du dich fuer unwichtig haellst.

Wie man dagegen kaempfen kann weiss ich nicht, da auch ich von dieser Angst erfuellt bin und ihr unterliege!
    Man sollte sich wohl fragen wie diese Angst ueberhaupt aufkommen konnte und ob das in einer guten Beziehung vorkommen darf...
    die Antwort darauf waere wohl eindeutig NEIN doch du kannst nix dagegen tun.
    Du weisst wie es sein sollte, du weisst das es falsch laeuft, du weisst das die Hoffnung schwaecher wird und trotzdem ertraegst du alles und kaempfst weiter, auch wenn du es vielleicht nie schaffen wirst die Angst zu besiegen bzw. eine Beziehung aufrecht zu erhalten oder zu retten.
    Jedenfalls kannst du es nicht alleine schaffen.

Ich hoffe ich kann meine Angst besiegen, bevor ich dadurch etwas schlimmer mache und bevor die Hoffnung erloschen ist!

blacktears, 2 Dezember 2003
  2. luckylu
    Gast
    0
    sau schön du spiegelst mich komplett wieder!

die hoffnung stirbt zuletzt,

luckylu, 10 Dezember 2003
  3. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn die hoffnung schon tot ist ? was ist dann ? :frown:

teddy022, 10 Dezember 2003
  4. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Die Hoffnung stirbt mit dir. Ansonsten würde dir die Sache wohl eher egal werden. SO rational is der Mensch noch.

Manni, 10 Dezember 2003
  5. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    @luckylu: danke :smile:

das mit der hoffnung sehe ich so....
    also erstmal, die hoffnung stirbt zuletzt.
    aber wenn du immer wieder enttaeuscht wirst, wird deine hoffnung doch automatisch geringer...du glaubst immer weniger daran zb. die Beziehung aufrechterhalten zu koennen, bzw. glaubst du immer weniger das der andere dich noch liebt.
    somit wird es dir dann nich egal, aber du kannst einfach nix dagegen machen. du kannst es nich aendern. ich bezweifle das du noch hoffnung haben kannst nachdem du von der person nur noch negatives gesagt bekommst, bzw. einfach nix positives mehr rueberkommt...wenn du eben einfach nur noch enttaeuscht wirst.

greetz

blacktears, 11 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...