Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 23 Mai 2009.

1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Also,
    ich hab vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, mit dem ich auch einige Male Sex hatte, natürlich nur mit Kondom, auch wenn ers gerne ohne gemacht hätte :ratlos:
    Allerdings hatten wir einmal ne kleine Panne, das Kondom war weg, allerdings hab ich das ziemlich schnell bemerkt, also auch bevor er gekommen ist, habens dann in mir wiedergefunden...
    Schwanger wurde ich nicht, hatte auch die Pille danach genommen, aber jetzt hab ich irgendwie Angst das ich mir irgendwas eingefangen haben könnte... wie ich hinterher erfahren hab, hatte er schon mit ziemlich vielen Frauen Sex :geknickt:
    Beschwerden hab ich zwar keine, aber man weiß ja nie... Dienstag muss ich eh zum Frauenarzt, sollte ich das da ansprechen? Oder sieht der beim normalen Abstrich wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre?

Lg

Isa87, 23 Mai 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sprich es auf jeden Fall an.
    Gerade kritische Infektionen, wie HIV oder Hepatitis sieht man nur im Blutbild.

User 52655, 23 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Sprich es an, das schadet nicht.
    Und dein FA kann dich dann auch gleich aufklären, was evtl. sein könnte und wie man das checken kann.

krava, 23 Mai 2009
  4. bluegirl2404
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde es auch ansprechen....
    der hilft dir... das brauch dir auch ne peinlich zu sein....

bluegirl2404, 23 Mai 2009
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Oh man...
    Warum muss mir sowas nur passieren... ich würde nie ohne Kondom mit nem fremden Typen schlafen und dann passiert sowas :cry:

Isa87, 23 Mai 2009
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Mach dir erstmal net SO nen riesenkopp, was für dich spricht, ist das ihrs recht schnell checkt habt. Das minimiert ein mögliches Infektionsrisiko durchaus. Und du hast ja auch nix sagt, wie seine Verhütung bei den anderen Damen aussah.

Mach einfach nen Bluttest und warte das Ergebniss ab, du hast immerhin das beste getan für Verhütung, )

Kat

Sylphinja, 23 Mai 2009
  7. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    Ja, das stimmt, habs echt super schnell gemerkt, aber da wars ja leider schon zuspät...
    Naja, ich hab ihn dazu auch nicht direkt gefragt, aber er hat irgendwann mal gemeint, dass er schon länger keine Kondome benutz hat :ratlos: Ich glaub er hat sich darüber wirklich noch nie Gedanken gemacht... :kopfschue

Auf was sollte man denn dann alles testen?
    Hiv geht glaub ich doch erst nach 3 Monaten? das ist jetzt knapp 3 Wochen her...

Isa87, 23 Mai 2009
  8. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    HIV kann man erst nach 3 Monaten testen, und das Virus ist auch nicht so hoch ansteckend wie z.B. Hepatitis.
    Selbst wenn du mit einem infiziertem Mann schläfst muss das nicht automatisch heißen, dass du dich gleich ansteckt, natürlich ist trotzdem Vorsicht geboten!
    (Ich meine gehört zu haben, dass die Konzentration der HIV-Erreger im Lusttropfen gar nicht für eine Infektion ausreichen)

Wer Blut spenden geht wird übrigens auf HIV getestet und kriegt auch Bescheid, ich glaub sogar Hepatitis wird auch getestet.

Andere Geschlechtskrankheiten kann der FA testen.

IchHalt90, 23 Mai 2009
  9. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    na dann müsste ich ja eh noch warten :cry:
    Ja, das mit dem Lusttropfen hab ich auch gelesen, aber obs wirklich stimmt???
    Also gegen Hepatitis bin ich geimpft...

Kostet das denn was wenn man sich beim FA auf Geschlechtskrankheiten testen lässt?

Ich könnte ihn natürlich auch einfach mal drauf ansprechen, aber eigentlich will ich nicht mehr mit ihm reden, da er mich ziemlich verarscht hat... also während wir uns die ganze Zeit getroffen hatten, war er schon längst wieder mit seiner Ex zusammen obwohl er mir die ganze Zeit versichert hat das da nichts mehr läuft...
    naja und ich wüsste auch garnicht was ich dann sagen sollte...

Isa87, 23 Mai 2009
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja für HIV wirst noch bissel warten müssen, aber wie gesagt versuch dich da erstmal net so verrückt zu machen.

Die Wahrscheinlichkeiten sprechen erstmal zu deinen Gunsten.

Das soll jetze kein Freischein sein, sondern einfach das du erstmal dir jetze net die kommenden 8 Wochen nur ne Platte machst.

Mach einfach in 8 Wochen nen HIV Test/BLuttest und gut ist )

Kat

Sylphinja, 23 Mai 2009
  11. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    Das ist leichter gesagt als getan...
    Keine Ahnung wie ichs schaffen soll mir keinen Kopf zu machen :cry:

Isa87, 23 Mai 2009
  12. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Indem du dir diene Situation vor Augen führst.

Dein Partner hatte mit mehreren Frauen (u.U. ungeschützten) Geschlechtsverkehr. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er HIV hat insgesamt doch sehr gering.
    Und selbst, wenn er infiziert wäre, ist eine Übertragung auf dich deinen Schilderungen zufolge auch eher gering: Er hat nicht in dir abgespritzt, und der Lusttropfen allein gilt als ungefährlich. Und selbst wenn er in dir gekommen wäre, hieße das noch lange nicht, dass auch du infiziert bist. Denn wie bereits gesagt wurde, lässt sich das HI-Virus nicht allzuschnell übertragen.

Also gilt für dich: cool bleiben, abwarten und dich entsprechend in ein paar Wochen testen lassen.

Richter, 23 Mai 2009
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Du ich weis wies dir geht, zumindest so ähnlich,

MEin Ex ist während wir zusammen waren mit seiner Ex fremdgangen.
    Angeblich hat er dabei ein Kondom nommen.

Klar weis ich das die Infektionsrisiken allesamt sehr gering waren, wuste aber auch das es nichts bringt, wenn er dann sofort nen HIV TEst machen läst.
    Ich hab dann knapp 4 Monate später selber einen gemacht und der war negativ, aber Gedanken gemacht hab ich mir schon obwohl die Wahrscheinlichkeiten eher zu meinen Gunsten sprachen.

Aber es hat doch etwas holfen wenn mans sich mal halbwegs logisch aufdrösselt hat. )

Kat

Sylphinja, 23 Mai 2009
  14. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    Danke euch...
    Ich werd versuchen mir nicht so viele Gedanken drum zu machen! Die Wahrscheinlichkeit ist ja wohl wirklich nicht allzu groß...

Isa87, 23 Mai 2009
  15. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    also es sind jetzt 12 Wochen und die letzten Tage hatte ich wieder richtig Panik wegen einer HIV Infektion... hab mich jetzt dazu durchgerungen einen HIV-Test machen zu lassen! Wollte eigentlich morgen direkt gehen, aber nun hab ich Erfahren das unser Gesundheitsamt die Test nur Dienstags macht... jetzt nochmal ne Woche warten halt ich echt nicht aus...
    Wo könnt ich denn noch nen Test machen lassen?

Isa87, 21 Juli 2009
  16. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei deinem Hausarzt.
    Kostet ca. 27 Euro.

krava, 21 Juli 2009
  17. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    ok, ist mit Praxisgebühr ja nicht gerade billig... muss man das dann direkt bezahlen? bin noch über meinen Vater versichert und möchte nicht das meine Eltern davon was mitkriegen.
    Wie lange muss man denn ca. auf das Ergebniss warten?

Isa87, 21 Juli 2009
  18. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mein Freund musste das nicht sofort bezahlen. Er hat hinterher eine Rechnung bekommen und hat dann überwiesen. Ist allerdings gesetzlich versichert.
    Bei Privatversicherten geht die Rechnung ja an den Versicherungsnehmer und wenn das dein Vater ist, dann wird es schwer werden, ihm das zu verheimlichen.

Das Ergebnis hat ein paar Tage gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn du partout nicht möchtest, dass deine Eltern was mitkriegen, dann ist das Gesundheitsamt wohl die bessere Alternative. Wie lange du da aufs Ergebnis warten musst, weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht weißt du das ja schon.

P.S. Bei meinem Freund wurde Hepatitis auch mit getestet. Ich weiß nicht, ob man das weglassen kann und ob der TEst dann evtl. billiger ist. Aber wäre ja ohnehin in deinem Interesse, auch DAS testen zu lassen oder?

krava, 21 Juli 2009
  19. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    Ich bin gesetzlich versichert, aber ne Rechnung nach Hause wär ziemlich blöd, da ich noch zuhause wohne...
    Gegen Hepatitis bin ich eigentlich geimpft...
    Beim Gesundheitsamt dauerts 7 tage, d.h wenn ich erst nächste Woche hingehe muss ich jetzt noch was 2 Wochen insgesamt aufs Ergebnis warten...

Isa87, 21 Juli 2009
  20. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann sich nicht gegen alle Hepatitis-Arten impfen lassen. Mein Freund ist an sich nämlich auch geimpft. Müsste ich mal googeln.

Die Rechnung kommt an deine Wohnadresse, aber deine Eltern öffnen deine Post ja nicht oder?
    Oder du fragst mal in der Praxis, ob du die Rechnung auch da abholen kannst. Ich wüsste nicht, was da dagegen spräche.

krava, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...