Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Poppy, 13 April 2004.

  1. Poppy
    Gast
    0
    Guten Tach.

    Also ich bin noch Jungfrau. Aber ich habe zur Zeit einen Freund mit dem ich mein erstes Mal haben will. Er weiß, dass er mein erster ist. Er meint wir sollten das ganze langsam angehen, doch manchmal hab ich schon Bock es jetzt schon zu machen. Aber wir sind erst 3 Wochen zusammen und ich hab Angst davor, dass deswegen die Beziehung zerbricht, wenn man das ganze so früh macht. Und Schiss vor'm ersten Mal hab ich sowieso. Ich habe so ziemlich von allen meinen Freundinnen erzählt bekommen, dass es weh getan hat...
    Ausserdem hab ich total Angst, dass irgendwas passiert und ich dann schwanger bin. Ich kriege zwar jetzt bald die Pille, aber trotzdem.
    Hattet ihr Angst oder habt ihr Angst wegen dem ersten Mal?
    Glaubt ihr eine Beziehung zerbricht daran, wenn man zu früh Sex miteinander hatte?
     
    #1
    Poppy, 13 April 2004
  2. Mayo16
    Gast
    0
    es tut mir leid, das geht jetzt nicht gegen dich, aber irgendwie hab ich das gefühl das bald einer in deiner umgebung ne tube Wund und Heilsalbe kaufen wird...
     
    #2
    Mayo16, 13 April 2004
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wenn man es nicht selber will, sondern man nur von äußeren Einflüssen belastet diesen Schritt geht, kann es sicher problematisch sein.
    Wenn aber beide sicher sind, es tun zu wollen, warum nicht ?

    Bin zwar keine Frau, aber Kinder bekommen iss sicher schmerzhafter.
    Vergleich das doch mit anderen Schmerzen (Piercing, Ohrring, Zahnarzt).
    Das sind auch keine erwünschten Schmerzen, aber man nimmt sie aus verschiedensten Motiven auf sich.
    Nun liegt es an dir, aufzuwiegen ...

    Von der Angst schwanger zu werden trotz Pille las ich hier im Forum schon mal was.
    Finde ich nur allzu verständlich, so ein Vertrauen muß sich erst mal einspielen.

    Geh nicht zu verbissen dran (außer an die Verhütung), dat klappt scho ... :bandit:
    Mach Reggae Musik an (alternativ Hiphop), dann flutscht es wie von selbst *ggggggggg*
     
    #3
    emotion, 13 April 2004
  4. Lady Black
    Gast
    0
    Hi du!

    Wenn du mit der Suchfunktion suchst und paar ähnliche Treads liest merkst du das (meiner Meinung nach) die meisten nicht sehr grosse Schmerzen hatte.

    Ich ging relativ locker an dieses Thema und hatte keine Probleme!
    Mach dir nur nicht zu viele Gedanken....sowas kann man sich gar nicht vorstellen...es kommt wohl eh ganz anders als du denkst....

    Daher hab keine Angst!
     
    #4
    Lady Black, 13 April 2004
  5. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Poppy
    Darf ich dich mal fragen wie alt dein Freund ist?

    Weißt du du bist erst 14 und hast noch massig Zeit und ich denke auch das du die Zeit noch brauchst denn wenn du dir wirklich so sicher wärst das du mit ihm schlafen möchtest dann hättest du nicht solche Ängste. Denn ich denke daran merkt man es am besten ob man reif für den ersten Sex ist oder nicht.
    Glaub mir es wird sicher nicht schöner je früher du es tust. Es soll der richtige sein mit dem du das erlebst und dann wenn du es auch willst und nicht weil du jetzt denkst das du es tun solltest oder es jetzt genau richtig wäre und deine Freundinnen es auch schon getan haben.
    Wart noch ein wenig und wenn du nicht mehr soviel Angst hast wird sich das alles von alleine ergeben.
     
    #5
    december, 13 April 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Es kann Dir keiner garantieren, dass es gar nicht weh tut. Bei mir z. B. tat nichts weh, hatte aber auch keine Angst. Habe es leider nur mit dem Falschen das erste Mal gemacht. Hätte ich man noch länger gewartet (waren damals 6 Wochen ca.). Dafür bin ich mit meinem heutigen Mann schon nach 10 Tagen ins Bett gegangen - und es ist nichts daran zerbrochen! Aber dass Du Zweifel hast, zeigt, dass Du vielleicht doch noch etwas warten solltest. Wenn Du Dich sicher fühlst, bsit Du auch entspannter, dann tut es bestimmt weniger oder gar nicht weh.
     
    #6
    Kathi1980, 13 April 2004
  7. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schon Petting gemacht?

    Lernt euch auf jeden Fall vor dem ersten Mal richtig kennen, auch was das sexuelle angeht. Lasst euch Zeit, baut Vertrauen zueinander auf. Und irgendwann wirst du dir dann sicher sein, und deine Zweifel verlieren.
     
    #7
    UnclePat, 13 April 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich hatte auch Angst damals und hab es deshalb auch so lange aufgeschoben bis ich keine mehr hatte. Wenn du Angst davor hast, sags deinem Freund damit er sie dir nehmen kann...und ware solange bis du dir wirklich sicher bist
     
    #8
    glashaus, 13 April 2004
  9. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Macht doch mal Petting, dann weißt du ungefähr, wie sich das alles anfühlt.
    Dann kannst du ja immer noch weitersehen.
    Lass dich doch von deinem Freund (wie alt ist er eigentlich?) mal ein bisschen verwöhnen und wenn es dir gefällt, kann er ja versuchen, nen Finger (langsam!) einzuführen - wenn es dir wehtun sollte, muss er halt aufhören.
    Aber fallt doch nicht gleich mit der Tür ins Haus..
    Viel Spaß!
     
    #9
    tinchenmaus, 13 April 2004
  10. Poppy
    Gast
    0
    Das sind aber viele Antworten. Danke Leute.
    Also mein Freund ist 19 und er hat schon sehr viel mehr Erfahrungen gemacht.
    Petting und OV haben wir schon gemacht. Es gefällt mir auch... aber ich habe eigentlich immernoch Bedenken, dass es vielleicht noch ein wenig zu früh ist. Er auch.
    Ich werde auch damit warten bis ich mir wirklich sicher bin, aber eigentlich bin ich mir schon zu 98% sicher, dass er der Richtige ist.
    Und Angst vor den Schmerzen hab ich eigentlich nur ein bisschen, denn ich hab schon so einig schlimmere Schmerzen erlebt denke ich mir mal...
    Aber ich habe verdammt Schiss vor einer ungewollten Schwangerschaft. Deswegen will ich auch die Pille nehmen, aber ich habe eine Bekannte, die hat Pille genommen und Gummi und ist trotzdem schwanger geworden. Das macht mir Angst!!!
     
    #10
    Poppy, 14 April 2004
  11. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    klar kann es sein das das Kondom mal reißt und die Pille schützt ach nur zu 99% aber ich glaube wenn man beides nimmt und dennoch schwanger wird hat entweder die Handhabung nicht gestimmt oder man ist eine ganz spezielle Ausnahme. Dann lass dir doch erstmal die Pille verschreiben und dann kannst du immernoch entscheiden ob du möchtest und dann auch nch ein kondom verwenden. Und wenn du so große Angst hast schwanger zu werden dann rede mit deinem Frauenarzt wenn du dir die pille verschreiben lässt darüber, denn dafür sind diese Weißkittel da.
     
    #11
    december, 14 April 2004
  12. the goo
    Gast
    0
    Du weisst dass dein Freund evtl. Probleme kriegen könnte wegen dem Alter?
    Die Angst davor ist erst dann ganz weg wenn ihr beide euch 100%-ig vertraut, klingt vll abgedroschen aber es ist nunmal so. Und wegen den Schmerzen:wie manche vor mir schon gesagt haben ist das eine Art von Schmerzen die man in Kauf nimmt.

    Ciaociao
     
    #12
    the goo, 14 April 2004
  13. Poppy
    Gast
    0
    @december: ja, ich glaub auch, dass es gewollt war... aber trotzdem...
    und dann ist da noch der ganze kram mit den krankheiten, obwohl ich nicht glaube dass er etwas hat...

    @thegoo: naja, das mit dem alter könnte zwar schwierigkeiten machen... aber ich denke nicht, dass es soweit kommt. denn dazu müssten meine eltern oder so ihn anzeigen und das würden die nicht tun.
    und die schmerzen nehme ich natürlich auch in kauf... wie gesagt, ich habe bestimmt schon schlimmeres durchgemacht ^^
     
    #13
    Poppy, 14 April 2004
  14. kLIOpatra
    Gast
    0
    Nur was zur Ausgangsfrage, weil ich den Rest nicht gelesen hab:


    Also... ich denke auch, dass es rel. egal ist wie lange man zusammen ist, voausgesetzt beide wollen es. Allerdings würde ich da snicht zu schnell wollen, weil mir dann wohl das erforderliche Vertrauen fehlen würde.

    Würde also nichts überstürtzen, erstrecht nicht in deinem Alter... aber das muss jeder selbst wissen. :rolleyes2

    Bei mir was es mal umgekehrt - die Beziehung ging in die Brüche, weil ich nicht schnell genug die Beine breit gemacht hab und statt dessen den kerl in die Wüste schickte... naja - jedenfalls denke nicht, dass die Beziehung scheitert, weil man, obwohl man noch nicht lange zusammen ist, "schnell" Sex hat.


    Und bezüglich der Angst...
    ... hm... Angst, dass es weh tut hab ich nicht wirklich - bin auch nicht besonders zimperlich. :zwinker:

    Befürchte eher verletzt zu werden in'nem anderen Sinn - also dass ich mal wieder nur ausgenutzt, enttäuscht werde usw. :cry:
     
    #14
    kLIOpatra, 14 April 2004
  15. Poppy
    Gast
    0
    Ja, ehrlich gesagt hab ich auch mehr Angst davor von ihm benutzt und enttäuscht zu werden als vor den Schmerzen beim ersten Mal... Bin eigentlich ziemlich schmerzunempfindlich, aber meine Gefühle kann man sehr leicht verletzen...
     
    #15
    Poppy, 14 April 2004
  16. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    allgemein zur frage, ob "früher" sex ne beziehung eher kapput macht:

    nein... mein erstes mal hatte ich nachdem ich 10 tage mit meinen ersten freund zusammen war, war 17, er 19, und ich wollte es. weil ich verknallt war, weil er verknallt war und weil ich ihm vertraute. waren nur 2,5monaze zusamme, aber das lag garantiert nicht daran, dass wa so früh sex hatten.

    wenn nen kerl schluss macht, weil das mädel noch keinen sex wollte, aber er, und er der meinung ist dass er ja schon ach-so-lange wartet, dann ist er es nicht wert gewesen und du kannst froh sein, es nicht mit ihm getan zu haben.


    zum thema recht:

    dein freund ist 19, du "erst" 14. rechtlich gesehen darfst du zwar sex haben, aber rechtlich eben nur mit jungs/männern unter 18. rechtlich gesehen darf er auch keinen sex mit einer minderjährigen haben(minderjährig heisst hier mit mädels unter 16) sondern nur mit über 16jährigen.
    allerdings ist es komplett was andres, wenn beide lust aufeinander haben.
    allerdings könnte es leute geben, die ihn dann, wenn ihr sex hattet, wegen verführung minderjähriger anzeigen.



    zu deinem letztes posting:

    dann lass es- zumindest vorläufig- ersma sein mit ihm. warte bis du ihm wirklich vertraust.

    abgesehen davon:
    ich glaube nicht, dass du dich wirklich schon reifgenug fühlst für sex. dafür zeugt deine unsichherheit.
     
    #16
    User 12529, 14 April 2004
  17. Poppy
    Gast
    0
    @shavedgirl:
    ja, ich werde auch noch ein wenig warten... einmal weil ich erst am 26. termin beim frauenarzt habe wegen der pille und die brauch ja auch nochmal so seine zeit bis die richtig wirkt und auch weil ich ihn erstmal richtig kennenlernen will... vielleicht bin ich dann so in 2-3 monaten so weit... ich muss vorher mit ihm auch nochmal gründlichst drüber reden.
    und nun zu dem rechtlichen: ich weiß dass er sich strafbar macht, aber ich hätte keinen plan wer ihn anzeigen sollte... ich meine, was haben die leute davon wenn sie ihn anzeigen?
     
    #17
    Poppy, 14 April 2004
  18. Silvereye
    Gast
    0
    erstmal,freu dich,dass du den richtigen gefunden hast,das können nicht viele sagen...wenn du ihm 100% vertraust,dann kann auch nichts schief gehen und wenn schon,hauptsache man ist zusammen und wenn er dich liebt dann ist es sowieso überhaupt nicht schlimm,also mach dir keine gedanken (natürlich außer um die verhütung) und dann wirds schon klappen!
     
    #18
    Silvereye, 14 April 2004
  19. kLIOpatra
    Gast
    0
    Bezieht sich das auf mich?
    Wenn ja... ich weiß, aber er hat nicht Schluss gemacht, sondern ich war es... es ging halt nimmer und zwar weil er nur Druck machte (monatelang) und immer wieder meinte es versuchen zu müssen - hab das Schlussmachen aber nicht bereut, sondern mich erstmal befreit gefühlt (von dem Druck)...
     
    #19
    kLIOpatra, 15 April 2004
  20. Poppy
    Gast
    0
    hmmm, ich weiß nicht, aber ich glaube, ich bräuchte irgendwie schon ein wenig druck vorm ersten mal, damit ich weiß, dass er das auch will... falls ihr wisst was ich meine...
     
    #20
    Poppy, 15 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst
Katja313
Das erste Mal Forum
21 November 2016
6 Antworten
Chrissy2000
Das erste Mal Forum
10 September 2016
10 Antworten
ihatelovingu
Das erste Mal Forum
1 September 2016
26 Antworten
Test