Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von perca88, 25 Oktober 2005.

1. perca88
    Gast
    0
    Da ich in Moment sehr viel um die Ohren habe und selber mit mir nicht klar komme, habe ich verständlicher Weise keine Lust auf Sex, auch wenn ich dabei abschalten kann und alles um mich herum vergesse. Jetzt habe ich ANGST, dass mein Freund mir vielleicht Fremdgehen könnte. :geknickt:

* Kurze Vorgeschichte: *
    Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren glücklich zusammen und seit einem halben Jahr leben wir auch zusammen in einem Haushalt. Wir zicken öfters miteinander rum, waren in diesen drei Jahren auch dreimal für kurze Zeit getrennt. Doch das letzte mal liegt schon ein Jahr zurück. Leider ist mein Freund kein offener Mensch und redet sehr selten über seine Gefühle.

Da wir in Moment wieder im Umzug sind, haben wir kaum noch Zeit füreinander.
    Doch er will ständig Sex. Ich habe nichts dagegen und finde es ja auch bestätigend wenn er nur mich will. Doch ich kann halt grad nicht. Ich möchte nicht mit ihm schlafen, wenn bei mir überhaupt keine Lust besteht! Und ich denke einfach, wenn ich in 2 Wochen wieder aus dem ganzen Stress draußen bin, dann gehts auch wieder. Ich liebe ihn, da besteht kein Zweifel, doch er selber hat auch gemeint, er möchte nicht mit mir schlafen, wenn ich dazu keine Lust habe. Da macht es ihm dann auch kein Spaß.

Jetzt habe ich einfach Angst und Bedenken, ob er mir vielleicht Fremdgehen könnte, weil er sich nach innigen Sex sehnt....! :flennen:
    Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und er leidet auch darunter. Deswegen habe ich ihm meine Bedenken nur kurz gesagt und mich nun an euch gewandt.

Ist jemand in der gleichen Situation oder weiß jemand rat (oder vielleicht weiß jemand, wie Männer ticken?)? :hmm: ????

perca88, 25 Oktober 2005
  2. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn er dich wirklich liebt... dann wird er auch nicht fremdgehen...
    Kurz und knapp :grin:

Sam152, 25 Oktober 2005
  3. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    du machst ihn ja es auch nicht gerade leicht
    gieb ihn aber mal was auf wass es sich zu warten lohnt
    mal ein neues untendrunter oder so

aber wenn er es ernst meint und bei 3 jahren wird er das hoffentlich
    wird er warten

WOLF359, 25 Oktober 2005
  4. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    habe ich mir auch schon gedacht...hatten mal 3 wochen keinne sex weil ich krank war etc...also wenn du ihm was bedeutest wird er das verstehen! es heisst doch in guten und in schlechten zeiten :blablabla

wenn nich kannste ihn echt inne tonne hauen..aber kann deine angst nachvollziehen..männer sind da anders wenn sie ma keinen sex haben...

windrose, 25 Oktober 2005
  5. DANrulz
    DANrulz (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Männer sind da auch anders. Sie werden ziemlich leicht depressiv oder frustriert. Aber deswegen fremdgehen? Also ich würde das jedenfalls nicht tun.

Und er sicher auch nicht. :zwinker:

Greetz vom Dröhnes

DANrulz, 28 Oktober 2005
  6. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    ich finde es nicht beaengstigend wenn einer von beiden mal eine Weile keine Lust auf Sex hat.
    Dafuer hat der Partner eigentlich Verstaendnis, weil es ihm umgekehrt auch so gehen kann.
    Mein Mann und ich hatten das auch schon. Einmal hatte ich den Kopf mit zuviel anderen Dingen voll (Arbeit, Stress etc.) und ein anderes Mal war er es, der keine Lust hatte, stressbedingt. Wir sind doch Menschen und keine Maschinen, sollen wir nur Sex machen, damit wir funktionieren? Quatsch! Und in einer Beziehung ist doch nicht die Haeufigkeit des Sex ausschlaggebend dafuer, ob mich mein Partner liebt oder nicht. Und wenn es doch so waere, wuerde ich mir Gedanken machen, dass es ausser Sex wohl nichts gibt was in dieser Beziehung zaehlt.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 29 Oktober 2005
  7. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    ich kann da nur sagen, dass du mit ihm reden musst. erklär ihm das so, wie du es hier geschrieben hast und dann würd er es einsehen. hast du denn nur keine lust auf sex oder überhaupt keine lust auf zärtlichkeiten, also kuscheln, ihn streicheln usw...

C.bO, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...