Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2007
    #1

    Anhänglich/Pinzig

    Hi leute,
    Ich hab en Problem ich bin einfach zu anhänglich und zu liebesbedürftig und meine Freundin stört des des ich sie immer vollpinz weil ich se vermiss oder ähnliches /mir leben in ner fernbez./ Nja und dann bin ich noch dazu so schüchtern..ich kann einfach nicht auf leute zugehen und mit ihnen sprechen! ich weiß nie über was ich mit denen reden soll etc. :frown: Ich denk ma des liegt dran des ich früher so oft gehänselt worden...Nja ich weiß nicht wie ich des ändern soll habt ihr Vorschläge denn wenn ich des ned ändere isses höchstwarscheinlich aus und ka...:'(
    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. anhänglich?! ...
    2. anhänglich?
    3. zu anhänglich?
    4. Zu anhänglich?
    5. ziemliche Anhänglichkeit
  • glashaus
    Gast
    0
    11 Dezember 2007
    #2
    Wie äußert sich das denn konkret? Vor allem das anhänglich sein, wenn ihr eine Fernbeziehung habt seht ihr euch doch so oder so nicht häufig?
     
  • dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2007
    #3
    Ja eben..Ich sag ihr ständig dass ich sie vermisse und wenn mir zusammen sind und heul sie damit zu des ich keine Freunde hab etc...un ich will einfach dauernd ganz nah bei ihr sein und sie im Arm haben und so..ich weiß ja des sie des ned mag und wills ja auch eigentlich nicht machen aber es ist dann trotzdem immer so..
    mfg
     
  • glashaus
    Gast
    0
    11 Dezember 2007
    #4
    Dann halte dich damit doch einfach etwas zurück. Fang an, dein eigenes Leben zu leben, dir einen Freundeskreis aufzubauen. Dann wird sich das Klammerproblem vermutlich von selbst relativieren.
     
  • dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2007
    #5
    Soweit bich ich auch schon gekommen nur dass is ja das 2te Problem ich denk mal ich hab Angst vor zurückweisung..ich weiß nie über was ich mit den leuten reden soll :frown:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    11 Dezember 2007
    #6
    Schule? Sport? Gemeinsame Interessen? Offen mit Leuten reden kann man auch lernen...
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    11 Dezember 2007
    #7
    Einfach quatschen nach ner Zeit findet man schon was :tongue:

    Das anhänglich sein kenn ich is ja auch normal bei ner Fernbeziehung wobei ich sie jetzt nich damit vollheulen würde wie wenig Freunde ich hab sondern ihr eher erzählen was ich mit den gemacht hab!

    Das andere klingt so abwertend... Und wenn du dich abwertest tuts deine Freundin unbewusst auch!
     
  • dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2007
    #8
    Danke erstma für eure Antworten..ich werd mir sie zu Herzen nehmen :smile:
    MFG
     
  • *Lily*
    *Lily* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    12 Dezember 2007
    #9
    Das kenn ich irgendwie.
    Mir gings oft genauso. Besonders am Anfang der Beziehung. Na ja, reden kann man wirklich lernen. Ich habs gelernt. Aber letztes Mal hab ich mich wieder gefragt was ich eigentlich in der Disco mache??? :ratlos: Ich kann Smalltalk immer noch nicht leiden und das wird sich auch nicht ändern. Aber nur durch Smalltalk lernt man neue Menschen kennen, die auch dann zu Freunden werden können.
    Ich denk du brauchst einfach ein paar mehr Freunde oder irgendein Hobby. Kannst deiner Freundin ja nicht ständig am Rockzipfel hängen.

    lg Lily
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    12 Dezember 2007
    #10
    Anstatt sie vollzuheulen wie sehr du sie vermisst, sag ihr doch einfach mal wie sehr du dich auf das nächste Treffen mit ihr freust.

    Das is die selbe Message, hört sich doch aber viiiel besser an, oder?
    Nicht so pinsig und weinerlich wie du das sonst tun würdest. :zwinker:

    Und dann freu dich auch wirklich drauf und versink nicht in Einsamkeit und Selbstmitleid.

    Freunde kann man immer finden, egal wie alt man ist. Geh doch in einen Verein oder sonstiges. Da sind dann viele Leute mit den selben Interessen wie du, da fällts viel einfacher Kontakte zu knüpfen.

    Meine Freundin findest immer voll "süß" und gar nich nervig wenn ich so an Iihr hänge (und ich häng gerne an ihr :zwinker: :grin: ) - aber das is wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Viel Erfolg!
     
  • sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    12 Dezember 2007
    #11
    Off-Topic:
    Was bedeutet denn "pinzig"?


    Ist sie deine erste Freundin?

    Wenn sich mein Partner in einer Fernbeziehung, wenn wir uns sehen, auch nur mit seinen Problemen bei mir "ausheulen" würde und dazu noch auf den Arm möchte (übertrieben gesagt), würde ich das auch nicht toll finden. Du darfst mal über deine Probleme reden, aber doch nicht jedes Mal (habe es so verstanden).

    Du musst dich bei ihr interessant machen. Du bist doch der Mann. Frauen wollen zwar keine Machos (zumindest der Großteil m. E.), aber auch keine Typen, die ihnen am Rockzipfel hängen.

    Mein Partner kann auch schlecht mit anderen Menschen, aber er geht trotzdem auf sie zu (muss er schon wegen seinem Job). Er schwitzt dabei immer sehr stark, weil er fremde Menschen oder gar Menschenansammlungen nicht mag. Aber trotzdem geht er aus sich raus. Ich bin auch total schüchtern. Spreche aber trotzdem einfach Menschen an. Mehr als dass sie nix von dir wissen wollen, passiert doch nicht. Aber du hast es wenigstens versucht.
     
  • dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2007
    #12
    Ja ist meine erste Freundin und ich werd auch ab sofort nichmehr so an ihr dranhängen :smile: Und ich probiers einfach auf Leute zuzugehen und mit ihnen zu sprechen kann ja sein des sie mich ned mögen aber ebenso das gegenteil :smile: Danke für eure hilfe :smile: Ich hoff jez nur nicht dass das alles zu spät kommt
    MFG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste