Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anhänglich/Pinzig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dNy, 11 Dezember 2007.

1. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi leute,
    Ich hab en Problem ich bin einfach zu anhänglich und zu liebesbedürftig und meine Freundin stört des des ich sie immer vollpinz weil ich se vermiss oder ähnliches /mir leben in ner fernbez./ Nja und dann bin ich noch dazu so schüchtern..ich kann einfach nicht auf leute zugehen und mit ihnen sprechen! ich weiß nie über was ich mit denen reden soll etc. :frown: Ich denk ma des liegt dran des ich früher so oft gehänselt worden...Nja ich weiß nicht wie ich des ändern soll habt ihr Vorschläge denn wenn ich des ned ändere isses höchstwarscheinlich aus und ka...:'(
    Danke schonmal für eure Hilfe

dNy, 11 Dezember 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie äußert sich das denn konkret? Vor allem das anhänglich sein, wenn ihr eine Fernbeziehung habt seht ihr euch doch so oder so nicht häufig?

glashaus, 11 Dezember 2007
  3. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja eben..Ich sag ihr ständig dass ich sie vermisse und wenn mir zusammen sind und heul sie damit zu des ich keine Freunde hab etc...un ich will einfach dauernd ganz nah bei ihr sein und sie im Arm haben und so..ich weiß ja des sie des ned mag und wills ja auch eigentlich nicht machen aber es ist dann trotzdem immer so..
    mfg

dNy, 11 Dezember 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Dann halte dich damit doch einfach etwas zurück. Fang an, dein eigenes Leben zu leben, dir einen Freundeskreis aufzubauen. Dann wird sich das Klammerproblem vermutlich von selbst relativieren.

5. dNy
    dNy
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit bich ich auch schon gekommen nur dass is ja das 2te Problem ich denk mal ich hab Angst vor zurückweisung..ich weiß nie über was ich mit den leuten reden soll :frown:

dNy, 11 Dezember 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Schule? Sport? Gemeinsame Interessen? Offen mit Leuten reden kann man auch lernen...

7. N3sb1t
    Gast
    0
    Einfach quatschen nach ner Zeit findet man schon was :tongue:

Das anhänglich sein kenn ich is ja auch normal bei ner Fernbeziehung wobei ich sie jetzt nich damit vollheulen würde wie wenig Freunde ich hab sondern ihr eher erzählen was ich mit den gemacht hab!

Das andere klingt so abwertend... Und wenn du dich abwertest tuts deine Freundin unbewusst auch!

N3sb1t, 11 Dezember 2007
  8. dNy
    dNy
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstma für eure Antworten..ich werd mir sie zu Herzen nehmen :smile:
    MFG

dNy, 12 Dezember 2007
  9. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Das kenn ich irgendwie.
    Mir gings oft genauso. Besonders am Anfang der Beziehung. Na ja, reden kann man wirklich lernen. Ich habs gelernt. Aber letztes Mal hab ich mich wieder gefragt was ich eigentlich in der Disco mache??? :ratlos: Ich kann Smalltalk immer noch nicht leiden und das wird sich auch nicht ändern. Aber nur durch Smalltalk lernt man neue Menschen kennen, die auch dann zu Freunden werden können.
    Ich denk du brauchst einfach ein paar mehr Freunde oder irgendein Hobby. Kannst deiner Freundin ja nicht ständig am Rockzipfel hängen.

lg Lily

*Lily*, 12 Dezember 2007
  10. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Anstatt sie vollzuheulen wie sehr du sie vermisst, sag ihr doch einfach mal wie sehr du dich auf das nächste Treffen mit ihr freust.

Das is die selbe Message, hört sich doch aber viiiel besser an, oder?
    Nicht so pinsig und weinerlich wie du das sonst tun würdest. :zwinker:

Und dann freu dich auch wirklich drauf und versink nicht in Einsamkeit und Selbstmitleid.

Freunde kann man immer finden, egal wie alt man ist. Geh doch in einen Verein oder sonstiges. Da sind dann viele Leute mit den selben Interessen wie du, da fällts viel einfacher Kontakte zu knüpfen.

Meine Freundin findest immer voll "süß" und gar nich nervig wenn ich so an Iihr hänge (und ich häng gerne an ihr :zwinker: :grin: ) - aber das is wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Viel Erfolg!

jonny´G, 12 Dezember 2007
  11. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was bedeutet denn "pinzig"?

Ist sie deine erste Freundin?

Wenn sich mein Partner in einer Fernbeziehung, wenn wir uns sehen, auch nur mit seinen Problemen bei mir "ausheulen" würde und dazu noch auf den Arm möchte (übertrieben gesagt), würde ich das auch nicht toll finden. Du darfst mal über deine Probleme reden, aber doch nicht jedes Mal (habe es so verstanden).

Du musst dich bei ihr interessant machen. Du bist doch der Mann. Frauen wollen zwar keine Machos (zumindest der Großteil m. E.), aber auch keine Typen, die ihnen am Rockzipfel hängen.

Mein Partner kann auch schlecht mit anderen Menschen, aber er geht trotzdem auf sie zu (muss er schon wegen seinem Job). Er schwitzt dabei immer sehr stark, weil er fremde Menschen oder gar Menschenansammlungen nicht mag. Aber trotzdem geht er aus sich raus. Ich bin auch total schüchtern. Spreche aber trotzdem einfach Menschen an. Mehr als dass sie nix von dir wissen wollen, passiert doch nicht. Aber du hast es wenigstens versucht.

sternschnuppe83, 12 Dezember 2007
  12. dNy
    dNy
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ist meine erste Freundin und ich werd auch ab sofort nichmehr so an ihr dranhängen :smile: Und ich probiers einfach auf Leute zuzugehen und mit ihnen zu sprechen kann ja sein des sie mich ned mögen aber ebenso das gegenteil :smile: Danke für eure hilfe :smile: Ich hoff jez nur nicht dass das alles zu spät kommt
    MFG

dNy, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...