Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Maeuschen
    Maeuschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #1

    Anitbiotika und Sex

    Hey ihr Lieben,

    hab mal ne Frage und zwar hatte ich heut Mittag noch einmal Sex mit meinem Freund. Habe gerade erfahren, dass ich wegen Bakterien im Urin Antibiotika nehmen soll und am besten heute abend anfangen sollt. Jetzt meine Frage wenn ich heut abend anfang mit dem Antibiotika, is dann der Sex von heut mittag noch durch die pille geschützt? Und ab zähl ich dann die Einnahmetage des ABs von heute an od? Und es gilt ja immer noch AB fertig nehmen plus 7 Tage danach zusätzlich verhüten od?

    Vielen Dank scho einmal im Voraus ;o)

    Ps: Bin am 7. Tag der Einnahme von der Pille
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille und Anitbiotika
    2. Anitbiotika und Pille
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #2
    Du bist ganz knapp noch in der ersten Einnahmewoche, also wenns noch irgendwie geht, dann fang erst morgen mit dem AB an.
    Dann ist der Sex von heute auch kein Problem mehr. Ansonsten schon, weil du ja eben noch in der ersten Einnahemwoche bist. Ist zwar knapp, aber mir wärs zu knapp.

    Richtig ist: Zusätzlich verhüten während der AB-Einnahme + 7 Tage danach.
     
  • Maeuschen
    Maeuschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #3
    Heißt wenn ich heut mitm AB beginnen würd wär mein Sex nicht safe :flennen: Für was nehm ich denn die dumme Pille. Was könnt ich denn dann noch machen um den Sex safe zu machen? Eigentlich gar nix od weil die Pille danach ja mit AB auch net wirkt? Also hab ich ja keine andere Wahl als erst morgen anfangen..
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #4
    Wenn du mit dem AB heute anfängst, kann wegen dem Sex von heute Mittag u.U. noch was passieren (wegen der Überlebenszeit der Spermien).
    PD wäre eine Option, weil sie u.U. schon wirken KANN, aber Garantie gibts da auch nicht.
    Wenn deine Beschwerden stark sind, dann fang heute an mit dem AB, weils dann ja auch um deine Gesundheit geht.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    6 Februar 2008
    #5
    Nix "dumme Pille". Die meisten Medikamente können nunmal mit anderen Medikamenten zu Wechselwirkungen führen und die Pille macht da schlicht keine Ausnahme.

    Und nein, es gibt nichts, das du tun kannst, um den bereits erfolgten GV wirklich und mit absoluter Sicherheit safe zu machen. Es ist zwar alles knapp, aber knapp wäre mir persönlich immer noch zu riskant. Fang die AB morgen an, verhüte ab Einnahme plus 7 Tage nach Einnahme zusätzlich und gut ist.
     
  • das-schatzili
    0
    6 Februar 2008
    #6
    hab ich nicht gelesen,das spermien noch bis zu 7 tagen überleben können....nur mal doof gefragt
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #7
    In dem Fall reicht ja ein Tag bzw. ein halber.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    6 Februar 2008
    #8
    Hä? Was war jetzt die Frage? Ob Spermien einige Tage im Körper einer Frau überleben können? Ja, können sie. Oder was willst du wissen?
     
  • das-schatzili
    0
    6 Februar 2008
    #9
    naja,aber wenn sie nu antibiotika nimmt,können die ja die wirkung der pille beeinflussen und wenn das möglich ist das die 7 tage überleben,kann sie doch auch ev. davon schwanger werden,oder nicht?

    interessiert mich jetzt mal

    ich möchte nicht dumm sterben,würde gerne mal wissen wie das halt ist
     
  • Maeuschen
    Maeuschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #10
    das is ja auch genau meine Befürchtung...
    Wobei ich mich im LZZ befinde aber spielt des überhaupt ne Rolle?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #11
    LZZ würde höchstens dann eine Rolle spielen, wenn du jetzt nicht in Woche 1 wärst, sondern in Woche 4, aber ich geh bei "7.Pille" schon von Woche 1 aus, sonst hättest du es vermutlich anders geschrieben.

    Wenn du morgen anfängst, ist es insofern unkritischer, weil du dann in Woche 2 bist und dein Hormonspiegel dann hoch genug ist. Ein Vergesser in Woche 2 ist ja auch wesentlich unproblematischer als einer in Woche 1.
     
  • Maeuschen
    Maeuschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #12
    Ja ich habs wohl ein wenig doof geschrieben.. hab meine ganz normalen 21 Pillen genommen, bin danach nicht in die Pause gegangen u bin jetzt quasi bei der 28 Pille...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #13
    Warum sagst du das nicht gleich?!!:ratlos:

    Dann kannst du natürlich gleich heute mit dem AB anfangen.
    Ungeschützt bist du dann während der AB-Einnahmezeit + 7 Tage danach.
     
  • Maeuschen
    Maeuschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #14
    Hmm sorry hab ich vergessen :schuechte . Dadurch das ich nicht in die Pause gegangen bin sollte ein konstanter Hormonspiegel ja vorhanden sein oder?
    Zu wieviel % ist denn deine Aussage richtig? Sorry will nur auf Nummer sicher gehen. Ein Baby wär halt im Moment mehr als unpassend..
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2008
    #15
    Kravas Aussage ist absolut richtig.

    Du befindest dich von den Regelungen her nicht in Woche 1, sondern in Woche 3, da du keine Pause gemacht hast.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #16
    Du kannst jetzt gleich mit dem AB anfangen, weil du ja nicht in der ersten Einnahmewoche bist.

    www.valette.de
     
  • Maeuschen
    Maeuschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #17
    Heißt im Klartext das beim Sex von heut Mittag nix passieren kann auch wenn ich heut Abend schon mit dem AB anfang, weil ich ja eigentlich in der 3 Woche bin is das richtig? Und ja klar während der Einnahme u 7 Tage danach zusätzlich verhüten is auch klar...
    Nur noch eine Frage eigentlich könnt ich mir doch die Pillen ab sofort sparen die Verhütungswirkung is ja wegen dem AB eh hinfällig. Allerdings würd ich dann die Entzugsblutung verfrüht auslösen wär wohl auch net gut, ne..
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #18
    Ja genau
    Könntest du, aber wäre Schwachsinn. Dein Zyklus käme dann vollkommend durcheinander, es käme evtl. zu anhaltenden Zwischenblutungen u.ä. Also ich wäre darauf nicht scharf.
    Wie lange musst du das AB denn nehmen?
    Länger als 7 Tage nimmt man das ja selten und wegen 7 Tagen die Pille absetzen (oder weniger) muss ja wohl echt nicth sein.
     
  • Maeuschen
    Maeuschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #19
    Muss des AB 5 Tage nehmen und dann halt noch 7 Tage zusätzlich verhüten dann wären wir bei 19. Tag also is der Monat eigentlich umsonst aber egal...

    Vielen, vielen lieben Dank für die super schnelle und profesionelle Hilfe mir fällt grad ein riesen Brocken vom Herz :anbeten:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Februar 2008
    #20
    Die 7 Pillen MUSST du ja aber nehmen, um den Schutz wieder aufzubauen. Die musst du jederzeit nehmen, auch in jeder anderen Woche. Die könntest du also nicht weglassen. Bleiben grade mal 5 Stück "umsonst".
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste