Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anke Engelke wird Marge Simpson

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 24257, 11 Oktober 2006.

1. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach dem tragischen Tod Elisabeth Volkmanns wird nun Anke Engelke die Nachfolgerin als Synchronstimme von Marge Simpson.

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC...8EAE364DF9AF60C1F2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

hmm,ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich passt. Die deutsche Synchronisation war imho bisher wirklich gut. Klar, nicht vergleichbar mit dem Original mit seinen vielen Wortspielen und -witzen, aber trotzdem gut. Ob Anke Engelke sich da wirklich gut einfügen kann?:ratlos:

Was meint ihr?

User 24257, 11 Oktober 2006
  2. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich werde die alte Stimme vermissen!
    Bei der neuen ist es auch so, dass man immer Anke Engelke hinter dieser Person sieht. Ich glaube, es wird auch sehr schwer, sich an eine neue Stimme zu gewöhnen. Die alte mochte ich total gerne!

violett, 11 Oktober 2006
  3. N3sb1t
    Gast
    0
    Nein die original Marge is und bleit Marge:zwinker:

N3sb1t, 11 Oktober 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich finde Anke ist eine grauenvoll Wahl für die neue Marge-Synchronstimme... warum ausgerechnet Anke Engelke...

Mr. Keks Krümel, 11 Oktober 2006
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Als Dory fand ich sie toll, aber das ist himmelweit von Marge entfernt

User 24257, 11 Oktober 2006
  6. Packset
    Gast
    0
    marge hat ne raue stimme, und anke engelke quietscht rum.. das passt einfach nicht.

Packset, 11 Oktober 2006
  7. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Anke Engelke ist derart variabel in ihrer Stimme, dass sie das schon gut hinbekommen wird.

Schildkaempfer, 11 Oktober 2006
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann man erst sagen, wenn man es gehört hat. Immerhin hat sie es da leichter, als bei ihrer Late Night Show...

Steirerboy, 11 Oktober 2006
  9. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Och nö ... kann die Frau sich nicht einfach in ein Erdloch zurückziehen? (Ihre Omnipräsenz im TV geht mir ein wenig auf den Keks.) :rolleyes_alt:

Haschkeks, 11 Oktober 2006
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Glaub ich nicht, da sie kaum in ihrer normalen Stimme die Marge Simpson sprechen wird...

brainforce, 11 Oktober 2006
  11. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben

Hoffentlich nicht. Sonst können die die Simpsons direkt aus dem Programm nehmen. Anke Engelke passt irgendwie nicht so ganz. Ich glaube nicht, dass sie lange diese Synchronisation machen wird.... da wird man schon recht bald Ersatz suchen.

Troy McClure, 11 Oktober 2006
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich find auch das ankes stimme im normalen einfach viel zu hoch ist das passt gar nicht

unbekannte, 11 Oktober 2006
  13. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Oh das wird eine harte Umstellung werden. Mein Problem ist schon, dass ich Anke Engelke sowieso noch nie wirklich mochte, ich hoffe mal sie bekommt das mit der Stimme irgendwie hin. Ich frage michallerdings, wie man gerade auf sie gekommen ist.

fragment, 11 Oktober 2006
  14. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    mein gott, wem hat man da bloss ins hirn geschissen? engelke ist in meinen augen eine untalentierte und vor allem nervige person (obwohl Darstellerin besser passen würde. kenn' sie ja net). keine ahnung wie sie überhaupt erfolg haben kann.

als stimme für eine kult-serie wird sie nicht lange überleben.

Dillinja, 11 Oktober 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    anke engelke kann alles,die schafft das shcon!

Sonata Arctica, 11 Oktober 2006
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja ... is jetzt natürlich rein meine Meinung, aber laut dieser sind die halbwegs neueren Simpsons-Folgen eh lange nicht mehr so beliebig genial. Da ist mir das auch schon fast eher zweitens, wer dann die Marge gibt.
    Aber mal davon abgesehen gibt mir die Auswahl von ausgerechnet A. Engelke an sich schon halbwegs zu denken.

User 29377, 11 Oktober 2006
  17. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ach wie schön dass alle gleich wieder schreien... war klar.

Keiner hat sie gehört wie sie als Marge und Konsorten spricht, aber alle wissen schon dass es schlimm wird... Oh man.

Kein Gedanken daran, dass sie als Synchronsprecherin schon öfters "andere" Stimmen gesprochen hat. Schonmal daran gedacht, dass zb die kompletten Simpsons von etwa 4 Person gesprochen werden und es klar ist, dass Stimmen verstellt werden.

Aber erstmal meckern...

bygones

Altkanzler, 12 Oktober 2006
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, ich find ehrlichgesagt auch die anderen wechselnden Stimmen meistens nur bei einem Sprecher/einer Sprecherin gut ... is wohl auch zum größten Teil Gewohnheitssache.
    Z.B. Grandpa, Skinner, Nelson oder auch Bart haben ja im Lauf der Zeit andere Stimmen bekommen, die find ich allesamt seltsam bis unpassend bis richtig übel.
    Ich will auch nicht behaupten, dass Marge mit der Anke-Stimme unbedingt total grausam klingt usw, ich frag mich halt bloß ein bissl, ob die das überzeugend rüberbringen kann. Aber gut, die Zeit wird's zeigen.

User 29377, 12 Oktober 2006
  19. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ja, das ist halt das Grundsatzproblem an der ganzen Synchronisiererei im deutschsprachigen Raum (wobei sich Synchronisieren im Zeichentrick natürlich nicht vermeiden lässt...)! Darum: HER mit den Originalfassungen mit dt. Untertitel!!! :blablabla

Mithrandir, 13 Oktober 2006
  20. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    ich denkt nicht dass ich simpsons anschauen werd wenn anke engelke die stimme der marge is, des macht des ganze feeling kaputt.:kopfschue

Izual, 14 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...