Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anlügen und versprechen brechen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Junta, 4 Dezember 2003.

1. Junta
    Junta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich wollte eigentlich einfach mal so rumfragen was ihr davon haltet und wie ihr reagiert wenn euer/eure Freund/in euch anlügt oder ein versprechen das er/sie euch gegeben hat bricht?

Junta, 4 Dezember 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde Ehrlichkeit ist ziemlich wichtig in einer Beziehung, deswegen halte ich natürlich auch nichts vom Anlügen.
    Das mit dem Versprechen ist ne andere Sache...
    Wenn mir z.B. mein Freund (wenn ich einen hätte :zwinker:) versprechen würde, dass wir uns am WE sehen und ihm dann was wichtiges (z.B. irgendwas job/schul-mäßiges) dazwischenkommt, dann würde ich das akzeptiern.
    Meine Toleranz hört aber auf, wenn es immer so läuft.

Wieso fragst du??

cranberry, 4 Dezember 2003
  3. Junta
    Junta (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Eigentlich nur aus reihner neugierde... *ggg* :grin:

Junta, 4 Dezember 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Gegen Lügereien hab ich ordentlich was weil ich früher fvon verschiedensten Leuten oft genug angelogen worden bin, mein Freund weiß dass und wenn er mich trotzdem doll anlügen würde wäre ich stinksauer... Kleine Versprechen wie "ich ruf dich dann und dann an" brechen find ich gehn noch in Ordnung, aber wenn das öfter vorkommt...

kaninchen, 4 Dezember 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich seh das wie Kaninchen.
    Wenn mich mein Freund anlügen sollte, wär ich schon ziemlich sauer!!
    Bei Versprechen hab ich eine gewisse Toleranzgrenze.

User 7157, 4 Dezember 2003
  6. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ehrlichkeit und vertrauen finde ich, ist das wichtigste in einer Beziehung. daher habe ich ein echtes problem damit, abgelogen zu werden (nicht nur bei meiner freundin, sondern auch von freunden). und ist das vertrauen erst mal zerstört, ist es nicht leicht wieder aufzubauen. auch bei versprechen brechen reagiere ich relativ intolerant, da ich mich selbst auch bemühe, meine abmachungen bis ins detail einzuhalten... allerdings habt ihr recht - in der beziehung sollte man etwas lockerer sein...

drachenherz, 5 Dezember 2003
  7. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, Versprechen sollte man nicht brechen, egal wie "klein" sie sind,
    da auch das einen Menschen schon verletzen kann.
    Genauso beim anlügen, wobei ich generell zwischen -nicht erzählen- und -lügen- unterscheiden würde. Wenn mein Freund mich anlügt und ich das herausfinde, würde ich ziemlich sauer sein. Wenn er mir aber einfach nichts erzählt, dann würde ich es noch tolerieren, aber auch nur, wenns Ausnahmen sind!!!

P.S.: Bei mir kams schon öfter vor, dass er mich angelogen hat, dass schadet dem Vertrauen echt total und es bringt nichts, wenn man lügt, denn irgendwann kopmmt es raus. Besser ist man sagt nichts, dann hat man wenigstens nicht gelogen :clown:

chen, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...