Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anmeldung Kurse

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Nita81, 19 Juli 2010.

  1. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    Hallöle :grin:
    Habe gerade noch mal wieder ein Frage die mir im Kopf rumspuckt. Meine FA hat mir letzte Woche eine Menge an Prospekten und Telefonnummern von Hebammen schon in die Hand gedrückt :smile: wann habt ihr den Kontakt mit eurer Hebi und wegen Geburtsvorbereitungskurs aufgenommen, wann habt ihr den Kreissaal besichtigt etc. ? denke mal dass ich das dann wohl nach dem nächsten Termin in Angriff nehmen werden, dann bin ich 12+5, falls ich mich gerade nicht verrechnet habe. Zu spät oder zu früh? :ratlos:
    Danke für eure Tips!
     
    #1
    Nita81, 19 Juli 2010
  2. MySelf1984
    Gast
    0
    Also in der ersten Hebammen Praxis in der ich mich angemeldet habe, habe ich auch so um die 12. Woche rum.
    Das war gut so früh, viel später hätten die mich nicht unter bringen können.

    Aber ich habe vor 4 Wochen, also in der 20. Woche gewechselt und da hat das in der neuen Praxis gereicht.

    Lieber zu früh als zu spät :zwinker:
     
    #2
    MySelf1984, 19 Juli 2010
  3. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Meine FÄ meinte damals, dass ich mir so früh wie möglich eine Vorsorgehebamme besorgen solle, bei der zweiten Schwangerschaft würden sich die Frauen wohl sogar häufig erst bei der Hebamme melden und dann bei der Frauenärztin.

    Mit dieser Hebamme habe ich dann besprochen, wo ich meinen Kurs mache.

    Der Kreissaal hatte bei uns einmal im Monat "Vorführung". Da hatte ich mir den Monat so gewählt, dass ich mir ziemlich sicher war, dass es nicht zu spät wäre und dass ich möglichst - wenn ich total entsetzt gewesen wäre - noch Zeit gehabt hätte, mir ein anderes Krankenhaus anzusehen. Das war dann glaube ich im 8. Monat...
     
    #3
    User 85905, 19 Juli 2010
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich muss mich zwischen der 15.-20. Woche für den Kurs anmelden.
    Kreissaalbesichtigung kann man machen wann man will, ich denke wir machen das gegen Ende.
     
    #4
    User 75021, 20 Juli 2010
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich habe mich in der ersten schwangerschaft auch etwa 12. woche angemeldet und in der zweiten etwas später. aber da kannte ich die Hebi ja schon.

    In unserem Geburtsvorbereitungskurs war eine Kreißsaalbesichtigung mit drin, aber unser KH bietet das 2 mal im Monat auch so an.
     
    #5
    User 35546, 20 Juli 2010
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich hab mich in der 8. SSW bei der Hebamme gemeldet. Bei ihr habe ich auch fast alle Vorsorgen gemacht außer die Ultraschall-Vorsorgen. War viel cooler so :smile:

    Die Besichtigungstermine schwanken von Krankenhaus zu Krankenhaus, das steht aber auch auf deren Homepage drauf im Normalfall. Die großen machen bei uns wöchentlich oder 14-tägig, die kleineren und normalen nur einmal im Monat. Ich hab die auch so im 7.-8. Monat gemacht. So dass man schon genug Bauch sah aber trotzdem genug Zeit, alle anzusehen und in Ruhe zu entscheiden.
     
    #6
    User 69081, 20 Juli 2010
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich in der 20. SSW bei meiner Hebamme gemeldet. Das war schon knapp, laut ihrer Aussage. Da sie auch gleich den GVK mit Kreißsaalbesichtigung angeboten hat, hatte ich quasi alles in einem Paket.

    Das nächste Mal melde ich mich früher, schließlich kenne ich sie ja jetzt schon. :grin:
     
    #7
    User 37900, 20 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anmeldung Kurse
Engelchen85
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 März 2013
32 Antworten
LadyMetis
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2008
4 Antworten
Peppi86
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
5 September 2007
12 Antworten