Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anmeldung ohne kennwortabfrage beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Maerchenfee, 21 April 2005.

  1. Maerchenfee
    0
    hallo zusammen,

    es geht um folgendes:

    habe als betriebssystem bei mir xp drauf und vermisse die anmeldung meines benutzers beim hochfahren. schalte ich meinen rechner an, meldet er sich automatisch unter meinem benutzer an, ohne nach dem kennwort zu fragen.
    ich habe mir dann aus sicherheitsgründen die administrationsrechte entzogen und einen neuen benutzer (auch kennwortgeschützt) angelegt.
    aber er meldet sich nach wie vor immer mit diesem einem benutzer an.

    ich habe schon in der verwaltung nachgesehen, bei den benutzerkonten sowie in den einstellungen des arbeitsplatztes - bisher nur leider ohne erfolg.

    weiß jemand von euch, wo ich die einstellung vornehmen kann, dass ich mich beim hochfahren mit kennwort anmelden muss?
     
    #1
    Maerchenfee, 21 April 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Gibt verschiedene Möglichkeiten, die nicht alle funktionieren müssen

    1) Start / Ausführen
    control userpasswords2 und auf OK klicken

    2) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    AutoAdminLogon auf 0, die Keys DefaultUserName und DefaultPassword löschen
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 21 April 2005
  3. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Guckst du bei Benutzer-Konten (Systemsteuerung), hast du "An- und Abmelde-Optionen", wo du die Willkommensseite aktivieren kannst. Versuch das einmal.

    Ansonsten benutze ich ganz gerne Tweak UI (mit Google nach suchen, gibts von Microsoft für Windows XP zum downloaden, englisch). Da kannst du einstellen, welche User-Accounts auf der Start-Seite angezeigt werden sollen, und ob du den Auto-Login möchtest...
     
    #3
    BlackSun, 21 April 2005
  4. Ken Guru
    Gast
    0
    Die Willkommenseite ist was anderes :smile: Da geht es um die Frage, ob Du das
    bunte Bild sehen willst, oder den "normalen" NT-Anmelde-Account.

    Merkwürdig. Die Standardeinstellung sollte sein, dass er sich nur dann auto-
    matisch einloggt, wenn nur ein Benutzer da ist und der kein Kennwort ver-
    geben hat. Ansonsten nimm Tip Nr. 2 vom Lt.

    LG
     
    #4
    Ken Guru, 21 April 2005
  5. Maerchenfee
    0
    super, es hat gleich mit dem ersten tipp vom lt. funktioniert ... :gluecklic
    many thanks!
     
    #5
    Maerchenfee, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anmeldung ohne kennwortabfrage
mrsteel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 März 2016
3 Antworten
Ricko
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2012
8 Antworten
Indianerin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 November 2010
10 Antworten