Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anne Frank

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 50283, 17 Juni 2006.

  1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Habt ihr den Spielfilm auf VOX gesehen? Der 2. Teil kam eben.

    Könnt ihr euch vorstellen, was Otto Frank gedacht bzw. gefühlt haben muss, als ihm das Tagebuch und die geschichten seiner Tochter übergeben wurden?
     
    #1
    User 50283, 17 Juni 2006
  2. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hätte ich gewusst das der Film kommt, hätte ich ihn mir gerne mal angeschaut... So ein Mist.. :cry:
     
    #2
    Kleines, 17 Juni 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Dann würdest du jetzt heulend vor deinem PC sitzen, genau wie ich.
    Es war der beste Film, den ich je über ihre Geschichte gesehen habe.
    Wenn der nochmal kommt, nimm ihn gleich auf.
     
    #3
    User 50283, 17 Juni 2006
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich glaube er war unendlich traurig aber auch ein bißchen stolz und ich denke er hätte nie gedacht was seine Tochter so "drauf hat" :ratlos:
     
    #4
    klatschmohn, 17 Juni 2006
  5. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider verpasst, gibts eine Wiederholung?
     
    #5
    User 57756, 17 Juni 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Google meint: (Wiederholung am 17.06.2006, 03:45 Uhr)
    Da sonst überall 20:15 etc. stand gehe ich davon aus, dass die Wdh. heute Nacht läuft... aber vielleicht war es schon gestern, denn der 17. ist ja nur bis Mitternacht. Oder der 2. Teil kommt heute um 03:45, kp.
     
    #6
    User 50283, 17 Juni 2006
  7. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe gerade mal nachgeschaut, ist heute Nacht. Ist es schlimm wenn ich den ersten teil verpasst habe? Also kommt man trotzdem noch rein in die Geschichte?
     
    #7
    User 57756, 17 Juni 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn du die Geschichte kennst sowieso, und davon gehe ich mal aus. Der Film ist ja auch nur eine weitere Version, allerdings verdammt eindringlich.
    Kann dir leider keine genaue Zusammenfassung vom ersten Teil geben, der 2. hatte so viele Emotionen in sich, dass ich nicht mehr trennen kann wo er anfing und wo er aufhörte.
    Zumindest handelte der 1. von der Schikanierung der Juden im Alltag und vom Einzug der Franks ins Hinterhaus.
    Ihr Leben wird beschrieben, Miep, Kugler etc. mehr oder weniger vorgestellt. Ich glaube, das gehörte auch noch zum 1. Teil: Ein neuer Lagerwart wurde eingestellt, da Mieps Vater aus Krankheitsgründen diese Aufgabe nicht mehr übernehmen konnte. Der Lagerwart hegte den Verdacht, dass sich irgendwo Juden versteckt hielten und schnüffelt herum (da jeder das traurige Ende kennt wird folglich der Verdacht auf ihn gelenkt).
    Wenn ich mich nicht täusche endete es da irgendwo.
    Schau ihn dir auf jeden Fall an!
     
    #8
    User 50283, 17 Juni 2006
  9. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie ist der Film denn im Vergleich zum Buch? Ich kenne nur letzteres.
     
    #9
    concept, 17 Juni 2006
  10. Sonnenstrahl111
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Verheiratet
    Ich denke auch, wenn du die Grundstory kennst dann kommst du auch schnell in den zweiten Teil rein.
    Ich rate dir ihn aber lieber aufzunehmen, denn der ist nix für schwache Nerven und bestimmt nicht dafür geeignet in der Nacht anzuschauen.
    Ich bin zwar normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut, aber wenn ich mir vorstelle man kommt zurück und die ganze Familie ist tot, sind mir auch ein paar Tränen gekommen.
    Man kann nur hoffen das so etwas nie wieder passiert und man müsste alle Nazis ins Kino setzen, zuschließen und zwingen den Film anzuschauen, vielleicht macht es bei einigen halbwegs Intelligenten doch noch Klick.

    Sonnenstrahl111
     
    #10
    Sonnenstrahl111, 17 Juni 2006
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ganz anders, ich kann nicht sagen ob besser oder schlechter.(Kann ich generell auch bei anderen Filmen nicht). Im Buch beschreibt sie ja mehr ihre Situation, der Film umfasst mehr.
    Auf jeden Fall vergeudest du keine Zeit, wenn du die den 2. Teil heute Nacht ansiehst.
     
    #11
    User 50283, 17 Juni 2006
  12. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Hmm, würde schon gerne beide Teile ansehen. :geknickt:
     
    #12
    concept, 17 Juni 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kann dir leider nicht sagen ob er irgendwann wdh wird, aber wenn es dir total wichtig ist: Wende dich an VOX. Manche Sender verschicken gegen eine bestimmte Gebühr (10euz glaube ich) ihre Filme an Privatpersonen.
     
    #13
    User 50283, 17 Juni 2006
  14. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Werde mich mal im Internet ein wenig umsehen, vielleicht gibts den ja auch zu kaufen. :smile:
     
    #14
    concept, 17 Juni 2006
  15. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    den film hab ich vor nem jahr oder so gesehn, auch auf VOX und am ende saß ich voll verheult da...

    deshalb würd ich ihn mir nicht nochmal ansehn.
    ich hatte das buch ja schon vor jahren gelesen ...aber der film war dann doch ne spur härter vorallem weil das buch damit endet dass sie abgeführt werden, aber im 2. teil des filmes wird, was danach geschah, auch gezeigt...

    ich hätte nie gedacht dass mich der film so fertig machen könnte weil ich mich ziemlich lang mit dem ganzen 2WK -thema befasst habe... tja.. :/
     
    #15
    sweet_dream, 18 Juni 2006
  16. FreeMind
    Gast
    0
    mmh und ich hab das gerade gestern so umgestellt das die nicht aufgenommen werden, schade ...

    AleX
     
    #16
    FreeMind, 18 Juni 2006
  17. Kleeneflocke
    0
    Wem diese Art von Film interessiert empfehle ich mal "Zug des Lebens". Der ist eine spur schlimmer für die Tränendrüsen.
     
    #17
    Kleeneflocke, 18 Juni 2006
  18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Und stellenweise für die Lachmuskeln. Wirklich spitze der Film, insbesondere das überraschende Ende.
     
    #18
    Trogdor, 18 Juni 2006
  19. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab das buch schon vor jahren gelesen und den film jetzt einmal gesehen. die umsetzung war nicht schlecht und behandelte die thematik "berührend", wenn ich das mal so ausdrücken kann. wobei ich bücher IMMER besser finde als deren filmische umsetzung :zwinker:.

    und noch ein filmtipp zum thema: "La vita è bella / Das Leben ist schön". meiner meinung nach ein wirklich gut gemachter film, hatt afaik auch oscars abgestaubt, aber das nur am rande.
     
    #19
    horizon, 19 Juni 2006
  20. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Findest du? Der hat mich überhaupt nicht berührt. Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben, aber beim ersten Sehen fand ich ihn einfach nur schlecht.
     
    #20
    User 50283, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anne Frank
bunnylein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 März 2006
1 Antworten