Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rumpumpel1
    rumpumpel1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    6
    Single
    16 März 2008
    #1

    anonyme Sex-Umfragen?

    Ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet. Aber ich hab gesehen, dass ihr hier viele Sex-Umfragen macht. Irgendwie glaube ich nicht, dass das so veil bringt, weil ja nur die mitmachen, die vielleicht angeben wollen. Ehrlich gesgat hätte ich da auch Probleme mitzumachen, wenn jeder die Antworten lesen kann.

    Gibt es auch offizielle Untersuchungen zu Sex und Jugendliche, also wo geheim aggestimmt wurde damit es von fachleuten ausgewertet wird?
     
  • transuse
    transuse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    Single
    16 März 2008
    #2
    Hattest du sowas nicht schon mal gefragt? Naja, vielleicht hast du auch nicht gelesen, was ich geschrieben hatte:

    Im Prinzip hast du sicher recht, die Umfragen hier dienen vermutlich mehr der Erheiterung

    Auf der Startseite eines Frauenarztforums (gyn) war neulich mal eine sehr seriös gemachte anonyme Unfrage zum Sexualverhalten angepriesen.

    Ich habe vor ein paar Tagen selbst mal mitgemacht, weil diese Untersuchung ganz ordentlich und vor allem anonym ist. Es geht da um SB, GV etc. Man kann da wohl auch die Ergebnisse kriegen.

    Falls es dich interessiert:

    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    16 März 2008
    #3
    Gibts sicherlich. Google doch mal nach Emnid oder Bravoumfragen.
     
  • blubb
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    21 März 2008
    #4
    Hm, die Umfrage scheint ziemlich professionell gemacht zu sein. Jedenfalls haben die einge recht interessante Fragen ausgesucht, die einen selbt zum Nachdenken bringen.

    Ich habe den Befrager heute Abend zusammen mit einer Freundin ausgefüllt. Interessant dabei: Da sie ganz andere Erfahrungen gemacht hat als ich, bekam sie teilweise auch andere Fragen zur Ergänzung gestellt.

    Ein bißchen blöde fand ich allerdings, dass man manchmal von einer Seite zur nächsten etwas warten musste.

    In dieser Hinsicht sind die Umfragen hier auf jeden Fall besser, weil schneller zu beantworten:smile:

    Und mache scheinen es ja auch ganz lustig zu finden, ihr Sexualverhalten öffentlich auszustellen...:tongue:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • rumpumpel1
    rumpumpel1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    93
    6
    Single
    31 März 2008
    #5
    Emnid? Machen die nicht nur Umfragen zu politischen Themen?

    Die Umfragen bei Bravo sehen recht lächerlich aus, wie die ganze zeitschrift.

    Die Umfrage, die Transuse genannt hat, scheint hingegen einigermaßen seriös zu sein. Vielleicht kennt Ihr noch andere Umfragen dieser Art?
     
  • Marion
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2008
    #6
    Nein, Emnid möchte zu allem was wissen. Das kommt wohl auf den Auftraggeber an.

    Eine bravo-Umfrage kannst du natürlich nicht mit Emnid vergleichen.
    Allerdgings kenne ich keine Sex-Umfrage von Emnid.

    Die Umfrage, die hier gennant wurde, scheint allerdings nicht von bravo zu sein. Dafür sind die Fragen und die Antwortmöglichkeiten zu differenziert.

    Es heißt ja auch in der Anleitung, dass das eigentlich nicht für Jugendliche gamcht ist.
     
  • transuse
    transuse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    Single
    3 Januar 2009
    #7
    Deswegen dürfen sie trotzdem mitmachen, wenn sie wollen. Die Umfrageseite sagt lediglich, dass sie evtl. besser ihre Eltern fragen sollten...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Januar 2009
    #8
    In einer der letzten Ausgaben der NEON gab es eine solche Umfrage.
     
  • rumpumpel1
    rumpumpel1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    93
    6
    Single
    16 März 2010
    #9
    Meine Frage, die ich damals gestellt hatte, ist schon sehr alt, das weiß ich.

    Trotzdem möchte ich noch einmal darauf zurückkommen: Kennt ihr noch andere Untersuchungen zu dem Thema, außer der Untersuchung, die Transuse genannt hatte?
     
  • transuse
    transuse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    Single
    11 April 2010
    #10
    Darauf kann ich selbst antworten:

    Irgend so ein Condom-Hersteller, ich glaube es ist Durex, hat mal so eine Umfrage weltweit gemacht.

    Die Ergebnisse sind dann veröffentlicht worden.

    Ich kenne allerdings keine Untersuchung, bei der man sonst noch mitmachen kann.
     
  • rumpumpel1
    rumpumpel1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    93
    6
    Single
    2 Dezember 2010
    #11
    @Transuse

    Jetzt komme ich noch mal zu der alten Umfrage zurück:

    Weißt du oder jemand anderes, ob die noch immer läuft oder endlich abgeschlossen ist? Wo kann man das erfragen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste