• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anonymer Brief (Schock)

A
Benutzer92641  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und seit 5 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder.

Als ich nach dem Einkaufen mit den Kids nachhause gehen wollten, rief die Nachbarin ich solle mal stehen bleiben.
Sie sagte es sei heute ein Mann da gewesen der ihr einen Brief in die Hand drückte und sagte es ist nur für mich persöhnlich und meine Nachbarin solle auf gar keinen Fall den Brief meinem Mann geben.

Ok! Ich ging hoch und machte den Brief auf und mich drehte es und mir wurde fast schon schwarz vor Augen. In dem Brief stand:

" Sehr geehrte Frau R+++,

Hiermit möchten wir im Interesse Ihrer Kinder und Ihnen mitteilen, dass ihr Mann S*** seit einem halben Jahr eine Geliebte hat.

Dieser trifft er regelmäßig und führt praktisch eine Zweitehe. Sie haben hiermit die Gelegenheit dies im Interesse aller kurzfristig zu regeln.

MFG"

Was soll ich jetzt davon halten? :eek:
Dieser Brief wurde am PC geschrieben und nur das steht in dem Brief. Ich fragte die Nachbarin wie er ausgesehen hatte aber sie konnte es nicht genau sagen da er gleich wieder wegrannte.

Was würdet ihr machen?
Ich würde am liebsten die Kids zu meinem Bruder bringen und ihn mal paar Tage hinterher spionieren. Aber das geht ja auch wieder nicht. Wenn ich meinem Mann den Brief zeige, wird er so und so sagen, ach so ein Quatsch. Wenn was dran ist an dem Brief wird er vielleicht noch vorsichtiger sein. Ich habe ihn vorhin angerufen und gefragt ob er vielleicht ne andere hat und er fragte mich aus und ich solle ihm erklären was ich meine und so. Ich sagte zu ihm, Nö ich habe nur so gefragt und nach 5 Minuten rief er wieder und sagte ich solle ihm sagen was ich genau damit meine und was passiert sei und so.

SEHR VERDÄCHTIGTES VERHALTEN meiner Meinung nach.

Könnt ihr mir nicht paar Tips geben?

Vielen Dank:cry:
 
A
Benutzer Gast
  • #2
hattest du vor dem brief denn schon mal nen verdacht? ist er in der letzten zeit öfter mal unterwegs? hat sich bei euch in der beziheung etwas verändert? ist er verändert?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Von so einem Brief würde ich wohl gar nichts halten.
Die Formulierung ist doch irgendwie lächerlich und was sollst du da groß regeln?
Blitzscheidung oder wie?

An deiner STelle würde ich den Brief deinem Mann zeigen und ihn bitten, dazu Stellung zu nehmen.

Wenn in eurer Ehe alles in Ordnung ist, dann würde ich mich von dem Brief nicht groß verunsichern lassen. Das ist alles viel zu wage und der Brief kann genauso gut von einer Neiderin oder einem Neider kommen, der aus irgendeinem Grund was gegen euer Glück hat.
Meiner Schwiegermutter zum Beispiel würde ich so eine Nummer ohne weiteres zutrauen! Genauso könnte irgendjemand bei deinem Mann abgeblitzt sein und das ist jetzt die Retourkutsche.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Jetzt mal ganz logisch gedacht: Wer anonym bleiben will, wird den Brief bestimmt nicht persönlich vorbeibringen.

Von daher halte ich die Geschichte bis dahin schon für unglaubwürdig.

Das Vertrauen in deinen Mann scheint ja auch nicht grade sehr ausgeprägt zu sein, wenn du einem "anonym" zugestellten Stück papier gleich so viel Glauben schenkst, dass du deinem Mann misstraust.
 
B
Benutzer101446  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich würde den brief deinem mann zeigen und ihn fragen was an der sache dran ist.

und wenn der jenige der den brief per pc geschrieben hat hat ihn sicher nicht selber der nachbarin gebraucht, ich nehm mal an das er jemand bezahlt hat. vielleicht ist es auch nur ein schlechter scherz den ich sehr geschmacklos finde.

rede mit deinem mann und klär das, und das eure kids nichts mit bekommen bring sie zur oma und dann kannst du mit deinem mann in ruhe alles klären.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Off-Topic:
Klingt nach "Familien im Brennpunkt" und Co ...
 
J
Benutzer86181  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich habe ihn vorhin angerufen und gefragt ob er vielleicht ne andere hat und er fragte mich aus und ich solle ihm erklären was ich meine und so. Ich sagte zu ihm, Nö ich habe nur so gefragt und nach 5 Minuten rief er wieder und sagte ich solle ihm sagen was ich genau damit meine und was passiert sei und so.

SEHR VERDÄCHTIGTES VERHALTEN meiner Meinung nach.

Warum ist das sehr verdächtig?

Überleg dir bitte einmal folgendes: Dein Tag fängt ganz normal an. Ganz genauso wie jeder andere auch. Du stehst auf, frühstückst, gehst zur Arbeit etc.
Dein Mann ruft dich irgendwann an und fragt dich aus heiterem Himmel heraus, ob du einen Anderen hast.
Würdest du dann nicht auch gern erklärt haben, WIE er bitteschön auf diese Idee kommt?
Würdest DU dich denn mit einem "nö, ich frage nur so" abspeisen lassen?
Es ist nämlich keine "ich frag nurmal so"-Frage.
Würden sich deine Gedanken dann nicht auch nur um dieses Gepsräch drehen? Würdest du nicht auch sofort zurückrufen und wissen wollen, was genau passiert ist?

Ehrlich gesagt: Ich schon.


Von diesem anonymen Stück Papier würde ich auch erstmal nicht allzu viel halten.
Wie schon gesagt: Zeig ihm die Nachricht und redet miteinander....das ist die beste Lösung.
Dass Nachspionieren überhaupt nicht geht, weißt du ja (glücklicherweise) selbst :smile:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
sicherlich ist man im ersten moment erstmal vor den kopf gestoßen und man fragt sich ob da wohl was dran sein kann.
niemand mit halbwegs gesunden menschenverstand würde ja wohl kaum so einen brief schreiben und ihn dann persönlich vorbeibringen um sicher zu gehen, das der vermeintliche fremdgeher diesen hinweis einfach verschwinden lassen könnte.

ich an deiner stelle wäre da natürlich auch erstmal schockiert und wenn ich auch jekyll ansonsten zu 100% zustimme ... ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das man erstmal sehr wohl nicht so einfach dieses blatt papier ignorieren kann.

allerdings bringt es natürlich nichts den mann anzurufen und stumpf zu fragen ob da eine andere ist.
was erwartest du denn? "ich? ja, da ist eine .... hab mich schon gefragt, ob du das nie merkst!" .... oder mit den worten "schatz, du bist mein ein und alles ... jede sekunde denke ich nur an dich und selbst wenn ich die gelegenheit hätte, könnte ich dich niemals aus meinem herzen lassen!" ... sowas in der art? :ratlos:

"nett" finde ich es allerdings einer familie das so passend als weihnachtsdiskussionsgrundlage zu vermachen. :schuettel:
aber man weiß eben nichts.
kann sein, das das der partner der vielleicht wirklich existierenden sexpartnerin ist ... kann sein, das es irgendwer ist der deinem mann einfach nur schaden möchte ...

tatsache ist, das man dazu gezwungen wird das ding auf den tisch zu legen um antworten zu bekommen.
 
A
Benutzer92641  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hattest du vor dem brief denn schon mal nen verdacht? ist er in der letzten zeit öfter mal unterwegs? hat sich bei euch in der beziheung etwas verändert? ist er verändert?

Naja in unserer Ehe sind schon paar sachen vorgefallen und er hatte auch so reagiert.
Vertrauen habe ich zu ihm aber gewissheit nicht.

Wenn ich so grübel verstehe ich das ganze auch nciht, denn mein Mann steht um 5 Uhr auf und geht auf Arbeit und er arbeitet bei DHL da kommt er nicht immer pünktlich aber wir sind ständig am Telefonieren, und jetzt momentan kommt er um 19 Uhr sowas nachhause weil ja Weihnachten kommt und dann schläft er.
Ich frage mich gerade wo da die Zeit bleibt. Am Wochenende geht er zu seinen Freunden und schläft dort.
Da sage ich aber zu ihm er soll Spaß haben und auch mal mit seinen Freunden Zeit verbringen weil er ja immer sehr spät nachhause kommt. Er will halt am Weekend auch was Trinken und muss in die nächste Stadt fahren zu seinen Freunden.

Ich habe ihm gerade das erzählt mit dem Brief und er ist grad auf dem Nachhause weg von der Arbeit und stinksauer.

Ich habe aber gleich zu ihm gesagt ich könnte ihm das nie verzeihen und würde mich sofort scheiden lassen.

Danke für eure Antworten, ihr habt mich da bisschen in die Realität gebracht wieder, ich sage euch auf jedenfall bescheid wie es ausgegangen ist,.

Ich denke ich sollte nicht so leichtgläubig sein..........
 
R
Benutzer Gast
  • #10
Allein schon die Formulierung klingt doch stark nach einem schlechten Scherz. :ratlos:

Wer schreibt sowas denn in der Wir-Form? Klingt ja fast nach Mafiosi. :grin:

Zeig deinem Mann den Brief und dann redet darüber. Klar, ich wäre auch irgendwie verunsichert, aber so ein lächerlicher Brief sollte eigentlich keine stabile Ehe zerstören können.
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #11
Wenn der Mann deiner Nachbarin den Brief persöhnlich gegeben hat, weiß sie vielleicht noch wie er aussieht. Vielleicht kennst du ihn ja.
 
A
Benutzer92641  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja ich kenne ihn nicht aber es scheint so als wenn er ein Landsmann von meinem Mann ist (irak)

Weil er schwarze kurze haare hatte (fast eine Glatze) mit ner Jeans und mehr wissen die nicht. Aber ich fühle mich stark beobachtet und irgendwie fühle ich mich wie im falschem Film.

Ich hatte nie gedacht das mir soetwas mal passieren kann, denn ich kenne sowas immer nur vom Fernsehen :smile:

Ich und mein Mann haben sich jetzt abgesprochen und ehrlich gesagt glaube ich jetzt nicht mehr das da was dran ist an dem Brief, da mein Mann eigentlich nur auf Arbeit ist und zuhause, wenn er bei seinen Freunden ist ruft er mich sogar Nachts an und frägt wie es mir geht und was ich gerade mache, ich weiß wirklich nicht wann das sein soll?

Trotzdem bin ich etwas verunsichert, ist klar weil ich nicht weiß von wem das stammt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Hat dein Mann denn irgendeine Vermutung?
Gibts irgendjemand, der euch irgendwie nicht mag, der eifersüchtig sein könnte, der irgendeinen Nutzen davon hätte, wenn du dich von deinem Mann trennst?
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Vor vielen Jahren hat jemand mal meine Frau angerufen, nicht gesagt, wer er ist, und ihr gesagt, ich hätte eine andere, er wolle nur ein Wort sagen. Es folgte dann ein Ortsname. Ich mußte damals mit der Bahn zur Arbeit, und der Ort lag auf der Bahnstrecke. Außerdem arbeitete da tatsächlich eine gute Bekannte von mir. Das Ganze war totale Erfindung, aber meine Frau war ähnlich aus dem Häuschen wie du jetzt. So etwas ist eine Riesenschweinerei.

Wer es wirklich gut meint, geht andere Wege.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #15
Kann es sein, dass jemand deinen Mann nicht leiden kann?
Vielleicht sogar die Nachbarin ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren