Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anonymität im Forum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Seravina, 28 März 2007.

  1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Also planet-liebe ist ja ein sehr bekanntea Forum, auf das man leicht stößt. Mich würd mal interessieren ob ihr hier nie Angst habt, dass jemand der euch gut kennt, auf das Forum stößt und euch erkennt. Manche Probleme sind ja ziemlich speziell und da man ja alle Beiträge eines Users aufrufen kann ist es nicht so schwer Parallelen zu einer Person die man im realen Leben kennt zu finden. Die Vorstellung fänd ich persönlich total furchtbar. Wie seht ihr das?
     
    #1
    Seravina, 28 März 2007
  2. ich steh dazu was ich hier schreibe und was ich tu, von daher is mir das egal wer was über mich weiss und wenns denn wirklich was geben würde was meine bekannten ned wissen sollen, dann schon 1000mal nicht irgendwelche unbekannten leute :zwinker:

    die chance ist sowieso recht gering das man von nem bekannten gefunden wird
     
    #2
    Chosylämmchen, 28 März 2007
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wer nicht will, dass man ihn erkennt, wird sein Problem schon gut genug verfremden können, um die eigene Anonymität zu wahren.
    Angesichts der Tatsache, dass viele hier ja sogar mit Profilbild auftreten, muss man aber generell feststellen, dass totale Anonymität ohnehin nicht von allen gewollt wird.
     
    #3
    many--, 28 März 2007
  4. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Nun, ich hätte wohl ein Problem, wenn man mich hier erkennen würde - zumindest wenn es ein bestimmter Personenkreis wäre.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemand gelingen könnte, denn im Real Life würde niemand auch nur annehmen, dass ich in solchen Foren aktiv bin. :engel:
     
    #4
    User 38570, 28 März 2007
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich hoffe mich erkennt hier niemand :smile:

    Wissen kann man das natürlich nie. Aber isch schätze die Gefahr sehr gering. Es wissen zwar einige Leute, dass ich in einem Forum aktiv bin, allerdings kennt niemand den Namen.
     
    #5
    *Cara*, 28 März 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mir ist bewusst, dass ich hier relativ transparent bin, daher schreibe ich nur Dinge, die ich vertreten kann. Keine zu intimen Details, für die ich mich öffentlich schämen würde, keine näheren privaten Infos zu meiner Familie, Freunden, zu Partnern. Bei manchen Threads halte ich mich absichtlich raus oder antworte nur relativ allgemein.
     
    #6
    Ginny, 28 März 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    genau aus dem punkt hab ich nu erstmal mein pic aus dem profil genommen. wär schön peinlich, wenn man mich erkennt und dann paar abende vorm pc sitzt und meine beiträge alle studiert, wenn man es interessant findet. da ich immer ehrlich schreibe möchte ich auch unerkannt bleiben:zwinker:
     
    #7
    Blume19, 28 März 2007
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier erkannt werde. Ich poste meine eigenen Probleme hier nicht und mich allein über die einzelnen Beiträge zu identifizieren, ist wohl sehr unwahrscheinlich.
     
    #8
    User 7157, 28 März 2007
  9. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte auch ein Problem, wenn man mich hier erkennen würde. Ich würde nicht wollen, dass bestimme Personen lesen was ich für Probleme habe oder wie es in meinem Sexualleben aussieht. ^^
     
    #9
    Jassimaus, 28 März 2007
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Aus Gründen der Anonymität habe ich hier kein Bild von mir eingestellt und auch sonst sehr wenige Infos zu meiner Person im Profil stehen. Namen und Wohnort verrate ich nicht, deswegen denke ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass mich hier jemand erkennt. Vor allem auch, da ich hier eher meine Meinung wiedergebe, als meine eigenen Probleme zu klären versuche...
     
    #10
    happy&sad, 28 März 2007
  11. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist ja selbst dabei, mir ist das so ziemlich egal. Ich entscheide ja was ich preis gebe und was nicht.
     
    #11
    anna2293, 28 März 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hätte kein Problem, wenn mich jemand erkennen würde.
     
    #12
    krava, 28 März 2007
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wurde schon erkannt.

    Macht mir aber nichts aus, da ich hier lediglich meine Meinung vertrete und nur über Sachen schreibe über die ich mit anderen Leuten auch sprechen würde.
     
    #13
    *Anrina*, 28 März 2007
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    wenn man hier mit bild etc drinsteht muss man halt nur posten, wenn man die sachen auch auf der straße sagen würde!
     
    #14
    Tinkerbellw, 28 März 2007
  15. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mir wäre es auch sehr unlieb wenn mich hier die Leute identifizieren würden. Denn man würde mich hier niemals erwarten und naja…:schuechte
     
    #15
    Strawberry-Boy, 28 März 2007
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, aus dem einfachen Grund, dass mir das nix ausmachen würde.
    Ich schreibe hier nichts, zu dem ich auch in einem Gespräch nicht stehen würde. Ansonsten hätte ich wohl kaum ein Foto im Profil :grin:
     
    #16
    Numina, 28 März 2007
  17. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nee, eigentlich nicht: Schreibe ohnehin "nur" das rein, worüber ich mich mit sehr guten Freunden/Bekannten auch unterhalten würde... na ja, über mein Sexualleben muss ich nicht wirklich in's Detail gehen. Wenn mich hier also jemand erkennen würde (glaube allerdings nicht, das PL in meinem Kreis sooo bekannt ist), müsste ich jedenfalls nicht mit Papiertüte über'n Kopp rumlaufen.
     
    #17
    thomHH68, 28 März 2007
  18. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch im RealLife ein offener Gesprächspartner, von dem her steht hier nirgends etwas, was Freunde von mir nicht wissen würden!

    Also wenn ich erkannte werden würde wäre es schon ein komisches Gefühl denk ich, aber davon geht die Welt nicht unter!

    Nur ich finde es sehr viel angenehmer, besser, schöner, wenn ich auch die Leute sehen kann, mit denen ich hier diskutiere... Also bin ich absolut FÜR das Profilbild! Schon alleine weil ich mir dann die Namen besser merken kann, wenn ich ein Gesicht dazu habe.

    Also ich finde es auch gut so, dass es doch relativ viele drin haben!
     
    #18
    epm, 28 März 2007
  19. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    ich glaube, es gibt nichts unwichtigeres,als mir darüber gedanken zu machen ob mich irgend jemand hier erkennen würde.
    ist mir also total wurscht :grin:
     
    #19
    Nominus, 28 März 2007
  20. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe aus dem Grund bewusst kein Profilfoto und gebe keine Details über mich Preis, mit denen ich zu leicht über Google identifizierbar wäre. Andererseits achte ich sowieso auch darauf, keine zu privaten Dinge hier im Forum zu schreiben.
     
    #20
    Trogdor, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anonymität Forum
Tobias
Umfrage-Forum Forum
29 April 2015
31 Antworten
LiebesLieber
Umfrage-Forum Forum
27 März 2009
140 Antworten
Test