Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anreden?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Floppy Dark, 5 Mai 2004.

  1. Floppy Dark
    0
    Ich hab da so seid letzter Zeit nen Problem, ich hab wirklich keine Ahnung mehr wie ich ein fremdes Mädel ansprechen soll (also um sie kennen zu lernen).
    Da mir schon so manche Leute gesagt haben das ich manchmal ein paar matscho sprüche ablasse! Denn ich bin eigentlich ein Gefühlsmensch. naja wie soll ich sie denn nun fragen? Hinterher pfeifen is dach schon wieder matschohaft und ne anrede ist das auch net! Und nach der Uhrzeit fragen ist doch auch ein bisschen altmodisch oder? Also wie kann man nun ein fremdes Mädel ansprechen?

    Bitte lass jemanden ne Idee haben! *pfleh*
     
    #1
    Floppy Dark, 5 Mai 2004
  2. Jan K.
    Gast
    0
    Nabend :smile:
    Eine ganz gute Art ist meiner Meinung nach immer noch:"Sag ma, kenn ich dich nicht irgendwo her?". Oder am besten fragen mit "wie" stellen, weil man da mit nem längeren Satz antworten muss z.b. du:"Ich bin neu hier, könntest du mir mal sagen, ob es gute Pizzarias(...) hier in der nähe gibt?" Sie:"Ja, da...(wegbeschreibung...)....)" Du:">Wie< ist es denn da so?" <-- nicht fragen:"Ist es da gut?" sondern mit wie :smile:. Ob es funktioniert weiß ich nich, habs halt schon oft gesehen und es hat eigentlich immer geklappt. Also diese Art ist nur ein Beispiel mit dem "bin neu hier" kann man natürlich auch anders Gestalten :smile:. mfG
     
    #2
    Jan K., 8 Mai 2004
  3. numbskull2
    Gast
    0
    "kenn ich dich nicht irgendwo her" finde ich reichlich einfallslos.
    was sind das denn für sprüche, die du sonst bringst, kann mir da irgendwie wenig drunter vorstellen? dann könnte man dir besser helfen.
     
    #3
    numbskull2, 9 Mai 2004
  4. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Geh einfach hin und frag sie nach dem namen oder ob sie öfter hier ist/einkauft/rumhängt.. etc. kommt halt auf den standort drauf an.
     
    #4
    dom, 9 Mai 2004
  5. Crapp
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Auch nicht schlecht ist:"Hast du mal 5 Minuten Zeit und 20cm Platz?"
    Viel Spass beim probieren :bier:.

    Nee hör mal, ich find das net so prickelnd wildfremde Frauen einfach so zu "überrumpeln", wirds lieber erstmal mit einer versuchen, die du schon kennst, also aus der Clique, Klasse, Schule, Sportverein wasweissich. Fänd ich die bessere Methode :zwinker:
     
    #5
    Crapp, 9 Mai 2004
  6. Gissmo
    Gast
    0
    Oh ein Thema bei dem ich auch so Probleme hab. Aber einfach ne wildfremde anzulabern ist immer recht schwer. Da ja auch hinzukommt das du fremd bist für sie was immer negativ ist. Wenn mich ne fremde anredet reagier ich auch erst mal unfreundlich, weil man meist auch garnicht auf den Gedanken kommt das der/die was will.
    Schließe mich da meinem Vorgänger an. Besser eine die du schon mal gesehen hast oder. Zumindest aus deinem Umfeld. Kann ja auch auf ner Party von nem Kumpel sein....auf der Straße wirkt sowas notgeil.
     
    #6
    Gissmo, 9 Mai 2004
  7. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Hallo ... ich dachte ich stell/setz mich mal hier dazu" o.ä. geht auch oft ganz gut.
     
    #7
    Cumulus, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anreden
Alzibaba
Flirt & Dating Forum
16 Dezember 2012
1 Antworten
lator
Flirt & Dating Forum
3 November 2009
11 Antworten
Heiko2609
Flirt & Dating Forum
18 Dezember 2007
52 Antworten