Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anruf ohne Vorwarnung?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Tabularasa, 10 Juli 2006.

  1. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Soll ich ihn ansprechen?

    ...Hallo ihr Lieben...

    siehe oben, habe ich das Ganze schonmal gepostet. Da fehlen noch einige Vorfälle. Für alle, die des net lesen mögen, nochmal die Kurzform.
    Seit ca. 1/2 Jahr finde ich jemanden sehr interessant.Ich hab ihn das 1. Mal auf einer Party gesehen. Wir hatten auch schon Blickkontakt mit Lächeln etc....
    Es waren schon einige Situationen,in denen man von Interesse seinerseits ausgehen könnte.Aber wir haben noch nie miteinander gesprochen...
    Ich sehe ihn immer in meinem Lieblingscafe, kenne genau seine zeiten,in denen er zu 98% da ist...
    Er setzt sich immer in mein "Blickfeld" und manchmal haben wir Blickkontakt.
    Der Blickkontakt hat abgenommen. Manchmal schaut er garnet oder nur sein Kumpel...Aber ich habe trotzdem dieses Verlangen, diesen Mann einfach mal kennenzulernen.
    Das ist schon eine kleine Schwärmerei. Ich finde ihn interessant. Er hat eine unglaublich sympathische Ausstrahlung. Tja...

    Nun zur eigentlichen Frage. Ich habe seine Telefonnummer...
    Ich hab sie aber nicht von einer Freundin o nem Kumpel,sondern von meiner Arbeit (Thema: Datenschutz!!! also ohne erklärung!)...DAS kann ich ihm aber nicht sagen.

    Nun...Ich trau mich immernoch nicht, ihn anzusprechen :schuechte .
    Habe also überlegt, ihn mal anzurufen. Natürlich kenne ich das "Contra" dieser Methode. Er könnte sich überrumpelt fühlen, sich fragen, woher ich seine Nummer habe, denken ich sei toootal verknallt in ihn bzw., einfach nichtmal wissen, wer ich bin :cry: ...Ich müsste mich also irgendwie beschreiben...

    Bitte gebt mir eure ehrlichen Antworten...

    Wie würdet ihr es finden, wenn eine Person, die ihr schon lange immer und immer wieder seht und die ihr ab und an sehr nett anlächelt, euch anruft und euch erklärt, dass sie sich eure Nummer hat geben lassen (ich sage dann, von ner Freundin, die ihn über 4 Ecken kennt :cool1: ) und das Mädel meint zu euch, sie traue sich nicht, ihn anzusprechen, würde sich aber gern mal vorstellen und vielleicht mit ihm einen Cafe trinken gehen... ????????


    Fühlt ihr euch überrumpelt?

    Denkt ihr, die Person stellt euch nach?

    Oder würdet ihr eine SMS besser finden?
    (würde mir leichter fallen:schuechte )


    lg. Uschi
     
    #1
    Tabularasa, 10 Juli 2006
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich finde die Telefonmethode oder ähnliches ziemlich unpersönlich. Sprich ihn doch einfach mal an, wenn ihr im Café seid!

    Wobei natürlich die Tatsache, dass der Blickkontakt von seiner Seite her abgenommen hat, schon skeptisch machen sollte... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
     
    #2
    Shiny Flame, 10 Juli 2006
  3. Tigerspatz
    Tigerspatz (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    kennenlernen

    Ich würd einfach beim nächsten mal wenn du ihn siehst zum ihm hingehen frage ob der leere 'Stuhlbei ihm noch frei sei und sagen guten tag ich würde dich gern kennenlernen:herz:
     
    #3
    Tigerspatz, 10 Juli 2006
  4. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Der ist nie allein

    und DAS weiss ich ja selbst.

    BITTE NICHT BÖS VERSTEHEN IHR LIEBEN! aber...
    hmm...das mit dem Ansprechen ist natürlich das Beste aber nicht unbedingt "das Einfachste"...:cry: ...
    Das geht ja schon so lange und Ansprechen sagen so viele. Aber er ist
    1. 11 Jahre älter als ich
    2. immer mit mindestens einem Kumpel da
    3. schlottern mir dermaßen die Knie, wenn er kommt....:kopfschue
    4. ICH TRAU MICH NICHT und die Situation im Cafe ist einfach Mist.

    Aber von einem Anruf oder SMS (?) würdet ihr abraten,was?
     
    #4
    Tabularasa, 10 Juli 2006
  5. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Also ich kenn die situation nur ach zu gut^^

    Anrufen mhm bin ich auch zu shcüchtern zu:schuechte ic würd ighm an deiner stelle ne sms shcreiben ob er nicht ma lust hat zu telefonieren oder zu treffen oder so wiel nach dem sms shcreiben fällt telen einfacherer und nach dem telen treffen von dahre drück ich dir mal die däumchen

    Liebe Grüße
     
    #5
    haribobärchen, 10 Juli 2006
  6. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Am Besten wär schon, wenn du ihn direkt mal ansprichst, wenn du ihn siehst. Aber des würd ich mich auch nicht traun. :schuechte

    Ich rate dir aber auf jeden Fall davon ab eine SMS zu schreiben. Zum einen wird es für ihn schwierig zu wissen von wem die SMS ist (lässt sich in einer SMS schlecht erklären) und ich persönlich würde des auch nicht so gut finden. Wüsste nicht mal ob ich da antworten würde...

    Wenn dann würd ich ihn anrufen. Is zwar nicht so gut, wie direkt ansprechen, aber immerhin besser als ne SMS. Und dann siehst du auch gleich wie er reagiert (vom Verhalten her usw.).

    Wie du dich auch entscheidest, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!
     
    #6
    User 40897, 10 Juli 2006
  7. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Honey honey

    du weisst wie gut ich deine Situation nachvollziehen kann. Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich getraut habe. Und glaub mir, mir war schlecht, meine Knie haben gezittert, etc. Bei meinem wars so

    1. Er ist fünf Jahre älter
    2. Bei Ihm standen ein Kumpel und ein Mädel
    3. Meine Knie waren Wackelpudding, mir war schlecht und schwindelig
    4. Es hat an dem Abend zwei stunden gedauert bis ich mich getraut habe.. und es war ne disse.

    So, und du weisst was bei rum kam. Wir haben wenigstens was geredet, ein Kölsch-Cola getrunken und er hat meine Nummer. Ob er sich jetzt meldet, sei dahingestellt. Wenn aber nicht muss ich mir keine gedanken mehr machen was wäre wenn.

    Und dieses unglaubliche Gefühl "danach" ist unbeschreiblich, dass man es geschafft hat.

    Also honey, bitte bitte bitte.. geh hin, stell dich vor und frag ob er Lust hat einen Kaffee mit dir zu trinken. Bitte!!!!

    VLG


    P.S. Ich will mich doch in nem halben Jahr mit euch beiden treffen :zwinker:
     
    #7
    Dressgirl, 11 Juli 2006
  8. TV-Eule
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ruf ihn doch an, wenn ihr beide im Cafe seid. Sag ihm, das du ihn gerne kennenlernen würdest. Er ist sicherlich erst einmal platt, woher du seine Nummer kennst, was ja schon mal ein erstes Gesprächsthema wäre. Zum Thema Datenschutz brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand in solch einer Situation gleich PETZEN geht. Er wird sich sicherlich erst einmal geschmeichelt fühlen, ganz egal ob er interesse an dir hat oder nicht. Viel Glück:zwinker:
     
    #8
    TV-Eule, 11 Juli 2006
  9. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    witzig

    im Cafe anrufen :cool1: ...garkeine schlechte idee. Naja, hab ich schonmal überlegt. Nur wenn ich mir das bildlich vorstelle , muss ich ziemlich lachen... :cry:
    Stellt euch doch nur mal vor:

    ***Ein Mann sitzt nichtsahnend mit seinen Kumpels im cafe und geniesst den Nachmittag. Auf einmal klingelt das Telefon, er geht ran und da spricht eine kleine aufgeregte Stimme "Schau mal nach links" und winkt ihm zu...***

    Kommt das Mädel sich nicht ein bisschen doof vor. Und vor allem:
    Ich würde bei einem telefonat einfach nur stottern*g.:schuechte
    Wie soll das ablaufen?`
    Was würdet ihr sagen bei einem solchen Gespräch?
     
    #9
    Tabularasa, 11 Juli 2006
  10. TV-Eule
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Schüchter darfst du glaube ich nicht rüberkommen, da er ja soviel Älter ist als du, und du ja nicht als "kleines Kind" rüberkommen möchstest.(Der Satz klingt irgendwie schei..., aber ich hoffe, du weißt was ich damit sagen will.)
     
    #10
    TV-Eule, 11 Juli 2006
  11. Pisces
    Pisces (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Ach du sch....

    Wieso sollte sie nicht schüchtern rüberkommen dürfen ?
    Warum muss sie abgeklärt und cool wirken wenn sie es einfach nicht ist ?
    Weil er älter ist ? Schlechtes argument, grade weil er älter ist wird er das eher verstehen und nicht als kleinkindgehabe abtun, sollte er zumindest.
    Mal abgesehen davon das er sich wahrscheinlich schon gebauchpinselt fühlen wird wenn sie ihn überhaupt anspricht, ist es mehr als menschlich wenn man aufgeregt ist.
    Wenn man das mal ganz logisch durchdenkt ist cool wirken eher negativ, da man damit zum ausdruck bringt das man das oft genug macht um da nicht mehr nervös zu werden oder man ist sich so sicher das es keinen grund gibt aufgeregt zu sein. Das kann schnell mal als arroganz abgetan werden ... oder der angesprochene fühlt sich wie einer von vielen möglichkeiten ... und das ist es glaub ich nicht was man vermitteln möchte.
    Wenn man schüchtern ist merkt der andere, ausreichendes denkvermögen vorausgesetzt, das man zu seinen schwächen steht und trotzdem nicht aufgibt.
    Klar macht man sich in einem bereich angreifbar wenn man sich so die blöße gibt und den ersten schritt macht, aber ob es sich lohnt weiss man grundsätzlich erst danach :smile:
    Und dazu kommt noch das man sich komischerweise immer vorstellt das der andre ganz locker und flockig in so einer situation ist und das ganze souverän meistert, meist ist das gegenüber auch aufgeregt und unsicher.
    Aber ich muss zugeben, auch das wissen darum macht einen nicht unbedingt mutiger, dafür fällt es mir selber immer noch viel zu schwer :schuechte

    Ich würds einfach versuchen, zumal schon öfter direkter blickkontakt dagewesen ist.

    Anrufen hingegen find ich nicht gut, dafür habe ich zuviele leute kennengelernt die es absolut nicht mögen wenn jemand ihre nummer hat ohne das sie sie selber herausgegeben haben.
    Ich würds als störend empfinden wenn mich jemand den ich nicht kenne einfach anrufen würde, aber meine einstellung zu handys hat sich in den letzen jahren auch sehr verändert, ich will einfach nicht mehr für jeden überall und immer erreichbar sein und gebe deshalb die nummer nur an wenige heraus.
     
    #11
    Pisces, 11 Juli 2006
  12. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    ich DANKE Euch

    Leider geht es schon sooo lang (seit November 05) und ich TRAU mich nicht bzw ergibt sich einfach keine Situation mehr,ihn anzusprechen :cry: ...

    Ein Kumpel meinte, ich solle mich einfach zu ihm und seinem Kumpel setzen und sagen: "Huch, hier hab ich ja mein Auto grad garnet geparkt":schuechte ... Cooler Spruch.:cool1:

    ABER ich TRAUs mich net. MAl sehen, an meinem Geburtstag am sonnabend möchte ich in einen Club, wo er evtl auch sein könnte, DANN vielleicht. Am GEburtstag hat man ja manchmal Glücksgefühle, weil einem soviel Aufmerksamkeit zugute kommt :schuechte ...

    Aber im Cafe ist es eindeutig zu schwierig...

    Achso...Hmmm...Ihr lieben...mal 1,2 Sätze ZU mir: ICh bin eigentlich "taff" und selbstbewusst und tanze und lache und quatsche mit vielen Leuten. NUR in der situation :schuechte ...OHJEEEE :flennen:

    Was, wenn wir ins Gespräch kommen...Ich hab sooo viele Fragen. Wie kommen wir dann ans Nummern austauschen? Wie mache ich ihm klar, was ich dann eigentlich von ihm will???...Achje

    Hmm und das mit dem Anrufen...Hm...:geknickt: ..Doch nciht so? Stimmt ja eigentlich. Hätt ich schon ewig machen können. aber ich finds auch irgendwie aufdringlich. Aber es wär so einfach vielleicht.:kopfschue
     
    #12
    Tabularasa, 11 Juli 2006
  13. Pisces
    Pisces (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Das einzige was einfach am telefonieren ist, ist das man eine distanz schafft die man eigentlich überwinden soll :smile:


    Ganz ehrlich, ich bin in dem bereich recht ähnlich gestrickt wie du und wahrscheinlich viele viele andre leute.
    Mangelndes selbstbewusstsein habe ich NUR wenns darum geht das ich jemand anspreche den ich wirklich intressant finde und von dem ich mir erhoffe das er das gleiche über mich denkt.
    Zumal ich komischerweise obwohl ich normal n dreck darum gebe was andre von mir denken sofort daran denke wie das auf andre wirken kann und was andre darüber sagen wenn ich jmd anspreche.

    Aber, wenn ich schon öfter blickkontakt mit jemand hatte dann ist das doch der perfekte aufhänger hinzugehen und zu sagen hör mal ich bins leid dich immer nur aus der entfernung zu betrachten, ich würd dich gerne kennenlernen.


    Gib dir einfach nen ruck, denk 2 minuten nicht daran was die andren über dich denken könnten und schon gehts los :tongue:
    Passieren kann nix *gutzured* ! :cool1:

    Viel erfolg
     
    #13
    Pisces, 11 Juli 2006
  14. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Ich Habs Getan

    Aber leider hab ich mich nicht getraut, anzurufen...
    Ich habe ihm eine SMS geschrieben. Hab mir gedacht, WENN er weiss,wer ich bin und Interesse an mir hat, DANN reagiert er auch auf eine SMS. Anzurufen hätt ich mich net getraut...:schuechte

    Ich hab geschrieben:
    "schönen guten abend!Nicht erschrecken,du kennst mich nicht...Ich seh dich ab und zu im Coffee Latte...vielleicht weisst du ja,wer ich bin.Für ein "hallo" bin ich zu feige,also frag ich dich mal unpersönlicher: Hast du nicht mal lust bei deinem nächsten Kaffee an meinem Tisch zu sitzen? *mein name*"

    Tja, das war gestern gegen zehn...Bisher kam noch nichts.
    Ich hoffe,dass er wenigstens so freundlich ist,dass er nur schreibt: "Nee, du hab ich nicht"...

    bis dahin: :cool1:
     
    #14
    Tabularasa, 24 Juli 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hmm,

    da kann ich nicht wirklich helfen.. würde mir auffallen, dass mich nen Mädl mehrmals am Tag anschaut oder sogar mehrere Tage immer in meinem Blickfeld sitzt, wäre ich da schon hingegangen...

    Sorry.. aber du hast ja eine sms geschickt, hab ich gerade gesehen...

    mal schauen, was passiert
     
    #15
    LiebesPessimist, 24 Juli 2006
  16. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ach Mist, jetzt hatte ich mir grad so einen schönen Plan zurechtgelegt:

    Wenn Ihr wieder im Café sitzt rufst Du an.
    Aber nicht ihn, sondern im Café.
    :cool1:
    Dann soll einer zu ihm gehen und ihm einen Zettel mit Deiner Telefonnummer geben.
    Oder ihm das Telefon geben, dann kannst Du mit ihm sprechen.
    Aber naja, zu spät.
     
    #16
    Kruemml, 24 Juli 2006
  17. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Seine Antwort:

    "Hallo ***, Sorry, Blind Dates sind nicht mein Ding.Wenn du DIR selbst nicht sicher bist,dann lass es dabei. Ansonsten keine Hemmungen... Sollte ich dich kennen?"

    Ich dann:
    "Bevor hier noch Missverständnisse aufkommen,würde ich dich einfach nachher mal anrufen, wenn ich daheim bin-ca.23:15uhr. Oder wär dir morgen lieber? Ist ja auch schon spät"

    Naja das war gestern spät abends...
    Für mich war die Nachricht eigentlich für ein solches Kennenlernen eine Abfuhr und ich denke,auf die "anrufanfrage" kommt nichts mehr...Tja, ich werde trotzdem heut abend mal anrufen und versuchen,ihm mal zu schildern,wer ich bin...*g ...ODER?
     
    #17
    Tabularasa, 25 Juli 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Mach doch...

    er meinte, er hält nix von blind dates.. soll nicht heissen, dass du nicht mal hingehen kannst, wenn er da so rumsitzt.

    Naja.. oder ruf an...

    du machst das schon.. OLE!
     
    #18
    LiebesPessimist, 25 Juli 2006
  19. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Eija hopp, anrufen.
    Er weiß nur nicht wer Du bist.
    Also ruf ihn an und erklär's ihm.

    Viel Erfolg!
     
    #19
    Kruemml, 25 Juli 2006
  20. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    UPDATE>> er WEISS jetzt wer ich bin

    :smile: *DA hat er seinen tieferen Sinn* > so ein Zufall :smile:


    Ich hatte grad Mittagspause und wen seh ich da nicht vor mir laufen?
    Ohje und dann bin ich ins gebäude rein (/arbeit) und er stand an der ampel, ich wieder raus und hin:
    Ich: "hi ich bin die ***"
    ER: *hand gereicht* "Ach du bist das :smile:"
    ICH: *:smile:* "Ja normalerweise mach ich sowas nicht, einfach fremden Männern schreiben" :-D

    Was er dann meinte,weiss ich nicht mehr,war zu aufgeregt :-(.

    ICH: "Na ich würd dich trotzdem nachher mal anrufen"
    ER : "Ja aber vor 20 uhr wär günstig,da ich danach arbeiten muss"
    ICH: "Okay, bis dann"

    *freu* Ich bin sooooo stolz auf mich...Okay! :-DDD ich brauch mich nicht mehr beschreiben und er weiss wer ich bin...So kann er heut abend dann sein Statement abgeben. Entweder ne Abfuhr oder ein Date (blind isses ja net mehr *freu*).
    oh man...Ich freu mich so...Er war auch ganz nett. Ist okay für den Anfang. Immerhin ist das auch für ihn ziemlich viel innerhalb von 2 Tagen.
     
    #20
    Tabularasa, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anruf ohne Vorwarnung
Pessimist
Flirt & Dating Forum
13 Mai 2011
6 Antworten
Mikeyusic
Flirt & Dating Forum
10 Oktober 2010
3 Antworten
Mormo
Flirt & Dating Forum
17 Januar 2010
6 Antworten
Test