Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anrufen oder Mail?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von guurke, 4 August 2009.

1. guurke
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    um ein Mädel nach einem Treffen zu Fragen und man aber von ihr keine Handynummer hat, nur evtl. die Festnetznummer (wo immer jemand anderes ran gehen kann), würdet ihr dann dort anrufen?
    Oder würdet ihr über das SVZ eine mail schicken?
    Der Anruf dürfte aber auch nicht Stalker-mäßig rüber kommen wenn die Nummer aus dem Telefonbuch kommt...

Per Telefon ist eben die Überraschung da und sie kann sich dann nicht erst lang und breit eine Antwort ausdenken, sondern muss spontan antworten. Was natürlich von Vorteil wäre.

Oder ist es besser mal zu chatten und dann so nach der Handynummer zu fragen? bzw. zu sagen, dass man sich dann und dann dort trifft?

Ich werde sie in naher Zukunft ziemlich wahrscheinlich nicht sehen, was schade wäre. Ja, ich hätte früher fragen sollen...
    Habt ihr Tipps? - Danke im Voraus!

guurke, 4 August 2009
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich wäre für eine Mail und wäre dir als Fragender dankbar, wenn du nicht anrufen würdest.
    Wahrscheinlich werden alle anderen Anrufen bevorzugen :smile:

Wie engen Kontakt habt ihr denn? Wie gut kennt ihr euch?

User 72148, 4 August 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich will angerufen werden, dass ist viel spannender und bleibt mir noch lange im Gedächtnis, während ich immer wieder solche nichts-sagenden Mails bekomme und die meist eh nicht beantworte, weil sie schnell in der Versenkung verschwinden.

xoxo, 4 August 2009
  4. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Schreib ihr ne Mail, darin du ihre handynummer möchtest. Des kommt nicht so hastig rüber.

just_smile, 4 August 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ruf sie an, du hast ihre Telefonnummer! Bei einem Anruf hast du erst mal das Gewissen, dass sie dich auch hört. Bei einer eMail weißt du nie, ob sie sie jetzt gelesen hat... ob sie nicht antwortet, weil sie keine Lust hat... oder keine Zeit... dich nicht kennt... denkt du wärst Spam... etc.

Ein Telefonat bleibt viel länger im Gedächtnis. Du kannst Emotionen viel besser über deine Stimme transportieren und dein Auftreten klingt sicherer als in einer eMail.

Subway, 4 August 2009
  6. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Wenn ihr euch nicht kennt, und du sie nur vom Sehen her ausm Bus kennst, dann würde ich den stalkerhaften Anruf und auch die peinlích-schüchterne Mail lassen, sondern erstmal beiläufig und unverbindlich anquatschen!

Wenn ihr euch kennt dann ruf doch einfach an!

Erzähl mal ein bisschen mehr über euer Verhältnis!

SidewalkPlayer, 4 August 2009
  7. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Kennt sie dich denn vom sehen bzw. habt ihr schon mal (Blick-)Kontakt gehabt ?

Ich würde mich irgendwie überrumpelt fühlen wenn mich jemand, mit dem ich noch nie gesprochen hab einfach anruft

Mit der Mail fällst du vielleicht nicht ganz so gleich mit der Tür ins Haus ... würde es aber so formulieren das sie merkt das du nur sie anschreibst und es nicht irgend ne Standardmail ist, die auch an 99 andere verschickst

Anquatschen wäre natürlich das beste, aber wenn du sie in der nächsten Zeit nicht mehr siehst ...

Student_1234, 5 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...