Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anrufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Musiker, 12 Dezember 2006.

  1. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Hach ja, ich hab mich mal wieder in eine blöde Situation gebracht.
    Also, am Sonntag vor zwei Wochen sah ich ein unglaublich schönes Mädchen. Ich überlegte bisschen hin und her, aber sprach sie natürlich nicht an, naja, ich war auch wegen Krankheit ganz schlecht drauf und außerdem waren da so viele Leute da. Jedenfalls habe ich ihre Telefonnummer und traue mich nicht so richtig anzurufen. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht schon einen Freund hat, und zu anderen kommt das ja auch irgendwie super spontan, jetzt nach zwei Wochen.
    Habt ihr einen Trick für mich, wie ich mich überwinden kann? Und wie soll ich das machen? Kann doch schlecht fragen: "Hallo, hast du eigentlich nen Freund?", oder?
     
    #1
    Musiker, 12 Dezember 2006
  2. ColaBoy
    Gast
    0
    Naja stecke in einer ähnlichen Lage und wäre himmelfroh wenn ich ihre Nr. hätte. Das ist normal schon mal ein guter Ausgangspunkt. Hat sie dir ihre Nr. selbst gegegeben oder hast du sie von wen anders? Das ist voerst mal ziemlich wichtig zum Einschätzen der Lage.
     
    #2
    ColaBoy, 12 Dezember 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Du würdest dich doch sicherlich total ärgern, wenn du die Chance ungenutzt lassen würdest, oder?
    Trotzdem stell dich lieber drauf ein, dass du eine "Abfuhr" bekommst, aber wenn nicht, dann ist es doch super, dass du angerufen hast :smile: Wenigstens versuchen würd ich sagen, oder gibt es eine Alternative? Hast du die Chance, sie zufällig wieder zu treffen, wo du sie ansprechen könntest?
     
    #3
    Immortality, 12 Dezember 2006
  4. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Nummer habe ich nicht von ihr selber, das wär ja zu einfach. :zwinker:
    Ne, soweit ich weiß, wohnt die noch zu Hause und ich habe die Nummer ihrer Eltern, weil die mir bekannt sind. Naja, ist bisschen kompliziert das Ganze. Habe natürlich auch nicht unbedingt Lust, erstmal die Eltern ans Telefon zu bekommen, wenn ich anrufe...
    Ein Wiedersehen in näherer Zukunft ist eher unwahrscheinlich. Ich müsste also schon anrufen. Nur weiß ich immer noch net, was ich da sagen soll.
    :rolleyes:
     
    #4
    Musiker, 12 Dezember 2006
  5. ColaBoy
    Gast
    0
    @immortality
    sei nicht so negativ...verliebten die sich erst noch trauen müssen bei der angebetenen etwas zu erreichen muss man doch mut zusprechen. :zwinker:

    Naja eigentlich wirst du wohl nicht darum herumkommen dass du vlt. vorher die Eltern ans Telefon bekommst, es sei denn du hast Glück und sie selber geht ran oder die Eltern sind gerade nicht zuhause.Also ein zufälliges Wiedersehen eher unmöglich, hm dann musst wohl anrufen. Aber seh es nicht negativ, so schlimm ist es doch gar nicht. Immerhin leichter als ob du beim ersten Mal direkt vor ihr stehst oder?

    Das einzige Blöde ist nur dass sie nicht weiß wer du bist und wie du aussiehst. Aber in der Regel reagieren Frauen positiv wenn sie erfahren dass sie einen Verehrer haben.
    Wie wäre es einfach mit der Wahrheit? Die kommt meistens am besten.
     
    #5
    ColaBoy, 12 Dezember 2006
  6. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Verliebt bin ich nicht.

    Keine Ahnung...
    Nur wie soll ich rausfinden, ob sie nen Freund hat, ohne dass das Ganze peinlich wird, besonders, wenn sie tatsächlich einen hat.
    Ich könnte natürlich erstmal ihren Vater oder Bruder fragen, wenn die dran sind, aber ich weiß nicht...das kommt vielleicht auch blöd.

    Schön wär´s, aber die Wirklichkeit ist komplizierter. Wir kannten uns vor ungefähr 10 Jahren mal und da habe ich mich ziemlich bescheuert benommen ihr gegenüber. :ratlos:
     
    #6
    Musiker, 12 Dezember 2006
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Manman, du musst sie doch nicht im ersten Gespräch fragen, ob sie nen Freund hat. Erstmal solltest du rausfinden, ob ihr euch gut versteht etc., ob sie dich vielleicht auch interessant findet oder vol gelangweilt ist. So, dann kannst du sie irgendwann nach nem Treffen (Date) fragen, wenn die Zeit reif ist. Musst du gucken, wie's läuft etc. vielleicht schon im ersten Telefonat oder erst an nem anderen Tag, je nachdem... egal, auf jeden Fall wird sie dir spätestens dann sagen müssen, ob sie nen Freund hat. So, normalerweise würd ich nich zuviel Zeit verstreichen lassen, sonst verliebst du dich noch und findest DANN erst raus, dass sie nen Freund hat :grin: Oder du willst den Kontakt abbrechen, wenn sie nen Freund hat, dann sind die Gespräche quasi umsonst gewesen. Aber das stimmt auch nicht wirklich. Egal.
    Und Familienmitglieder zu fragen, ist ja wohl das allerletzte. Wenn nicht sie ans Telefon geht, stell dich einfach höflich vor und frag, ob du sie sprechen kannst, fertig is die Lauge.
     
    #7
    Razzepar, 12 Dezember 2006
  8. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Hä? Wie jetzt? Nicht gleich nach nem Treffen fragen?
    Über was soll man denn sonst reden? Das ist doch erst recht merkwürdig, wenn dich irgendein Fremder anruft und dann mit dir über irgendwas redet...oder nicht? Bin jetzt etwas verwirrt...
    Ich hatte schon vor, gleich nach nem Treffen zu fragen...und frage mich, wie ich reagieren soll, wenn sie dann gleich sagt, dass sie nen Freund hat...Weiter reden? Verabschieden? Ich hab echt keine Ahnung von sowas...
     
    #8
    Musiker, 12 Dezember 2006
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Achso, ich dachte ihr kennt euch schon. Na ist doch egal, dann sagst du halt, dass sie dir da und da aufgefallen ist und du sie kennenlernen möchtest, und dass du ihre Nummer von irgendwo her hast. So und dann redet ihr. Ihr redet ja nicht über irgendwas unwichtiges, ihr lernt euch kennen, ist ja nix dabei. Ich würde mich nicht mit nem Mädel treffen wollen, wenn ich die nur vom Aussehen her kenne, das bringt doch nix...
    So und wenn sie nen Freund hat... du weißt ja dann vielleicht schonmal, ob ne Freundschaft zwischen euch hinhauen würde, auch von dir aus... so, dann sagst du entweder 'ok sorry, tut mir leid, ich dachte du wärst solo, war aber nett dich mal kennengelernt zu haben' oder redest halt noch weiter mit ihr.
    Die meisten dieser Probleme lösen sich ziemlich von selbst, wenn du in der Situation bist. Versuch eifnach, spontan zu sein und dich nich zu verstellen. Sags einfach so wie dus denkst.
    Und die Texte oben sollen keine Sätze zum auswendig lernen sein, es soll einfach deine Möglichkeiten aufzeigen.
     
    #9
    Razzepar, 12 Dezember 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Sieht eher schlecht fuer dich aus...

    du hast nicht mit ihr gesprochen.. sie halt also kein Bild von dir.
    Sie weiss nicht, wie du drauf bist.. sie weiss quasi nix.. garnix.. ueberhaupt nix..

    zum glueck willst du sie anrufen... und nicht ne sms schreiben.

    Ich wuerde eher sagen, dass das nicht klappt, aber du kannst es ja trotzem probieren und sie anrufen.

    Du musst es nur tun...
     
    #10
    LiebesPessimist, 13 Dezember 2006
  11. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich danke euch für die ganze Antworten, sie haben mir geholfen! :smile:

    Wie erwartet hat sie aber schon einen Freund.
     
    #11
    Musiker, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anrufen
Pessimist
Flirt & Dating Forum
13 Mai 2011
6 Antworten
Mikeyusic
Flirt & Dating Forum
10 Oktober 2010
3 Antworten
Mormo
Flirt & Dating Forum
17 Januar 2010
6 Antworten