Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anrufer wird hin und wieder falsch durchgestellt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chérie, 16 November 2009.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    das ist wahrscheinlich ein Problem, das man nicht so einfach lösen kann - aber ich wollte mal hören, ob das vielleicht schonmal jemandem passiert ist.


    Mein Freund (Telekom-Kunde) wird immer wieder zu jemand anderem durchgestellt, wenn er meine Nummer (Arcor) wählt. Ich habe auch mal von seinem Telefon mich angerufen und bin dann bei einer Frau rausgekommen.
    Manchmal jedoch kommt er bei mir raus. Seltsamerweise!

    Gestern haben wir es auf die Spitze getrieben (weil man ja immer davon ausging, dass es ein Fehler beim Eingeben der Nr. war) und zwar habe ich ihn angerufen, sodass meine Nr. in der Abwesenheits-Liste stand und die hat er dann angewählt und ist wieder bei der Frau rausgekommen, deren Nr. sich in den letzten beiden Ziffern von meiner unterscheidet.

    Wie kann das denn bitte sein?

    Wie gesagt: manchmal kommt er auch bei mir raus.

    Die Frau hält ihn mittlerweile auch für behämmert :grin:
     
    #1
    Chérie, 16 November 2009
  2. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Ihr seit nicht behämmert. Es kann wirklich vorkommen, das es Probleme in der Vermittlung gibt. Dein Freund sollte mal den Fehler bei der Telekom melden. Die sollten das relativ schnell beheben können.
     
    #2
    meoth, 16 November 2009
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Alles klar. Dann wird er das mal machen - aber nicht, dass die ihn dann da auslachen :grin:
     
    #3
    Chérie, 16 November 2009
  4. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Auslachen werden Sie Ihn nicht. Aber Sie werden vielleicht sagen das es nicht sein kann :rolleyes:

    Ich habe beruflich mit diversen Telefongesellschaften zu tun. Bei einem Fall habe ich über ein Jahr gebraucht Sie zu überzeugen das ein Fehler besteht. :grin:

    Ich wünsch euch Glück das ihr nicht so lange braucht.
     
    #4
    meoth, 16 November 2009
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Da es sich nur um die beiden letzten Ziffern handelt, muss es ein Problem in der Ortsnetzverteilung sein. Ziemlich ungewöhnlich, dass es nur gelegentlich auftritt. Ich vermute ein Routingproblem zwischen Arcor in Telekom in der Verteilung, aber warum tritt es dann nur zeitweise auf?

    Ist es tageszeitabhängig? Also passiert es vorwiegend zu einer bestimmten Uhrzeit?

    Ich wünsche allerdings auch viel Glück dabei, der Telekom das begreiflich zu machen ;-). Der Fehler ist sowas von ungewöhnlich, dass die zu 99% einen Bedienfehler vermuten würden.

    Übrigens, vielleicht haben sie garnicht so unrecht. Was für eine Telefon/Telefonanlage verwendet ihr? Vielleicht liegt der Fehler auch nicht in der Ortsvermittlung, sondern bei eurer Installation im Haus (Also die von deinem Freund).

    - Um welche beiden Ziffern handelt es sich die da vertauscht sind?
    - Hat er ein analog oder isdn Telefon?
    - Wenn analog, ist der Anschluss auch analog oder isdn?
    - Wenn isdn, was für ein a/b Wandler / Telefonanlage?

    Grüße, Alex
     
    #5
    FreeMind, 16 November 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Vielen Dank euch beiden. Jaja, ich habe mir schon gedacht, dass das unglaubwürdig klingt. :grin:

    Ob es zu einer bestimmten Tageszeit passiert, können wir nicht sagen. Er ruft wenn dann erst so gegen 20-22h an. Ich habe aber mich selber mal von seinem Telefon aus angerufen (WG) und das war um 18h und da passierte es auch. Und manchmal eben auch wieder nicht.

    Telefonanlage? Keine Ahnung. Er hat ein Schnur-Telefon mit Fax und zwei schnurlose Telefone. Das läuft alles über so ein DSL-Flatrate-Ding von der Telekom. :ratlos:

    Aber er zieht bald um - bis dahin rufe ich ihn dann immer an :grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 -----------

    1. Meine Nr. endet mit einer 647 und deren Nummer endet mit der 609.

    2. Analog.

    3. Ich glaube analog...

    4. weiß ich nicht...

    Toll, ich habe super Infos, ne? :rolleyes:
     
    #6
    Chérie, 16 November 2009
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Klingt nach analoger Telefonanlage, hat er mehr als eine Rufnummer?

    Das Wahlverfahren ist da vermutlich DTMF, eventl. gibt es da Probleme mit den Telefonen oder der Anlage.
    (Meine Überlegung geht in richtung schlechte Leitung und/oder defekte Telefonanlage mit fehlerhafter DTMF
    Erkennung bei schneller Wahl)


    Passiert das mit allen 3 Telefonen?
    Ruft er deine Nummer aus dem Speicher an oder wählt er manuell?
    Gibt es bei manueller Wahl eine 100% Erfolgsquote?
    Wenn er eine Telefonanlage hat, (bei 3 Telefonen denkbar) kann er die mal versuchen abzuklemmen, ob das etwas ändert ..

    Passiert das nur mit deiner Nummer?

    ... oder ...

    ihr werdet weiter bekannt mit der anderen Frau bis er umzieht ;-)
     
    #7
    FreeMind, 16 November 2009
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, er hat zwei Rufnummern.

    Bisher hat er nur von den schnurlosen angerufen (das "feste" steht im Büro).
    Wählen tut er sowohl als auch. Nachdem er aus dem Speicher angerufen hat (und bei der Frau auskam) hat er es manuell versucht und war wieder bei der Frau naja, und dann der direkte Rückruf auf meine Nr. war ja auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Er ruft mich dann eher auf dem Handy an als mit der Frau weiter warm zu werden, obwohl sie ihn gestern schon zu sich einladen wollte :grin:
     
    #8
    Chérie, 16 November 2009
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Genau das gleiche ist mir auch schon passiert.
    Und die Dame am anderen Ende hat mich bestimmt auch schon für verrückt gehalten. Und nicht nur sie - ich auch!

    Am nächsten Tag war dann wieder alles normal. Ich habe Wahlwiederholung gedrückt und bin am richtigen Ende rausgekommen.
     
    #9
    Sunflower84, 16 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anrufer hin falsch
Zaniah
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Februar 2016
29 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2011
3 Antworten
Engelchen85
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 November 2008
4 Antworten