Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anschaffung einer Wasserpfeife

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Purzel, 24 Mai 2007.

1. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich würd mir gern ne Wasserpfeife anschaffen, bin aber ja Anfänger und weiß überhaupt nicht worauf ich achten muss.
    Was muss ich beim Lauf beachten? Würd schon gerne ne große haben.
    Welcher Tabak schmeckt am Besten?
    Wie bekomme ich das Ding überhaupt in Gang? Was muss ich machen?
    Mit Kohle?
    Mein Freund mag nicht das ich Kippen rauche, er findet den Geruch und den Geschmack ekelig. Ist das ähnlich bei ner Wasserpfeife?
    Fragen über Fragen :smile:
    Viele Grüße:smile:

Purzel, 24 Mai 2007
  2. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch eine aber nur eine kleine mit einem Schlauch. Beim Kauf habe ich mich einfach vom Preis leiten lassen weil ich ja nich gleich son super Ding brauchte erstmal zum Testen. Die hat mit Tabak, Kohle und Bürsten (zum reinigen) irgendwie so 30€ gekostet.

Tabak ist unterschiedlich welche Sorte du magst aber ich fand ganz schlimm Traube und Mango.
    Liegt aber denke ich auch manchmal an der Firma oder eben am persönlichen Geschmack.
    Am Anfang hatte ich Pfirsich, Apfel, Mehrfrucht und Erdbeer.

Den Gebrauch bekommst du meistens im Laden erklärt ist aber auch nicht so schwer :zwinker:
    Einfach n bissl Wasser einfüllen (unterschiedlich je nach Größe) dann Tabak n bissl kleinfieseln und ins Köpfchen Füllen und da drüber Alufolie (geht auch ohne aber mit ist meines Erachtens besser) da vorsichtig ein Paar Löcher reinpieksen und obendrauf die glühende Kohle (dazu halt anzünden und pusten) und gucken, dass die Kohle gut das Köpfchen abdichten und dann ist fertig.^^

Nach ein paar Zügen läufts dann.

Meiner Meinung nach schmeckt/riecht man nach dem Shisharauchen nicht nach Nikotin sondern halt mehr oder weniger nach der Tabaksorte.
    Nur als ersatz fürs Rauchen ist das meiner Meinung nach nichts wenn ich am Tag normal 10 Zigaretten rauche und dafür dann immer nen Kopf rauche bringt das
    a) nicht viel da ein Köpfchen ungefähr soviel Nikotin hat wie 2 Zigaretten
    b) es viel zu lange dauern würde die fertig zu machen und dann zu rauchen.
    Ich rauch eher Shisha wenn ich Besuch hab schön inner Runde aber nicht als Ersatz von Zigaretten :zwinker:

Hoffe dir schonmal ein wenig weitergeholfen zu haben.

Hier kannst du ja mal stöbern :smile:shisha-world

Miss Geschick, 24 Mai 2007
  3. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich habe eine große mit zwei Schläuchen - zusammen rauchen ist doch schöner :zwinker:

Hm Marzipan-, Kirsch- und Erdbeertabak sind sehr zu empfehlen...

Anleitungen findest du im Internet :smile:

Sahnerolle, 24 Mai 2007
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Tipps werden bestimmt noch oft genug kommen, deshalb halt ich mich jetzt zurück.
    Du scheinst noch nie geraucht zu haben? Dann setz dich doch mal in ne Shisha-Bar und probier aus, obs dir überhaupt gefällt. Soo billig sind sie dann doch nicht, dass man sie auf blauen Dunst kaufen sollte.

Off-Topic:
    Achja: Gute Investition:smile:

User 50283, 24 Mai 2007
  5. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ja probier das besser erstmal aus. Beachten muss man glaub ich nicht viel, aber nimm besser keine arg wacklige die Dinger fliegen so leicht um :smile:

Der Rauch riecht auch vollkommen anders. Nicht so nach Nikotin. Ein Shisha Kopf ist trotzdem so giftig wie eine Schachtel Kippen , dazu kommt das man immer lüften sollte wenn man raucht da die Luft schnell sehr schlecht und "dick" wird :smile:

Viel spaß

gert1, 24 Mai 2007
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich würde dir raten eine etwas teurere zu kaufen.ich hab jetzt ne recht hochwetige für run 100 euro und die ist zehnmal besser als diese klapprigen billigteile.man kriegt sie leichter geputzt,es setzt sich nich überall dieser schwarze schmodder ab, es kommt viel mehr aroma durch.

an den anderen teilen bin ich das ein oder andere mal fast erstickt.

Sonata Arctica, 24 Mai 2007
  7. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also geraucht hab ich das Ding schon nen paar Mal... Finds aber so geil, das ich gerne selber eine hätte :smile:

Purzel, 24 Mai 2007
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Qualitativ hochwertige Shishas erkennt man an ein paar Sachen... ich schreib mal alles auf, was mir spontan einfällt...

- Die Rauchsäule sollte so massiv/schwer wie möglich sein. Beim Kauf einfach die Säulen in der Hand abwiegen und gucken, welche schwerer sind als andere.

- Die Rauchsäule muss dicht auf dem Glas sitzen.

- Je mehr Einzelabschnitte die Rauchsäule hat (damit mein ich die Zahl der "Kugeln" der Rauchsäule), desto besser.

- Es sollte eine Ventilkugel vorhanden sein. Einfach das Ventil an der Rauchsäule aufschrauben und nachgucken, ob man eine kleine Kugel sieht. Aber besser vorher um Erlaubnis fragen, Verkäufer sehen es nicht so gern, wenn man eigenmächtig rumschraubt *g*.

- Schläuche aus Kautschuk sind besser als solche aus Kunststoff, weil die einen recht starken Eigengeschmack haben.

Das ist alles, was mir so spontan einfällt. Meine beste Freundin ist Shisha-Expertin, hat ein Dutzend in arabischen Ländern erworbene Wasserpfeifen und hat mir mal eine ausführliche Kaufberatung gegeben. :zwinker:

Liza, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...